Stoßfänger wieder schwarz bekommen

Diskutiere Stoßfänger wieder schwarz bekommen im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo! Ich habe nen Punto und mittlerweile sind vom Waschen recht viele weißliche Flecken auf den Stoßfängern entstanden. ( muß mal was beim...
M

Mattez81

Guest
Hallo!

Ich habe nen Punto und mittlerweile sind vom Waschen recht viele weißliche Flecken auf den Stoßfängern entstanden. ( muß mal was beim waxen runtergetropft sein oder so?!)
hab schon probiert die Stoßfänger mit nem Kunstoffreiniger sauber zu bekommen..aber das bringt alles nichts... X(

Ne Ahnung, wie ich die weider schön schwarz bekomme? ?(

Danke im Voraus!

S

suriv

Silikon-Spray hift kurzzeitig recht gut, darf aber auf garkeinen Fall auf Lackierte Flächen gelangen.
Und wie gesagt nach ein paar Tagen ist der glanz wieder weg X(

D

Dark_Angel

Hi,

versuch es mal mit dem Sonax Tiefenpfleger.
Kann sein das du mit dem zeug öfters über deinen Stoßfänger musst. Lohnt sich aber :D

Gruß

Dark_Angel

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich bin ned sicher aber ich meine von Sonax müsste es auch "Stossstangenschwarz" geben...

Greetz
Marcel

freak007

freak007

Hab das gleiche Problem. Meine schwarzen Kunststoffteile sind alle schon mehr grau als schwarz. Wollte mir auch schon fast Stoßstangenschwarz kaufen, bin mir aber noch ein wenig unsicher. Bringt das Zeug wirklich was, oder ist die Stoßstange nach dem nächsten Regen wieder grau?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also ein Kumpel hat des vor nem halben Jahr an seinem 3er Golf auch gemacht, die sind heute noch schön schwarz...

Greetz
Marcel

D

Dark_Angel

Moin,

das zeug von Sonax hab ich schon bei dem Auto meiner Schwester benutzt und diese Stoßstange war auch nicht mehr schwarz sondern richtig hellgrau. Nach 3 Anwedungen hat sie wieder wie neu ausgesehen. :)

Gruß

Dark_Angel

W

wurlitzer

Jo hab das Zeug auch ständig im Einsatz und Effekt ist wie neu. Und hält auch etliche Monate. Sollte nur nich auf den Lack kommen das Zeug.

Budda

Budda

Son Stossstangenschwarz ist bombe!!! Habs bei meinem Golf im Sommer gemacht und dat ist immer noch schwarz!!! Nur sobald etwas aufm Lack ist, sofort mit nem feuchten Lappen drüber und das schwarz ist wieder ab!

D

deadmeet

Hallo

um deinen stoßfänger wieder langanhaltend schwarz zu bekommen, und jetz nicht denken ich will dich verarschen, nimmst du alt öl und reibst ihn damit ein.
kleiner autoverkäufer trick ;)

Sternenlicht2001

Sternenlicht2001

Stostangenschwarz

Hi!

Ich hab da mal ne Frage zu´und zwar kann ich das uach für andere Kunstoffteile nehmen die ausgeblichen sind draußen? Zum beispiel sind die Türgriffe bei mir grau und nicht mehr schwarz. Und wie sieht es im Innenraum mit den Teilen aus? Nehmt ihr es auch dafür? Und wie trag ich das am besten auf mit nem Pinsel? Oder mit dem Schwamm der darauf ist? Was ist mit den Kleinteilen?

Danke

D

deadmeet

Hallo

Also für die Türgriffe auf garkeinen fall verwenden denn das gibt ewig schmierige fingerdenn das öl setzt sich in die poren von dem Kunststoff und frischt somit die farbe auf.
Das gleiche gillt dann natürlich für die innenraum teile. Dafür gibt es in jedem baumarkt spezielle kunstoffreiniger zu kaufen aber es muß kein reiniger sein es geht auch silikonspray und dieses spray würde ich dir dann auch für die türgriffe empfehlen.
Und immer dran denken Lenkrad und Schalthebel niemal mit irgendwelchen mitteln behandeln weil dadurch die oberflächen extrem klatt werden und man dann abrutscht. extrem gefährlich gerade beim lenkrad. Und nicht denken dann wisch ich es halt wieder ab das geht nicht wenn das zeug mal drauf ist ist es drauf und das hält so ca. 3 - 4 wochen. also finger weg vom lenkrad und schalthebel.

Zum auftragen des öls auf den stoßfänger. Wirklich nur den schwarzen kunstoff damit einreiben und zwar mit einem lapen schön gleichmäßig und nicht zu dick. es darf auf garkeinen fall rotznasen geben. Und das ganze in kreisenden bewegungen wie beim polieren. Am anfang zum üben kann man ja erst mal ganz dünn auftragen und schauen wie es dann aussieht und gegebenfalls noch mal dünn drüber gehen dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

Also wenn du noch fragen hast dann melde dich

MFG deadmeet

Sternenlicht2001

Sternenlicht2001

Hallo!

Ich hab das mal mit dem Stoßstangenschwarz probiert, nur mit dem ergebnis bin ich nicht so zufrieden. Was habt ihr so für Efahrungen gemacht. Wie kann ich noch was nachhelfen?

Danke

Sternenlicht2001

Sternenlicht2001

Hab das jetzt mal mit öl versucht das geht total klasse. Alles schön schwarz wieder! Aber am besten geht das nur auf angerauhten Kunstoffteilen und nur auf welchen die nu nicht anpacken mußt.

R

redrum666

hab meine mit stoßstangenschwarz ausm baumarkt geschwärzt... sind zwar schwarz ABER sieht irgendwie total gefleckt aus... habs zweimal aufgetragen und man sieht jeden streifen wo ich mit dem schwamm drüber bin... also finger weg von no name produkten...

Flowmaxx

Flowmaxx

Probie rmal plast Star aus. Leicht Aufzutragen, Hält sehr sehr Lange. Frischt auf. Schutzschicht. Und gibt keine Flecken.

L

Lackjunkie

Ich benutze schon seit längerer Zeit Refresh von Car System. Sehr gutes Zeug. Aber nach der neuen VOC-Richtlinie denke ich, isses wech vom Markt. Dann muß ich mir auch Gedanken machen.

Y

yourself

Hey

Ich hab letztens im Fernsehn gesehen das man Schwarze Schuhcreme nehmen kann um das schwarz zu bekommen..

Hat das irgendwer mal ausprobiert?
Wie lange hält das?
Schmiert das? Bzw färbt es ab wenn mans anfässt oder wenns regnet?
Sieht das gut aus?
Wenn da Creme an den Lack kommt, kriegt man den einfach wieder ab?

Freue mich auf helfende Antworten ;P

Autodidakt

Autodidakt

Also ich hab schon so ziemlich alles durch von der Schuhcreme über Stoßstangenschwarz bis zu sämlichen Kunstoffpflegen ........ es war NIX aber auch GAR NIX für länger als zwei Wochen.... je nach Witterung...... ich habs dann in Wagenfarbe lackieren lassen.... das hilft meiner Meinung nach als einziges langfristig!

Thema:

Stoßfänger wieder schwarz bekommen

Stoßfänger wieder schwarz bekommen - Ähnliche Themen

• A4 (8E) schwarzer Grill im Stoßfänger !!!

A4 (8E) schwarzer Grill im Stoßfänger !!!: Hallo, möchte meine 8E Front auf "schwarz" umstellen, also schwarzer Kühlergrill und schwarzer Grill im Stoßfänger Mitte ... Habe beides schön...
  • stossfänger vorne abbauen

stossfänger vorne abbauen: wie baut man den vorderen stoßfänger ab und was ist unbedingt zu beachten,braucht man ersatzklips oder so
  • Schutzfolie für hinteren Stossfänger Kofferaum

Schutzfolie für hinteren Stossfänger Kofferaum: Falls jemand noch eine Schutzfolie für die Oberkante des hinteren Stossfängers gebrauchen kann, ist hier gerade eine im Angebot: GENUINE HYUNDAI...
  • Stoßfänger u. Querträger demontieren

Stoßfänger u. Querträger demontieren: Hallo Vel Satis Fan's, habe mir einen 3l cdi zugelegt. Da der Kühler undicht ist möchte ich Ihn tauschen.X( Dazu benötige ich die Anleitungen...