Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hab grade neue Schlappen drauf, da kommen schon die nächsten kosten. Bei jedem kleinsten Huckel, oder wenn ich beschleunige/bremse hört man von...
P

Predator2k

Threadstarter
Hab grade neue Schlappen drauf, da kommen schon die nächsten kosten. Bei jedem kleinsten Huckel, oder wenn ich beschleunige/bremse hört man von hinten einen dumpfen "Schlag". Bin extra direkt zu einer Werkstatt gefahren und habe dort mit jemandem eine Probefahrt gemacht. Dieser meinte werden sehr wahrscheinlich die Stoßdämpfer sein. Also Problem erkannt. Nun bleibt für mich die Frage ob ich jetzt noch mehr kaputt machen kann wenn ich noch ein paar Tage so weiter fahre. Denn ich würde gerne gleich Sportstoßdämpfer einbauen lassen (oder vielleicht auch selber machen, wenn mir jemand sagen könnte ob das schwer ist) und diese über das Internet bestellen. Z.B KW Stoßdämpfer kosten nur 100 Euro, glaube kaum das die Standard Dinger die man in der Werkstatt einbaut viel günstiger sind. Mit was für kosten müsste ich rechnen, wenn ich sie einbauen lasse?

Meine Fragen im Überblick :D :

-kosten für Einbau?
-selber machen?
-sind irgendwelche Sportstoßdämpfer für hinten besonders zu empfehlen?
-Gefahren wenn ich erstmal weiterfahre?

mfg Predator2fast

H

hellraser32

Kosten: zu Teuer in der Werkstatt.....Einbau: Kinderleicht...Wagen hochbocken..Stützen drunter..Rad ab..Soßdämpferschrauben lösen ( oben und unten = 2Stk )...Stoßdämpfer raus nehmen...neue Einbauen. Empfehelung: Nimm keine MO Name Dämpfer..gib lieber ein bißchen mehr aus für einen Marken Dämpfer...Du solltest so wenig wie möglih noch fahren damit Du Dir nichts kaputt machst...TIPP !!!!!!!!! Kauf Dir ein Buch ( Wie helfe ich mir selbst oder so über Dein Auto...steht viel drin mit Erklärungen )

U

Ulibu

Mal nachgeschaut ob vielleicht nur die Auspuffanlage lose ist und irgendwo anschlägt ?

P

Predator2k

Threadstarter
Hab zwar nicht am Auspuff nachgeguckt, aber es ist sicher das es die Stoßdämpfer sind. Merkt man wenn man den Wagen hinten runterdrückt, dann federt er etwas nach.
Hab ich irgendnen Vorteil/Nachteil wenn ich jetzt hinten gute Sportstoßdämpfer einbaue? Ohne Tieferlegung per Drehstab natürlich.

H

hellraser32

Nein...vorrausgestzt Du machst vorne die gleichen rein...nur hinten Sportdämpfer zu verbauen ist nicht gut ( sind härter als Seriendämpfer ), verändert sich das Fahrverhalten des Auto´s

Thema:

Stoßdämpfer hinten

Sucheingaben

peugeot 306 stoßdämpfer hinten wechseln

,

peugeot 306 break stoßdämpfer hinten wechseln

,

stoßdämpfer wechseln peugeot 306

,
stoßdämpfer hinten peugeot 306 break wechseln
, peugeot 306 stoßdämpfer wechseln, stoßdämpfer hinten peugeot 306 break, hinteres federbein peugeot 306 auswechseln, peugeot 306 kombi fahrwerk hinten , stossdämpfer Peugeot hinten 306, peugeot 306 1996 hinten stoßdämpfer knackt, peugeot 306 federt nicht ein, stoßdämpfer peugeot 306 hinten kosten ink wechsel, stoßdämpfer peugeot 306 selbst wechseln, stoßdämpfer hinten peugeot 306 Bj 19994 kaufen, forum stossdämpfer hinten Peugeot 306, stoßdämpfer hinten wechseln peugeot 306, peugeot 306 federung kaputt, stobdampfer fur peugeot 306, peugeot 306 hinterachse dämpfer, was kosten stoßdämpfer für peugeot 306, kw hintere stoßdämpfer lebensdauer 306, peugeot 306 break stoßdämpfer hinten wechseln aufpumpen, stoßdämpfer vorne peugeot 306 preis, stossdämpfer peugeot 306, stossdämpfer peugeot 306 kosten

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

• stoßdämpfer hinten

stoßdämpfer hinten: Wechsel hinterer Stoßdämpfer
  • Stoßdämpfer hinten "quitschen" bei unebener Straße

Stoßdämpfer hinten "quitschen" bei unebener Straße: Hallo Leute, das Problem besteht schon länger nur langsam nervt es mich leider gottes ... :D Tieferlegungsfedern (30/30) wurden mit original...
  • Peugeot 206 Stoßdämpfer hinten

Peugeot 206 Stoßdämpfer hinten: Hey Leute, meine Stoßdämpfer an der hinterachse haben schon einiges mitgemacht und sind nicht mehr das wahre, also müssen neue her :P jetzt hab...
  • Welche Stoßdämpfer hinten beim Mondeo 12-96 Fließheck ?

Welche Stoßdämpfer hinten beim Mondeo 12-96 Fließheck ?: zu2:0928 zu3:296 Mondeo GBP 12/1996 2.0 16V - 136 PS - 1988 ccm - Otto Motor - Motorcode NGA - Hallo @ ALL, bei mir sind die Typenschilder...
  • MK1 (GBP 02/1996) Stossdämpfer hinten wechseln

MK1 (GBP 02/1996) Stossdämpfer hinten wechseln: Hallo liebe Fordjünger, ich habe vor die hinteren Stossdämpfer bei meinem Schatzi zu wechseln, ich gehe mal davon aus das dort Öldruckdämpfer...