stoßdämfer vorne

Diskutiere stoßdämfer vorne im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; hallöchen!! habe mir neue federn für meinen 106 (bj.92) gekauft... und versuche jetzt die stoßdämpfer auszubauen...nur wie?? da muss man doch...
F

fr3d

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
hallöchen!!

habe mir neue federn für meinen 106 (bj.92) gekauft... und versuche jetzt die stoßdämpfer auszubauen...nur wie?? da muss man doch auch die antriebswelle abschrauben, oder?gibts da ne bestimmte gewinderichtung?und welche muss ich noch lösen?

hilfe!

fr3d
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Moin,Moin!
Antriebswelle,Lenkgestänge und Querlenker!
Antriebwelle hat beidseitig Rechtsgewinde!

Also mach die Felgendorn Kappe ab und löse die Mutter von der Antriebswelle!Aber nur lösen nicht ganz runter!Brauchst dazu einen Hammer einen Meissel und ne 30er Nuss mit ner Ratsche mit Verlängerung!
Jetzt bockst du ihn hoch Machst den Reifen runter.
Dann kannste jetzt den Bremssattel runterholen 19er Nuss!
Jetzt machst du das Lenkgestänge lose.
Jetzt kannst du den Qerlenker lösen ganz unten am Federbein.Löse Schraube und Mutter und hol die Schraube raus!
Jetzt muss du durch nach unten drücken des Qerlenkers das Federbein vom Qerlenker lösen!
Schraube jetzt die Mutter von der Antriebswelle ganz runter und löse danach die Befestigungen des Federbeines am Dohmlager halte aber das Federbein fest sonst fellt es runter!
Wenn es lose ist drückst du die Antriebswelle aus dem Federbein und legst sie auf den Querlenker aber so das das Getriebeöl nicht rauskommt!
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Achso du hasst ja einen 92er!
Der hat ja noch keinen Stabi.
Dann musst du wahrscheinlich einen Bock bereitstellen den du dann unter den Querlenker stellst wenn du die Antriebswelle drauf legst! Sonst geht der nach unten von dem Gewicht!
 
Thema:

stoßdämfer vorne

stoßdämfer vorne - Ähnliche Themen

  • Stoßdämfer fürn Carisma

    Stoßdämfer fürn Carisma: suche für en carisma 1.8 GDI bj 98 einer ab 1995 Stoßdämpfer ori. oder sport egal (im höstfall auch fahrwerk) bitte alles anbieten aber noch...
  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Stoßdämfern?

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Stoßdämfern?: Hallo, bei meinem 121 Baujahr 1992 ist der Stoßdämpfer kaputt. Desshalb brauche ich neu und wollte wissen ob jemand erfahrung mit diesen hat oder...
  • gegürzte Stoßdämfer ab welcher tieferlegung??

    gegürzte Stoßdämfer ab welcher tieferlegung??: Hallo zusammen, wollte fragen ab welcher tieferlegung man gekürzte stoßdämfer benötigt?
  • kürzere Stoßdämfer

    kürzere Stoßdämfer: Hallo brauche ein Tipp . Brauche neue gekürzte Stoßdämfer für mein H&R Gewindefahrwerk ( hinten) Für Golf 4 Variant 2,0 Wer kann nützliche Tips...
  • Ähnliche Themen
  • Stoßdämfer fürn Carisma

    Stoßdämfer fürn Carisma: suche für en carisma 1.8 GDI bj 98 einer ab 1995 Stoßdämpfer ori. oder sport egal (im höstfall auch fahrwerk) bitte alles anbieten aber noch...
  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Stoßdämfern?

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Stoßdämfern?: Hallo, bei meinem 121 Baujahr 1992 ist der Stoßdämpfer kaputt. Desshalb brauche ich neu und wollte wissen ob jemand erfahrung mit diesen hat oder...
  • gegürzte Stoßdämfer ab welcher tieferlegung??

    gegürzte Stoßdämfer ab welcher tieferlegung??: Hallo zusammen, wollte fragen ab welcher tieferlegung man gekürzte stoßdämfer benötigt?
  • kürzere Stoßdämfer

    kürzere Stoßdämfer: Hallo brauche ein Tipp . Brauche neue gekürzte Stoßdämfer für mein H&R Gewindefahrwerk ( hinten) Für Golf 4 Variant 2,0 Wer kann nützliche Tips...
  • Oben