Störungen in der Anlage!!!!

Diskutiere Störungen in der Anlage!!!! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Habe heute meinen Verstärker eingebaut geht alles super nur sobald ich den Motor anlasse kommt aus den Boxen die am Amp sind geräusche und...
P

Predator-83

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute meinen Verstärker eingebaut geht alles super nur sobald ich den Motor anlasse kommt aus den Boxen die am Amp sind geräusche und auch wenn ich Gas gebe woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg??? ?(
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
MO!N

deine endstufe nimmt geräusche von der lichtmaschine auf

grund chinch und power kabel liegen auf der selben seite

entweder kabel voneinander getrennt verlegen pder NF filter benutzten...
wurde schon ein paar mal gepostet

benutzt doch mal die such funktion...:(
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Kann auch ein ungenügender Massekontakt sein.
z.B. Cinch, Strom, Antenne, Radio, etc.

Dann gibt es sogenannte Masseschleifen, die wie Empfangsantennen wirken und dir so die Störungen reinhauen.

Einfacher Test um rauszufinden woran es liegt:

Motor an
Anlage an
1. Cinch an der Stufe abziehen > Geräusch weg ? Endstufe OK! Geräusch bleibt ? Verkabelung der Stufe prüfen, besonders die Masse.

2. Cinch an der Stufe wieder anstecken (Geräusche sollten wieder da sein) und am Radio abziehen. > Geräusch weg ? Signalverbindung OK! Geräusch bleibt ? Signalverkabelung anders verlegen, ggf mit einem anderen probieren, oder Radio hat 'ne Macke.
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
XtcDeathMan hat volkommen Recht!! Beste antwort was man auf das Thema geben kann!!

MFG FOCUS_TUNING
 
Thema:

Störungen in der Anlage!!!!

Störungen in der Anlage!!!! - Ähnliche Themen

Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Opel Astra F Radio geht (meistens) nicht: Hallo, das Radio in meinem Astra F geht nur hin und wieder. Es leuchtet wenn ich das Licht einschalte, kriegt also Strom. Wenn es geht, geht...
Elektrische Fehler? Oder doch mechanisch: Hallo meine Freunde. Ich habe seit kurzen ein kleines Problem mit meinem Renault megane 1 1.6i mit 75ps Benziner.. Vor kurzen bemerkte ich das...
nach einbau links kein ton: Hallo zusammen ich bräuchte bei folgenden problem hilfe. Hier erstmal ein auflistung der verbauten teile. Vestärker ...
Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...
Oben