Stinkt extrem nach Öl

Diskutiere Stinkt extrem nach Öl im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo, ich habe das Problem, das mein CRX bei starker Beschleunigung extrem nach Öl stinkt und er auch viel Öl verbraucht. Ich dachte erst es ist...
E

egal

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
7
Hallo,

ich habe das Problem, das mein CRX bei starker Beschleunigung extrem nach Öl stinkt und er auch viel Öl verbraucht. Ich dachte erst es ist die Kopfdichtung, die scheint aber o.k. zu sein.
Was kann das sein?

PS.: Kennt jemand in der Umgebung von Wiesbaden eine Werkstatt, die eine gebrauchte Windschutzscheibe einbaut?
 
N

Nipponracer

Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

eine Lösung kann ich hier nicht anbieten, habe allerdings genau das gleiche Problem. Nach einer VW-Durststrecke (jaja, ich weiß...) bin ich endlch wieder stolzer ED9-Fahrer :D

Ein mir bekannter (leider nicht Honda-erfahrener) KfZ-Meister meinte, dass in der Tat eine defekte Kopfdichtung der Übeltäter sein kann. Generell wären auch defekte Ventilschaftdichtungen als Ursache denkbar. Auch möglich (ich hoffe es mal nicht!) wären kaputte Kolbenringe oder gar ein Riss im Block ;(

Bevor wir jetzt anfangen den kompletten Motor auseinandezurrupfen wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte nach dem Motto "ja, das sind bestimmt die Schaftdichtungen, die sind nach 150Tkm immer matsch". Es handelt sich um einen ED9, der jetzt knapp 160Tkm auf der Uhr hat. Abgesehen vom blauen Qualm (riecht schon fast wie 'n 2takter und nimmt fast 2Liter Öl auf 1000km!!!) steht er aber sehr gut da :D
Der Motor ist auch anscheinend fit, läuft rund und kraftvoll, wie's sich gehört! Ach ja, und im Kühlwasser ist definitiv kein Öl.

Hat vielleicht irgendjmd. einen Tipp???
 
manson1974

manson1974

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
24
Ort
31311 Uetze
Hatte das gleiche Problem mit meinem ED9. Bei 195000 Km Laufleistung verbrauchte der Motor ca. 2 Liter auf 1000 Km. Also ab in die Werkstatt, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung und Zahnriemen für 650 Euronauten erneuern lassen. Als ich ihn abholte, hatte ich den gleichen Ölverbrauch. Also erstmal gekotzt. Dann bei Ebay n neuen Motor mit 120000 Km geordert, reingefummelt und Spass gehabt. Jetzt verbraucht er ca. 1L auf 6000 - 7000 Km, wenn überhaupt. Achja, den alten Motor habe ich erstmal zerlegt. Es waren die Abstreifringe auf den Kolben. Kolbenringe natürlich auch. Wenn Du die Kolbenringe erneuerst, mach die Lagerschalen der Haupt - und Pleuellager gleich mit neu, sonst fliegen sie Dir um die Ohren, wenn der Motor wieder volle Kompression hat.

Gruss Michael
 
T

teufel78

Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
27
Greetz...
Also laut Honda soll ein Verbrauch von 1 Liter auf 1000km noch unbedenklich sein.... Aber 2 Literist doch schon krass 8o
Würde auch mal sagen das der Motor bestimmt neu abgedichtet werden muss. Meist sinds die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe die dafür verantwortlich sind.
Wenn Deine Kopfdichtung im Sack ist müsstest Du auch Schaum aufm Kühlwasser oder gar Öl im Kühlwasser haben ( ist nach meiner Erfahrung bei den meisten defekten Kopfdichtungen der Fall gewesen. )
Desweiteren müsstest Du bei einer defekten Kopfdichtung auch einen Leistungsverlust merken.
Kann Dir aber schon sagen das den Motor neu ab zu dichten nicht billig ist. Das was manson1974 schon erwähnte ( Bei Kolbenringwechsel neue Lager usw. ) kommt noch dazu. :(

Alternative : Neuen Motor organisieren. :D ED9 Motoren bekommst ja schon nachgeschmissen ;)
 
Thema:

Stinkt extrem nach Öl

Sucheingaben

ölgeruch nach starker beschleunigung

,

honda crx stinkt nach öl

,

schloss stinkt nach oel

Stinkt extrem nach Öl - Ähnliche Themen

  • Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen sitzen...
  • Luftgebläse für innenraum stinkt!

    Luftgebläse für innenraum stinkt!: Hallo liebe Leute, Möchte den Gebläsemotor für die Innenraumbelüftung abmontieren und reinigen,habe Scheibenwischer und diese nette lange...
  • 80 2,3 5 zyl. zieht nicht, stinkt nach benzin, leerlaufproblem behoben.

    80 2,3 5 zyl. zieht nicht, stinkt nach benzin, leerlaufproblem behoben.: audi 80 2,3 5zyl. leerlaufproblem behoben. folgendes problem leigt nachwievor da. riecht immer noch nach unverbranntem kraftstoffluftgemisch. un...
  • in mein 206HDI stinkt es ab und zu nach DIESEL

    in mein 206HDI stinkt es ab und zu nach DIESEL: hey Leute. wie das THEMA schon sagt stinkt es öfter´s mal richtig nach DIesel besser gesagt abgase. habe mal was gelesen das da was an Turbolader...
  • Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!

    Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!: Hallo, beim Golf 3 Cabrio der Schwester meine Freundin ist ein Problem Aufgetreten. Der Wagen stand einige Tage unter Wasser. Naja im Wagen war...
  • Ähnliche Themen

    • Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

      Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen sitzen...
    • Luftgebläse für innenraum stinkt!

      Luftgebläse für innenraum stinkt!: Hallo liebe Leute, Möchte den Gebläsemotor für die Innenraumbelüftung abmontieren und reinigen,habe Scheibenwischer und diese nette lange...
    • 80 2,3 5 zyl. zieht nicht, stinkt nach benzin, leerlaufproblem behoben.

      80 2,3 5 zyl. zieht nicht, stinkt nach benzin, leerlaufproblem behoben.: audi 80 2,3 5zyl. leerlaufproblem behoben. folgendes problem leigt nachwievor da. riecht immer noch nach unverbranntem kraftstoffluftgemisch. un...
    • in mein 206HDI stinkt es ab und zu nach DIESEL

      in mein 206HDI stinkt es ab und zu nach DIESEL: hey Leute. wie das THEMA schon sagt stinkt es öfter´s mal richtig nach DIesel besser gesagt abgase. habe mal was gelesen das da was an Turbolader...
    • Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!

      Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!: Hallo, beim Golf 3 Cabrio der Schwester meine Freundin ist ein Problem Aufgetreten. Der Wagen stand einige Tage unter Wasser. Naja im Wagen war...
    Top