Stoßdämpfer defekt?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, meine Schester hat mir soeben ein Foto geschickt, ich soll mal eben per Ferndiagnose beurteilen, was defekt ist. Für mich sieht...
S

streuner31

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
21
Hallo zusammen,

meine Schester hat mir soeben ein Foto geschickt, ich soll mal eben per Ferndiagnose beurteilen, was defekt ist.
Für mich sieht sieht es aus wie ein defekter Stoßdämpfer (Stange gebrochen), kann es auch etws anderes sein?

Der Dämpfer ist momentan unter Last, da das Fahrzeug mit dem entsprechenden Rad auf einem Bordstein steht.

Gruß,
streuner31
 

Anhänge

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
ich habe mir mal meinen Stoßdämpfer mal angesehen und ich habe das Gefühl das er SO niemals ausehen könnte.
Das das Rad auf dem Bordstein steht ist eigentlich kein Grund das jener Stoßdämpfer mehr belastet sein könnte.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Habt ihr den neu eingebaut? Sieht so neu aus.. Wenns der alte Dämpfer ist, ist da definitv was im Eimer.... Da muss ja die Stange durchgeschlagen sein!?

mfg
 
R

RenaultR19

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
63
1. Wieso glänzt der so?
2. Ach du Kacke, is die Stange durchgeschlagen oder stell ich mir das bloß gerade falsch vor wie das eigentlich aussehen sollte?? 8o8o
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ja is ja auch meine Frage, sieht irgendwie falsch eingebaut aus... :D Eben weil der Dämpfer noch so neu aussieht...

mfg
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
könnten wir vielleicht ein paar Bilder mehr haben?
mich würd mal interessieren wo das Rad jetzt hängt :D
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Dämpfer

Jo jo dat sieht doch mal schick schick aus hab auch mal ne frage dazu kann man die dämpfer selber wechseln oder braucht man dazu ensprechendes werkzeug ???
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Handelsübliches Werkzeug, besser si aber Hebebühne und Schlagschrauber.. Vllt ne Selbsthilfewerkstatt in der Nähe? Vorne is komplizierte, weil mit Federbein zusammen ausbauen und dazu brauchst dann nen Federspanner. Hinten haste ja Drehstäbe, dai ist es stumpes Wechseln. Nur brauchste da am besten nen Schlagschrauber (wie vorne auch). Und nich beide auf einmal abmachen, sonst kloppt dir die HA um.... :D
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
stossdämpfer

Ist ja geil zum glück habe ich bis jetzt meine vottpfotten davon gelassen aber mal im ernst meine sind noch tipp topp also habe bis jetzt noch nichts gemerkt von wegen das er nachwippt ;)
 
Thema:

Stoßdämpfer defekt?

Stoßdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer defekt

    Stoßdämpfer defekt: Seit ner Woche oder 2 höre ich so ein leichtes schlagen auf Unebenheiten, jetzt ist mir beim Sommerreifen draufschrauben aufgefallen das ein...
  • Stoßdämpfer defekt

    Stoßdämpfer defekt: Nabend Leute Hab heute nach dem Waschen ein weiteres Problem entdeckt. Mein Stoßdämpfer hinten links verliert Öl (s. Anhang). Nun habe ich einige...
  • stossdämpfer defekt??

    stossdämpfer defekt??: hallo, also habe ja schon lange nix mehr geschrieben hier!! aber nun muss ich mal nachfragen wie ich merke ob meine stossdämpfer kaputt sind...
  • Stoßdämpfer defekt? Erkennen und Tauschen?

    Stoßdämpfer defekt? Erkennen und Tauschen?: Hallo und guten Morgen, Erst einmal kurz zur Geschichte: Ich habe letztes Jahr im Sommer mein Fahrzeug tiefergelegt, jedoch nur mit Federn und...
  • Ähnliche Themen
  • Stoßdämpfer defekt

    Stoßdämpfer defekt: Seit ner Woche oder 2 höre ich so ein leichtes schlagen auf Unebenheiten, jetzt ist mir beim Sommerreifen draufschrauben aufgefallen das ein...
  • Stoßdämpfer defekt

    Stoßdämpfer defekt: Nabend Leute Hab heute nach dem Waschen ein weiteres Problem entdeckt. Mein Stoßdämpfer hinten links verliert Öl (s. Anhang). Nun habe ich einige...
  • stossdämpfer defekt??

    stossdämpfer defekt??: hallo, also habe ja schon lange nix mehr geschrieben hier!! aber nun muss ich mal nachfragen wie ich merke ob meine stossdämpfer kaputt sind...
  • Stoßdämpfer defekt? Erkennen und Tauschen?

    Stoßdämpfer defekt? Erkennen und Tauschen?: Hallo und guten Morgen, Erst einmal kurz zur Geschichte: Ich habe letztes Jahr im Sommer mein Fahrzeug tiefergelegt, jedoch nur mit Federn und...
  • Sucheingaben

    stoßdämpfer durchgeschlagen

    ,

    stoßdämpfer renault 19

    ,

    renault 19 stossdämpfer hinten

    ,
    renault 19 stoßdämpfer hinten
    , renault r 19 stoßdämpfer defekt, stossdaempfer stange kaputt, stossdämpfer renault 19, renault 19 federbein, stoßdämpfer renault 19 gebrochen, stoßdämpferaufnahme defekt, hintere Stoßdämpfer Renault 19, renault scenic Stosdämpfer vorne reparieren, defekt stoßdämpfer, stoßdämpfer defekt schaut oben durch, stoßdämpfer renault 19 hinten, renault r19 stossdämpfer hinten, stoßdämpfer stange gebrochen, opel vectra a stoßdämpfer hinten zeichnung, stoßdämpfer vorne renault r19, Stossdämpfer durchgeschlagen, stoßdämpfer renault r19 kaputt, twingo stoßdämpfer
    Top