Stilo Radio-Problem mal noch komplexer

Diskutiere Stilo Radio-Problem mal noch komplexer im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe hier ja schon viel über Radio Blenden und Can-Bus Adapter gelesen, allerdings habe ich ein etwas komplerexes Problem mit der...
G

Goalie2005

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier ja schon viel über Radio Blenden und Can-Bus Adapter gelesen, allerdings habe ich ein etwas komplerexes Problem mit der ganzen Radio Geschichte.

Ich habe einen Stilo (EZ 10/2002) gekauft. Der steht noch beim Händler weil ich ihn die Tage erst zulassen werde, allerdings mache ich mir schon über den Radio Umbau so meine Gedanken.

IST-Zustand:
Der Stilo hat keine Lenkradsteuerung für das Radio (also benötige ich schonmal keine Can-Bus Adapter 3. Generation Version 2, den es mittlerweile wohl gibt und das unterstützt). In dem Radioschacht ist eine ziemlich hässliche Blende (der Rest des Autos ist super) in der ein Blaupunkt Navi sitzt. Das Ding ist auch angeshclossen. Angeblich mit einem Adapter. Was für einer keine Ahnung.

1. Frage: Wie bekomme ich raus ob der Adapter ausreichend ist oder anders gefragt was zeigt den das Radio eigentlich überhaupt ausserhalb an im Original? Steht in dem Display hinter dem Lenkrad dann der Radiosender oder der Trackname des Songs der CD? Könnte ich so überprüfen ob der Adapter alles leistet? Oder brauche ich einen can-bus Adapter. Und wenn ja reicht die 2. Generation, da keine Lenkrad Schaltung fürs Radio vorhanden ist?

2. Frage: Ich würde ja gerne ein "gutes" Radio einsetzen zum Musik hören. Denn das Navi von Blaupunkt ist ja nicht das Tollste für Musik. Allerdings ist so nen Navi ja auch was feines. Gibt es einen Einsatz für den Radioschacht der dann 2 normale Schächte hat? Also für Radio und Navi? Dann habe ich mich gefragt ob es so ginge das Radio statt des Navis einzubauen und das Navi zusätzlich in den zweiten SLot einzubauen und die Ansagen zb so einzuspielen, dass die Radiostummschlatung dass "gute" Radio Stummschaltet wenn die Frau ne Ansage macht oder so. Oder wie auch immer. Kann mir jemand sagen ob oder wie ich den parallel Betrieb ermöglichen könnte? Wäre doch super nen schönes Kenwood Radio mit Wechsler und dazu das Navi.

Also vielen Dank schonmal. Ich hoffe hier gibt es ein paar Bastellexperten.

Thema:

Stilo Radio-Problem mal noch komplexer

Stilo Radio-Problem mal noch komplexer - Ähnliche Themen

• radio einbau fiat stilo bj. 2001

radio einbau fiat stilo bj. 2001: Hallo Ich Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen: mein Problem Ich habe mir ein jvc Radio gekauft mit ISO Anschluss der stilo hat das...
  • Doppel-Din radio im stilo?

Doppel-Din radio im stilo?: Moinsen =) Also folgendes: Hab mir vor kurzem n Stilo 1.8 dynamic zugelegt. Das ding hat auch das soundsystem mit woofer. Nun wollt ich mir da n...
  • Original CD-Radio für Fiat Stilo und.....

Original CD-Radio für Fiat Stilo und.....: Hallo alle zusammen. suche für meinen Fiat Stilo Bauj. 2003 ein Original CD-Radio, und außerdem gut erhaltene Alufelgen mit Reifen mind. 16 Zoll...
  • Fiat Stilo orginal Radio nun USB Anschöuß anbauen...

Fiat Stilo orginal Radio nun USB Anschöuß anbauen...: Hallo Leute, Ich fahre noch einen Punto Bj 1996 jedoch stehen nun reparaturen an die weit über dem Wert des Autos liegen. Deswegen habe ich mich...