STOP-Lampe leuchtet auf

Diskutiere STOP-Lampe leuchtet auf im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Schon zum dritten mal leuchtet bei mir die STOP-Lampe auf, wenn ich auf ne Ampel zubremse. Darauf mache ich den Motor kurz aus, ihn wieder an, und...

Sir_tommek

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
165
Schon zum dritten mal leuchtet bei mir die STOP-Lampe auf, wenn ich auf ne Ampel zubremse. Darauf mache ich den Motor kurz aus, ihn wieder an, und alles ist ok...

Woran kann das liegen??? War schon bei meiner PUG Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen, da ist nix...

Hat jemand ne Idee???

Gruss Thomas
 

Thunder206

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
750
Ort
54340 Riol / Trier
genau die gleiche frage hab ich gerade im "ich hab da mal ne frag threat" geschrieben ;)
 

Sir_tommek

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
165
Es leuchtet durchgehend, bis ich den Motor ausmache. Mache ich ihn wieder an, ist es weg...

Gruss Thomas
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Soweit ich weiß, hat doch dieses "STOP" mit der kompletten "Zündanlage" was zu tun. Also alles was da dran hängt.

Bei meinem alten 206 hat es im Monat vielleicht auch einmal nur ganz ganz kurz aufgeleuchtet. Vielleicht nur für 1/4 Sekunde. Aber daran habe ich mich nie gestört.

Wenn Du jetzt aber sagst, dass es durchgehend leuchtet, dann könnte es ein größerer Defekt sein. Würde nochmal zu Pug gehen ... die sollen etwas genauer nachforschen ...
 

206-Fan Olli

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
851
Solche ahnlichen Probs hab ich auch. Bei mir BLINKTE in den letzten Wochen 2x die gelbe Motordiagnoselampe. Ein "Neustart" an der Ampel hat nix gebracht. Die ging nach ca. 15 min von allein wiedr aus. Nach dem ersten Mal war ich in der Werkstatt wg. Ölwechsel und hab gleich mit den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der war auch leer. K.A. wieso mein Pug das macht. Vllt. wars dem Motor zu kalt.
 

McHomer

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
87
Ort
96487 Dörfles-Esbach
bei mir auch seit 4 tagen gleich nachem anlassen und kurzem fahren piept und blinkt die Stopanzeige max 1 sec auf inkl. der handbremsanzeige dann is des wieder weg is erst seit es kälter wurde draußen aber ich tipp da mal aufn wackelkontakt bei mir.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
hast du das generell bei jedem bremsvorgang? dann könnte das dein ABS sein...
 
S

Shadowmasterrr

Guest
hast du das generell bei jedem bremsvorgang? dann könnte das dein ABS sein...

Dann würde normalerweise auch die ABS Anzeige aufleuchten!
Hatte das Problem mal weil bei mir mal ein Unterspannungsproblem ständig auftrat kam die STOP-Leuchte und die ABS-Leuchte bei leichter Kurvenfahrt!

Aber so wie sich das anhört könnte es was mit ABS sein, aber das er dir dann kein Fehler setzt und die ABS-Leuchte sich nicht meldet ist seltsam! geh mal auf eine freie Strecke und mach mal ein paar Vollbremsung so das das ABS einspringen sollte!

Dann sach mal was passiert........
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
naja aber da das abs steuergerät mit dem DME steuergerät zusammen hängt und wenn der ABS nen fehler meldet leuchtet vielleicht nur die stop leute ohne die abs leuchte.
 
S

Shadowmasterrr

Guest
naja aber da das abs steuergerät mit dem DME steuergerät zusammen hängt und wenn der ABS nen fehler meldet leuchtet vielleicht nur die stop leute ohne die abs leuchte.

trotzdem sollte er wenigstens dann einen fehler setzen!

Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob oder ob nicht :D kann auch bloß die Leuchte im tacho für Abs kaputt sein dann würde es wieder für mich Sinn ergeben, wenn beides leuchtet :D:D:D:D

Ferndiagnose ist immer eine blöde Sache, und wenn seine Werkstatt nix findet sollte er mal eine andere probieren - ihn ohne problemlösung rauslassen find ich schon etwas dumm
 
Thema:

STOP-Lampe leuchtet auf

STOP-Lampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Kaltstart 3,5 V6: Servus, seit ich meinen Vel Satis vor einem Jahr gekauft habe, muckelt er beim Kaltstart. Ohne Gasstoß geht der Motor sofort wieder aus, im...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...

Sucheingaben

peugeot 206 stop leuchte blinkt

,

Peugeot 206 Stop blinkt und piept

,

peugeot 206 stop leuchte

,
stop leuchte peugeot 206
, peugeot 206 zeigt stop, peugeot 206 stop leuchtet, peugeot 206 stop blinkt, auto zeigt stop an, peugeot 206 stop leuchte leuchtet, peugeot 206 zeigt stop an, abs leuchte punto 188, öllampe peugeot 206, peugeot 206 stop leuchte brennt, stop kontrollleuchte peugeot 206, was bedeute stop warnlichte bei peugoet, STOP peugeot 206, Peugeot 206 stop, peugeot 206 stop anzeige, stop lampe peugeot 206, stop anzeige peugeot 206, peugeot 406 stop blinkt und piepst, peugeot 206 kontrolleuchten bei kurvenfahrt, peugeot 206 die stop lampe ist an un piepst, peugeot 206 cc stop leuchte leuchtet, peugeot 307 stop anzeige
Oben