Stossdämpfertest - Starker Knall!

Diskutiere Stossdämpfertest - Starker Knall! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin moin! Wenn ich vom Boardstein fahre, knallt es hinten richtig. Die Werkstatt erzählt mir die Stossdämpfer seien aber noch zu 80% in Ordnung...
  • Stossdämpfertest - Starker Knall! Beitrag #1
B

birne

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin moin!

Wenn ich vom Boardstein fahre, knallt es hinten richtig. Die Werkstatt erzählt mir die Stossdämpfer seien aber noch zu 80% in Ordnung.

Das kann doch nicht normal sein!

Ich glaube auch nur es von hinten rechts zu hören, das hört sich an, als wenn der
Stossdämpfer gleich durch die Karaosserie geht. Komischerweise aber nicht immer,
das kommt darauf an, wie ich über eine Unebenheit fahre.

Vorher bekomme ich preiswerte Stossdämpfer für hinten, was benötige ich noch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Stossdämpfertest - Starker Knall! Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Was für ein Auto fährst du denn?
Das würde schon was aussagen. BJ wäre auch ganz gut.

• Stossdämpfertest - Starker Knall! Beitrag #3
B

birne

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Baujahr

Baujahr 1993,

160.000km Laufleistung, ich gehe mal davon aus, dass die Stossdämpfer irgendwann schonmal gewechselt wurden.

Danke für die schnellen Antworten!

Knoobobsen schrieb:
Was für ein Auto fährst du denn?
Das würde schon was aussagen. BJ wäre auch ganz gut.

Thema:

Stossdämpfertest - Starker Knall!

Stossdämpfertest - Starker Knall! - Ähnliche Themen

Peugeot 207 sw Kombi hört sich an wie ein Traktor: Bitte um Hilfe, ich habe mir im November letzen Jahres einen gebrauchten Peugeot Kombi 207 sw (Benziner ) gekauft , Baujahr 2009. Wenn ich das...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
TÜV nicht bestanden - Ersatzteilfragen: Hallo liebe Punto 176 Besitzer, ich war letzte Woche beim TÜV und hatte bis dahin noch gute Laune, jetzt leider nicht mehr. Ich habe einen...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Sucheingaben

extremer knall auto hinten

Oben