Stoßdämpfer Klappern

Diskutiere Stoßdämpfer Klappern im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hi, fahre einen Primera p10 bj 96 90 ps . Seit einiger zeit klappern beim fahren bis ca. 70-80 km/h die Stoßdämpfer (oder was anderes)...
B

Belamor

Threadstarter
Hi,
fahre einen Primera p10 bj 96 90 ps .

Seit einiger zeit klappern beim fahren bis ca. 70-80 km/h die Stoßdämpfer (oder was anderes) aufjedenfall an den Vorderräder auch wenn ich einen abgesenkten Bordstein langsan befahre klappert es. Selbst bei kleinen Strassenunebenheiten hört man das klappern. Kann mir jemand genau sagen was ds sein könnte.

Vielen dank im voraus

T

Teclador

wie viele km hast du denn gelaufen?

bei klappern würd ich zunächst mal auf die domlager tippen! 8)

können aber auch die dämpfer sein...

B

Belamor

Threadstarter
Habe jetzt ca. 88000 km drauf.

sitzen die domlager zwischen stoßdämpfer und karosserie oben?

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
T

Teclador

Die Domlager(Federbeinlager) befinden sich am Federbein oberhalb der Feder.
Sind quasi Verbindungsglied zwischen Federbein und Karosserie.

Wenn du den Motor aufmachst sind das die beiden Teller mit Gummi drauf die quasi die "Fahrwerkskonstruktion" nach oben hin abschließen.

Sollte man bei 100-150 tkm eh mal tauschen...sind auch vom material nicht so teuer...

B

Belamor

Threadstarter
hi ,

wollte fragen ob ich beim abdrehen der oberen schraube irgendwas beachten, also anheben. Wenn ich die obere schraube abdrehe kann mir was entgegen kommen oder so.

Thema:

Stoßdämpfer Klappern

Sucheingaben

nissan primera stoßdämpfer wechseln

,

nissan primera klappern

,

nissan primera hintere stoßdämpfer

,
nissan p10 stoßdämpfer hinten wechseln
, nissan primera stossdämpfer geräusche, wie baut man beim primera p 10 stossdaempfer hinten ein, nissan primera stützlager stoßdämpfer, nissan primera kombi geräusch hinten, primera p10 stossdämpfer wechseln, stoßdämpfer hinten primera p10 wechseln, original stoßdämpfer zu lang nissan, wann sollten stoßdämpfer gewechselt werden nissan primera, nissan primera macht im fahrwerk geräusche, nissan primera stossdämpfer hinten wechseln, nissan primera stossdämpfer wechseln, domlager wechseln nissan primera, primera stoßdämpfer geräusche, nissan primera klappert

Stoßdämpfer Klappern - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln

peugeot 206 stoßdämpfer vorn wechseln: welche Kosten sind angemessen
  • stoßdämpfer hinten

stoßdämpfer hinten: Wechsel hinterer Stoßdämpfer
  • Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???

Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???: Hi Freunde Bin vor kurzem mit meinem Kumpel mal wieder mitgefahren, er fährt einen HONDA CR-V Model 2013 Und ich muss sagen der der fährt sich...
  • Klappern hinten rechts !?? evtl Stoßdämpfer ?

Klappern hinten rechts !?? evtl Stoßdämpfer ?: Hallo Leute , habe vor kurzem einen Sport-ESD angebaut und seitdem hab ich bei inebener Straße ein nerviges hämmern oder klappern. Ich habe am...