stoßdämfer vorne

Diskutiere stoßdämfer vorne im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; hallöchen!! habe mir neue federn für meinen 106 (bj.92) gekauft... und versuche jetzt die stoßdämpfer auszubauen...nur wie?? da muss man doch...

fr3d

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
hallöchen!!

habe mir neue federn für meinen 106 (bj.92) gekauft... und versuche jetzt die stoßdämpfer auszubauen...nur wie?? da muss man doch auch die antriebswelle abschrauben, oder?gibts da ne bestimmte gewinderichtung?und welche muss ich noch lösen?

hilfe!

fr3d
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Moin,Moin!
Antriebswelle,Lenkgestänge und Querlenker!
Antriebwelle hat beidseitig Rechtsgewinde!

Also mach die Felgendorn Kappe ab und löse die Mutter von der Antriebswelle!Aber nur lösen nicht ganz runter!Brauchst dazu einen Hammer einen Meissel und ne 30er Nuss mit ner Ratsche mit Verlängerung!
Jetzt bockst du ihn hoch Machst den Reifen runter.
Dann kannste jetzt den Bremssattel runterholen 19er Nuss!
Jetzt machst du das Lenkgestänge lose.
Jetzt kannst du den Qerlenker lösen ganz unten am Federbein.Löse Schraube und Mutter und hol die Schraube raus!
Jetzt muss du durch nach unten drücken des Qerlenkers das Federbein vom Qerlenker lösen!
Schraube jetzt die Mutter von der Antriebswelle ganz runter und löse danach die Befestigungen des Federbeines am Dohmlager halte aber das Federbein fest sonst fellt es runter!
Wenn es lose ist drückst du die Antriebswelle aus dem Federbein und legst sie auf den Querlenker aber so das das Getriebeöl nicht rauskommt!
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Achso du hasst ja einen 92er!
Der hat ja noch keinen Stabi.
Dann musst du wahrscheinlich einen Bock bereitstellen den du dann unter den Querlenker stellst wenn du die Antriebswelle drauf legst! Sonst geht der nach unten von dem Gewicht!
 
Thema:

stoßdämfer vorne

stoßdämfer vorne - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Antriebswelle 206er Nj.2001 75Ps Automatik,Baugleich mit 75Ps Schalterfahrzeug?: Hallo Forenmitglieder! Bei meinem Peugeot 206 Schrägheck Automatik mit 75Ps knackt, klackert es auf der linken Seite bei Kurvenfahrt. Dürfte das...
Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Oben