Stoßdämpfer gebrochen

Diskutiere Stoßdämpfer gebrochen im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! Gestern fahre ich ganz normal aus meiner Ausfahrt, und auf einmal springt von meinem rechten Stoßdämpferfeder einfach ein riesen...
C

cru567

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Gestern fahre ich ganz normal aus meiner Ausfahrt, und auf einmal springt von meinem rechten Stoßdämpferfeder einfach ein riesen Stück Eisen raus......
Ich dachte, was ist denn jetzt los????

Das ganze hat mich 175eur reparatur gekostet und da ich hier im Forum noch nichts über so einen Fehler gelesen habe, wollte ich fragen ob evtl Fiat das Problem kennt und ich es auch hätte auf Kulanz reparieren lassen können.

Danke für eure Hilfe
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
Je nachdem wie alt das ganze ist, können sogar federn brechen. Das sind tragende teile, die ständig unter belastung stehen! sind die dinger 10 Jahre alt und wurden nie getauscht oder waren unaufällig, kann echt viel passieren!

Sei froh das es bei deiner Ausfahrt zuhaus passiert ist, stell dir vor das wär dir bei 150kmh auf der Autobahn passiert, ich würde garnicht wissen wollen, was dann ist!

175eur inkl. rep. für ein dämpfer? oder für alle beide? Für alle beide wär es berechtigt.
 
C

cru567

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
HuHu

Ja das Auto ist von 2001:D.

Reparatur war natürlich für beide Dämpfer!

Naja du hast ja recht, wäre es auf der Autobahn passiert.........


Naja geärgt hat es mich schon, mal sehen was als nächstes kaputt geht.


MfG

PS: Weiss jemand, wer zu einem normalen Preis eine Funkfernbedienung einbauen kann?Macht sowas ATU?
Selber kann ich es nicht. :(
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
PS: Weiss jemand, wer zu einem normalen Preis eine Funkfernbedienung einbauen kann?Macht sowas ATU?
Selber kann ich es nicht. :(
Sowas kann i.d.R. jede Meister Werkstatt.

Ich würde dafür eine freie Werkstatt aufsuchen und mal nachfragen und nicht zu atu fahren.

Wenn du aber mehr Fragen darüber hast, eröffne doch bitte ein neues Thema, das ist dann übersichtlicher.

Gruß ludes

Ps.: Für beide Stoßdämpfer und dann noch in dieser Situation war der Preis okay.
 
X

Xtreme-Powerrider

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
cru567, schau mal deine privaten Nachrichten durch
 
Thema:

Stoßdämpfer gebrochen

Stoßdämpfer gebrochen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verabschiedung auf unbestimmte Zeit: Liebe Forum Mitglieder, liebe liebgewonnen VelSatis Fans, es fällt mir schon schwer die richtigen Worte zu finden, aber es bleibt mir keine...
ABS-Problem: Hallo allesamt! Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die...
Mazda 626 Typ GE Probleme: Guten Tag Liebes Forum ! Gestern lief der Mazda 626 Typ GE in Blau sehr gut, was mich glücklich machte.Ich stief bedenkenlos aus & ging nach...
Getriebe zerstöt Anlasser?: Also, vor kurzem wollte ich zur schule fahren und mein Motor sprang nicht an, man hörte nur so ein surren -> Anlasser drehte durch. Nach einigen...

Sucheingaben

anleitung federbein ausbauen fiat idea

,

fiat idea gebrochen

,

federbein ausbauen fiat idea

,
fiat punto stoßdämpferfederbruch fabrikationsfehler
, schraubenfeder vorne erneuern fiat idea, Stoßdämpferwechsel Idea Anleitung, fiat idea stoßdämpfer ausbauen, stossdämpfer fiat idea ausbauen, federbein wechsel fiat idea, federbein wechseln fiat idea, stoßdämpfer vorn bei fiat idea erneuern, fiat idea stoßdämpfer erneuern wie, federwechsel fiat Geräusche
Oben