stoßdämpferwechsel

Diskutiere stoßdämpferwechsel im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin leute, hab mal ne frage: in welchen abständen müssen bei einem golf 3 die stoßd. ausgetauscht werden (generell) < wegen sicherheit z.b.? ich...

Timme

Threadstarter
moin leute,
hab mal ne frage: in welchen abständen müssen bei einem golf 3 die stoßd. ausgetauscht werden (generell) < wegen sicherheit z.b.? ich hab mod 96 und 120000km runter. überlege mir nämlich neue zu holen...
bringen sportstoßdämpfer viel mehr als die seriensd. oder sollte ich mir gleich n sportfahrwerk holen..

gruß timme

leizi

Ich hab bei meiner Freundin die Stoßdämpfer nach ca 80.000 gewechselt, weil der golf zu weich war. Ansonsten müßtest du sie erst tauschen, wenn sie schlagen oder öl ausläuft.
Wir haben Gasdruck Sachs eingebaut, war um einiges Härter.
Beim Sportfahrwerk würd ich ein Markenfahrwerk empfehlen, weil die billigen oft nicht gut aufeinander abgestimmt sind und die Karosserie stärker beanspruchen.

grüße

Thema:

stoßdämpferwechsel

stoßdämpferwechsel - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Frage zu Reperatur: Moin zusammen, vorab eine kurze einleitung zum ganzen: hab in der garage A angefragt was n rc-spoiler kostet und auspuff(duplex li+re) die...
Oben