Stimmt Das??

Diskutiere Stimmt Das?? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; ich habe vor kuzem im TV gesehen dass man auf ölwechsel verzichten kann. stattdessen genügt ein einfacher ölfilterwechsel. ich kann mir das...

GolfIII fahrer

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
185
Ort
Ansbach
ich habe vor kuzem im TV gesehen dass man auf ölwechsel verzichten kann. stattdessen genügt ein einfacher ölfilterwechsel. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und deswegen wollte ich mal eure erfahrungen und meinungen hören.
würde mich über schnelle antwort freuen.

MFG GolfIII fahrer
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Nein, das ist unsinn.
Neben der Belastung durch Abrieb und Ruß, welche ja, zumindest teilweise, durch den Filter eliminiert werden kommen ja noch Kondenswasser und Unverbrannter Sprit hinzu.Bei Kurzstreckenfahrzeugen natürlich mehr als bei Langstrecken rennwagen.
Aber auch die Additive werden mit der Zeit zerstört, und nur über das nachfüllen von frischem Öl läßt sich das NICHT ausgleichen.
Ich für meinen Teil werde nicht auf den Jährlichen Ölwechsel verzichten.

Mfg Patrick
 

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Ort
JENSEITS VOM BERG
sorry aber welchen ver***** sender hast du dir da angeschaut:D


ohne ölwechsel kannste vergessen. schließlich reibt man sich ja nicht sauber, sondern duscht;)
 

GolfIII fahrer

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
185
Ort
Ansbach
ja das ist mir auch schon klar dass das ohne ölwechsel nicht funktionieren kann, aber wie schon gesagt ich hab das halt im tv gesehen und das hat mich etwas stutzig gemacht. ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden. könnt ihr ja mal durchlesen. und die sendung heißt frontal21 kommt immer auf ard oder zdf. http://www.stern.de/forum/showflat.php?Cat=0&Number=926804&Main=926799

MFG GolfIII fahrer:D
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das is eben wie der kommunismuss. in der theorie ne spitzen sache nur in der praxis leider nicht umsetzbar.
 

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Ort
Dortmund
(kommunismuss) nicht Umsetztbar = nein ; es wurde nur falsch Umgesetzt.
 

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
Kommunismus funktioniert nur solange, wie keine Menschen daran beteiligt sind ;)
 

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Ort
Österreich -- Dornbirn
Also ihr Kummunisten... ;)


Das mit dem nicht ölwechsel ist ein "schmarren".
Musst nur mal den finger in frisches Öl und dann in alt-Öl stecken... dann sieht man eh wo das Problem liegt...

Stell dir mal vor man würd das nie wechseln? Das wird ja dickflüssig ohne ende... da verstopft ja alles....
Also ich mach 2 Mal im Jahr Ölwechsel mit Filter...
 

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Ort
61203 Reichelsheim
Also ich mach 2 Mal im Jahr Ölwechsel mit Filter...

es ist selbstverständlich , dass man bei nem ölwechsel den filter und die dichtung mitwechselt...

wieviele km fährst du denn bitte das du nen ölwechsel 2 mal im jahr machst?

hast du kein longlife? oder fährst du sogar 60000km im jahr? dann wäre aber ein diesel für dich besser geeignet....
 

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Ort
Österreich -- Dornbirn
Ich verwende 5W 30 von Dexxelia Ultra...

Wechsle alle 15.000km das Öl... das fahre ich ca. in einem halben Jahr...
Sicher wäre ich mit einem Diesel auch gut dran, aber Benzin riecht beser :D
 
Thema:

Stimmt Das??

Stimmt Das?? - Ähnliche Themen

NIU N1S mehr Geschwindigkeit durch Firmware?: Ich war hier immer stiller Leser, aber die neue Ecke hier lässt mich dann doch mal was posten! :D Ich habe schon öfter gelesen, dass man den NIU...
LiPo, LiFePo, LiIo anstelle PB – Akku als Strarterbattarie: Hallo und erst mal allen eine schöne Saison. Habe mich gerade angemeldet, da mich ein Thema schon länger beschäftigt und ich hoffe hier ein paar...
Was wie Versicherung?: Hallo, bisher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mein Auto noch über meine Eltern versichert war. So bezahlte ich auch einen geringen...
Formel 1 'F1 TV': alle Informationen zum Streaming-Dienst der Königsklasse des Motorsports - UPDATE II: 12.03.2018, 16:06 Uhr: Nach über 20 Jahren hat der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte zur Formel 1 verloren. Doch auch künftig wird es...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Oben