Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Hallo lieber Leser! Ich habe eine enorme "Klapperei" am hinteren Stoßdämpfer. Nun wollte ich den halt tauschen, nur.... 8) Wie geht das? Leider...
H

hinai

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
3
Hallo lieber Leser!

Ich habe eine enorme "Klapperei" am hinteren Stoßdämpfer.
Nun wollte ich den halt tauschen, nur.... 8) Wie geht das?
Leider gibt es wohl zum P8 keines von diesen "Do it yourself Büchern": "Reparaturanleitung" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird es gemacht".
Eigentlich sieht es ganz leicht aus, das Ding aus und wieder einzubauen. Aber ich will gerne mal auf eine Nummer sicher gehen.
Ja, wäre schön, wenn Du da für mich eine Info hast. :D

Grüße
Hinai
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bender05

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
3
nabend...

also normalerweise sind es nur 2 schrauben (oben und unten am dämpfer)die du lösen musst.aber vorsicht die hinterachse kommt dir entgegen (einfach nen toten mann drunter stellen!).... aber ich gucke morgen auf der firma mal nach und schreib dir nochmal ausführlicher damit du auf nummer sicher gehen kannst!!
bis moin

gruß Ma$e
 
H

hinai

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
3
Hallo!

Das super nett von Dir.
Ja, ich habe das schon gesehen. Unten, an der Achse gibt es eine Schraube und oben gibt es auch eine bzw. drei. Ich weiß hier nicht, ob ich alle drei lösen muss.
Mir ist halt nur wichtig zu wissen, ob die untere Schraube irgendwie so eine Sichheitsschraube ist und wie ich die Feder aus dem Dämpfer bekomme. Den Rest bekomme ich dann schon hin (ist ja auch nix mehr zu machen).
Weißt du denn, ob es eines von diesen "Do it yourself Büchern" für diesen Wagen gibt?

Okay, bis morgen dann.
Grüße
Hinai 8)
 
B

Bender05

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
3
ey sorry hab das heute nicht geschafft aber morgen haste aufjedenfall ne antwort!
nene so "ich machs mir selbst" bücher gibts nicht aber davon halte ich sowieso nichts weil die meisten aus irgend nem halbwissen und schreibtischwürmer wissen entstanden ist... :D .....so bücher von richtigen schraubern gibt es kaum und für so autos wie wir fahren sowieso nicht!!!

klingt jetzt abwertend soll es aber nicht denn ich liebe meinen starlet über alles!!!!

gruß Ma$e
 
H

hinai

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
3
Hallo!

Danke, dass du noch an mich gedacht hast.
Ich warte dann auf deine Antwort.
Bis dann

Grüße
Hinai
 
Thema:

Stoßdämpfer

Sucheingaben

jetzt helfe ich mir selbst toyota starlet

,

toyota starlet staubschutz für stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

    Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln

    peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln: welche Kosten sind angemessen
  • stoßdämpfer hinten

    stoßdämpfer hinten: Wechsel hinterer Stoßdämpfer
  • Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???

    Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???: Hi Freunde Bin vor kurzem mit meinem Kumpel mal wieder mitgefahren, er fährt einen HONDA CR-V Model 2013 Und ich muss sagen der der fährt sich...
  • Stossdämpfer

    Stossdämpfer: Hi, biete einen kompletten Satz Stossdämpfer, die vor 2 Jahren aus meinem 2,0T ausgebaut wurden. Laufleistung sind ca. 70000Tkm. Es sollte sich um...
  • Ähnliche Themen

    Top