Stossdämpfertest - Starker Knall!

Diskutiere Stossdämpfertest - Starker Knall! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin moin! Wenn ich vom Boardstein fahre, knallt es hinten richtig. Die Werkstatt erzählt mir die Stossdämpfer seien aber noch zu 80% in Ordnung...

birne

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
7
Moin moin!

Wenn ich vom Boardstein fahre, knallt es hinten richtig. Die Werkstatt erzählt mir die Stossdämpfer seien aber noch zu 80% in Ordnung.

Das kann doch nicht normal sein!

Ich glaube auch nur es von hinten rechts zu hören, das hört sich an, als wenn der
Stossdämpfer gleich durch die Karaosserie geht. Komischerweise aber nicht immer,
das kommt darauf an, wie ich über eine Unebenheit fahre.

Vorher bekomme ich preiswerte Stossdämpfer für hinten, was benötige ich noch?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Was für ein Auto fährst du denn?
Das würde schon was aussagen. BJ wäre auch ganz gut.
 

birne

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
7
Baujahr

Baujahr 1993,

160.000km Laufleistung, ich gehe mal davon aus, dass die Stossdämpfer irgendwann schonmal gewechselt wurden.

Danke für die schnellen Antworten!


Knoobobsen schrieb:
Was für ein Auto fährst du denn?
Das würde schon was aussagen. BJ wäre auch ganz gut.
 
Thema:

Stossdämpfertest - Starker Knall!

Stossdämpfertest - Starker Knall! - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal): Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal, ein starkes vibrieren / poltern vorne rechts. Es fühlt sich an, wie eine...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
TÜV nicht bestanden - Ersatzteilfragen: Hallo liebe Punto 176 Besitzer, ich war letzte Woche beim TÜV und hatte bis dahin noch gute Laune, jetzt leider nicht mehr. Ich habe einen...

Sucheingaben

extremer knall auto hinten

Oben