stossdämpferaufnahme ausbauen wie??

Diskutiere stossdämpferaufnahme ausbauen wie?? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Habe ein riesne Problem: Muss dieses Gussteil wo der stossdämpfer drin sitzt ausbauen schaffe es aber nicht! Kann die Mutter von der Lenkstange...

Taurus2

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
51
Habe ein riesne Problem:
Muss dieses Gussteil wo der stossdämpfer drin sitzt ausbauen schaffe es aber nicht! Kann die Mutter von der Lenkstange und die grosse mutter von der Antriebswelle nicht lösen!! Weis jemand wie? Sitze seit 3 stunden dran und komme nicht weiter!
 

rb26dett

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
230
Ort
Weil am Rhein
also die mutter von der antriebswelle kenn ich ;)
da muss ordentlich kraft drann gebracht werden sonst tut sich da nix D:D:D
die andere kenn ich nich (hab ich noch nich machen müssen;) )
vorher mal mit wd40 ran und dann is auch einfacher :)
 

Taurus2

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
51
hab übernacht WD 40 einwirken lassen und heute mit rätsche und eisenrohr verlängerung dran und da ist mir die rätsche gerissen!!??? SHIT! aber die mutter keinen mm! Hab sigar das rad wieder montiert das die welle nicht mit dreht!!
 

rb26dett

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
230
Ort
Weil am Rhein
dann würd ich sagen dass die mutter ganz schön fest sitz ..... :D:D:D
 

SlipKoRn

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
44
Ort
Neustadt/ Weinstraße
ich glaub die mutter is mit nem splint gesichert...fals du den übersehen hast^^
un die lenkstange würd ich mit nem langen eisenrohr einfach raushebeln
 

rb26dett

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
230
Ort
Weil am Rhein
f****
jetzt wos "SlipKoRn" sagt fällts mir auch wieder ein/auf :D:D:D

da is doch so ne einkerbung an der mutter.... die hält das ganze noch mit fest :P
das musst mit nem körner oder nem schraubendreher wieder "ausdellen" sodass du die mutter bewegen kannst ;)
und beim rückbau am besten ne neue mutter benutzten (bei mir war die im paket inklusive) und dann mit nem hammer und nem stechbeitel oder wieder dem schaubendreher in die dafür vorgesehene kuhle reindrücken....

man warum fällt mir das nich früher ein, und dabei hab ich das schon mal gemacht *kopfschüttel' ;)
 
Thema:

stossdämpferaufnahme ausbauen wie??

stossdämpferaufnahme ausbauen wie?? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
Seicento bläst nicht: Buongiorno zusammen, habe mitn 98er Seicento ein großes Problem. Heizungsgebläse und Zigarettenanzünder sind ohne Funktion. Sicherung und Relais...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...

Sucheingaben

stossdämpfer ohne antriebswelle ausbauen rausnehmen fiesta 5

Oben