Störgeräusche beim Blinker setzen ………?

Diskutiere Störgeräusche beim Blinker setzen ………? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Santanier :] Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das wenn ich Radio höre und während der Fahrt den Blinker setze das ich dann ...
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Hallo Santanier :]

Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das wenn ich Radio höre und während der Fahrt den Blinker setze das ich dann .. wie soll ich sagen/schreiben.. so ein knacksen sprich wie oben beschrieben ein Störgeräusch durch die Boxen bekomme.. habe ihr das eventuell auch beobachtet??

H

HD99

Also so etwas habe ich bei meinen beiden Santis noch nicht festgestellt.
Ohne die genauen Zusammenhänge beim Hyundai genau zu kennen, behaupte ich mal, dass das Blinkergeräusch auch hier elektronisch (also künstlich) erzeugt und über einen sep. Lautsprecher oder ähnliches akustisch wiedergegeben wird. Wer sich erinnert: früher war das ja mal ein sog. Blinkgeber, also eine Art Relais, welches beim Arbeiten von sich aus das spezifische Geräusch erzeugte. Seit keine mechanischen Blinkgeber mehr eingesetzt werden, muß das Geräusch ja eben künstlich erzeugt werden.
In deinem Falle glaube ich, dass das Wiedergabegerät für das Blinkgeräusch (Mini-Lautsprecher?) sehr dicht an deinem Radio liegt und deswegen (wahrscheinlich bei schwacher Senderleistung?) auf dieses ausstrahlt. Vielleicht kann man mit zusätzlichem Entstörkondensator am Radio den Fehler beseitigen.

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Also so etwas habe ich bei meinen beiden Santis noch nicht festgestellt.
Ohne die genauen Zusammenhänge beim Hyundai genau zu kennen, behaupte ich mal, dass das Blinkergeräusch auch hier elektronisch (also künstlich) erzeugt und über einen sep. Lautsprecher oder ähnliches akustisch wiedergegeben wird. Wer sich erinnert: früher war das ja mal ein sog. Blinkgeber, also eine Art Relais, welches beim Arbeiten von sich aus das spezifische Geräusch erzeugte. Seit keine mechanischen Blinkgeber mehr eingesetzt werden, muß das Geräusch ja eben künstlich erzeugt werden.
In deinem Falle glaube ich, dass das Wiedergabegerät für das Blinkgeräusch (Mini-Lautsprecher?) sehr dicht an deinem Radio liegt und deswegen (wahrscheinlich bei schwacher Senderleistung?) auf dieses ausstrahlt. Vielleicht kann man mit zusätzlichem Entstörkondensator am Radio den Fehler beseitigen.
Ne Ne.. das sind störgeräusche, die nur bei Radio empfang vorkommen, also nicht be CD usw.. kann auch daran liegen das es nicht das Original Radio sondern nachträgliches sprich pioneer cd player ist und nicht richtig angeschlossen wurde.

Thema:

Störgeräusche beim Blinker setzen ………?

Störgeräusche beim Blinker setzen ………? - Ähnliche Themen

• Störgeräusch beim Verstärker

Störgeräusch beim Verstärker: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit über ein Störgeräusch meines Verstärkers berichtet. Ich konnte das Problem damals nicht lösen und habe es...
  • Störgeräusch / beim Bremsen gehen Boxen hoch und runter^^

Störgeräusch / beim Bremsen gehen Boxen hoch und runter^^: Also... habe hier neulich beim college eine Anlage eingebaut Komponenten: Mac Audio Maximus digiMono CRunch Blackmax 4 Kanal Blaupunkt...
  • Störgeräusche beim Bremsen! Hilfe

Störgeräusche beim Bremsen! Hilfe: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Motor starte hab ich immer öfters ein "brummen" an den hinteren Boxen die am Verstärker...
  • Störgeräusche beim CD hören aber nicht beim Radio

Störgeräusche beim CD hören aber nicht beim Radio: Hallo! Nachdem ich meine bisherigen Probleme überwunden habe habe ich nun erneut eines. Wenn ich mein Radio einschalte ist alles wunderbar...