Stoßdämpfer knackt/quietscht/knarzt

Diskutiere Stoßdämpfer knackt/quietscht/knarzt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, seit längerer zeit macht mein Stoßdämpfer bei jeder kleinen unebenheit Geräusche, als würde man mit Metall auf Metall kratzen.Das ist...
T

The-Mick

Threadstarter
Hallo,

seit längerer zeit macht mein Stoßdämpfer bei jeder kleinen unebenheit Geräusche, als würde man mit Metall auf Metall kratzen.Das ist Manchmal halt ein knacken, ein Quietschen oder ein Knarzen. Wenn man im Stand am Wagen wippt, quietscht es nur metallisch.
Falls es die Feder ist: Ich hab H&R Federn drin, weiss jemand, ob man die einzeln nachkaufen kann?
Was könnte es sonst sein?
?(
Gruß + Danke

Mick

AntraxBauer

AntraxBauer

jorr da werden deine stoßdämper kaputt sein meine hab ich grade neu gemacht hatte die selbern geräusche wenns die feder wäre würdest sehen wenn die gebrochen wäre denn hätte der wagen an der wo sie gebrochen ist schief sein

neue stoßdämpfer und denn is alles wieder gut musst beide austauschen wenns vorne is vorne beide und hinten auch wenns hinten is wenns aleine machen willst brauchnst n federspanner beim rein machen keien angst wie feder kann beim raus bauen nicht wegfliegen wird oben vom stoßdämpfer gehalten mit ne 2. schraube :D

T

The-Mick

Threadstarter
Reicht es bei Stoßdämpfern, wenn man sich einen vom Schrott holt, oder sollte man bei solchen Teilen neue kaufen?
Was ist von den tausenden eBay Angeboten zu halten "gasdruck-Stoßdämpfer" und co ...für 30€ das paar?

AntraxBauer

AntraxBauer

wird die neu kaufen hast länger was davon hab für 1 55€ bezahlt is 2stunden arbeit wenn beide Wechseln

hab meine aber von meinem fachhändler geholt is sehr günstig gewessen

Cyler

Cyler

also ich war auch beim fachhändler und der meinte dass ich schon gasdruck hab (bj 1994) und da würd einer 89€ kosten...zuviel für meinen geschmack für so ein altes auto.
deshalb überleg ich mir auch vier gasdruckdämpfer von ebay zu holen...

T

The-Mick

Threadstarter
also ich war auch beim fachhändler und der meinte dass ich schon gasdruck hab (bj 1994) und da würd einer 89€ kosten...zuviel für meinen geschmack für so ein altes auto.
deshalb überleg ich mir auch vier gasdruckdämpfer von ebay zu holen...
Hast du dich da vllt schonmal umgeschaut? An welche hast du denn da gedacht?
Fände ich sehr interessant....

Gruß Mick

Cyler

Cyler

also ebay artikelnr ist 110153965563
da ich schon 30mm federn drin hab ist das viell nicht schlecht so...

Gruß

FIestaXR2i1.6

FIestaXR2i1.6

ja an die habe ich auch schon gedacht, taugen die denn was??

vorallem wie tief is der fofi denn standart also der xr2i??

weil moechte den nur en bissi tiefer haben net extrem, weil das sonst niw*x aussieht mit meinen felgen.

und wenn da 60/30 steht heisst das dann hinten 6cm tiefer und vorne 3??

ich wesi ddie fragen wurden sicher schon 100malm beantwortet waere aba lieb wenn ihr mir helfen koenntet.

gruss seb

F

FiestaXR

Ist Stoßdämpfer einbauen leicht....

Weil mein linker knackt nämlich auch ;(

Mir ist das in der Werkstatt echt zu teuer....

Federspanner ist ja egal welcher oder ?(

AntraxBauer

AntraxBauer

Stoßdämpfer wechseln geht leicht habs letztens das erste mal gemacht und hab für beide vorne 2h gebraucht rad ab unten lösen bremsschlauch aus der halterung raus nehmen oben lösen und raus nehmen dann den federspanner anbringen oben am stoßdämpfer die schraube lösen und feder raus nehmen ja und das was und anders herum wieder einbauen axo die halterung für den schlauch merk euch genau wie die dran war weil wenn hir sie falsch denn drückt die sich beim lenken ins metall hatte ich knallt schön müst hir nur auf passen und beim schlauch rauf machen n bissen fett nehmen geht schwer

jorr das wars eigendlich is ganz easy ^^

have fun

FiestaDietrich

FiestaDietrich

ja an die habe ich auch schon gedacht, taugen die denn was??

Nicht alles ebay ist schlecht nur 99% :) wenn die 4 jahre halten "sollten" währ das doch schon ausreichend oder?
wenn du so schon nix investieren willst dann nim die

Ich glaub 40/40

weil moechte den nur en bissi tiefer haben net extrem, weil das sonst niw*x aussieht mit meinen felgen.

dann reicht das dicke

:D ne andersrum 8) *wie geil* negatives keil fahwerk

ich wesi ddie fragen wurden sicher schon 100malm beantwortet waere aba lieb wenn ihr mir helfen koenntet.

Na sicher^^

gruss seb
Greez: Seb Dietrich :D

F

FiestaXR

Zitat von FIestaXR2i1.6

Ich glaub 40/40
Kann auch sein 35/35, weil die ja diese Eibach Federn drinnen haben

dann reicht das dicke

:D ne andersrum 8) *wie geil* negatives keil fahwerk
:D:D Geilo Meilo, wie sieht das denn aus

ich wesi die fragen wurden sicher schon 100malm beantwortet waere aba lieb wenn ihr mir helfen koenntet.

Na sicher^^
Hehe mit ein Hauch Ironie....aber achte mal auf deine RECHTSCHREIBUNG

gruss seb
Stoßdämpfer wechseln geht leicht habs letztens das erste mal gemacht und hab für beide vorne 2h gebraucht rad ab unten lösen bremsschlauch aus der halterung raus nehmen oben lösen und raus nehmen dann den federspanner anbringen oben am stoßdämpfer die schraube lösen und feder raus nehmen ja und das was und anders herum wieder einbauen axo die halterung für den schlauch merk euch genau wie die dran war weil wenn hir sie falsch denn drückt die sich beim lenken ins metall hatte ich knallt schön müst hir nur auf passen und beim schlauch rauf machen n bissen fett nehmen geht schwer

jorr das wars eigendlich is ganz easy ^^

have fun
Sehen die so aus, kann ich welche von Ebay nehmen, weil ich will mir dann das Sportfahrwerk selber einbauen, dann brauch ich nur die schwule Achsvermessung machen...
Weil Knacken und Knartzen ist nciht wirklich schön

Anhänge

Thema:

Stoßdämpfer knackt/quietscht/knarzt

Sucheingaben

stossdämpfer knacken

,

stoßdämpfer knacken

,

stoßdämpfer knirschen

,
stoßdämpfer knarzt
, auto quietscht und knarrt, knackende stoßdämpfer, stoßdämpfer knarzen, stoßdämpfer knackt, stoßdämpfer knarrt, ford fiesta federbein knierscht, neue stoßdämpfer knacken, auto quietscht beim wippen, federbein gebrochen ford fiesta, stossdämpfer knarren, gasdruck stoßdämpfer geräusch, vordere stoßdämpfer knarzen winter, stoßdämpfer quietschen ford ka, federbein knirscht, Ford fiesta Stoßdämpfer quietscht, Stoßdämpfer quitscht Renault Megane, bmw stoßdämpfer knackt, http:www.autoextrem.deford-fiesta160498-stossdaempfer-knackt-quietscht-knarzt.html, knarzen ford fiesta, Ford Fiesta Federn quietschen, ford fiesta 97 stossdämpfer hinten

Stoßdämpfer knackt/quietscht/knarzt - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln

peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln: welche Kosten sind angemessen
  • Lenkung Knackt, stoßdämpfer quietchen

Lenkung Knackt, stoßdämpfer quietchen: Moin Jungs und Mädels ich hab da mal nen proble mit meiner lenkung. seit einiger zeit knackt meine leckung wenn ich das lenkread nach links...
  • Stoßdämpfer hinten? (Es knackt)

Stoßdämpfer hinten? (Es knackt): Huhu zusammen, wenn ich über Bodenwellen etc fahre, meistens in Kurven, knackt es in letzter Zeit machmal hinten rechts, aber nicht immer...
  • Stoßdämpfer knackt nach tieferlegeung !!!!

Stoßdämpfer knackt nach tieferlegeung !!!!: Hi! Habe heute mein Clio tiefergelegt. Und nach dem Tieferlegen knackt der rechte fordere Stoßdämpfer oder halt die Feder beim fahren. was weiß...