Stilo Radio-Problem mal noch komplexer

Diskutiere Stilo Radio-Problem mal noch komplexer im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe hier ja schon viel über Radio Blenden und Can-Bus Adapter gelesen, allerdings habe ich ein etwas komplerexes Problem mit der...
  • Stilo Radio-Problem mal noch komplexer Beitrag #1
G

Goalie2005

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ja schon viel über Radio Blenden und Can-Bus Adapter gelesen, allerdings habe ich ein etwas komplerexes Problem mit der ganzen Radio Geschichte.

Ich habe einen Stilo (EZ 10/2002) gekauft. Der steht noch beim Händler weil ich ihn die Tage erst zulassen werde, allerdings mache ich mir schon über den Radio Umbau so meine Gedanken.

IST-Zustand:
Der Stilo hat keine Lenkradsteuerung für das Radio (also benötige ich schonmal keine Can-Bus Adapter 3. Generation Version 2, den es mittlerweile wohl gibt und das unterstützt). In dem Radioschacht ist eine ziemlich hässliche Blende (der Rest des Autos ist super) in der ein Blaupunkt Navi sitzt. Das Ding ist auch angeshclossen. Angeblich mit einem Adapter. Was für einer keine Ahnung.

1. Frage: Wie bekomme ich raus ob der Adapter ausreichend ist oder anders gefragt was zeigt den das Radio eigentlich überhaupt ausserhalb an im Original? Steht in dem Display hinter dem Lenkrad dann der Radiosender oder der Trackname des Songs der CD? Könnte ich so überprüfen ob der Adapter alles leistet? Oder brauche ich einen can-bus Adapter. Und wenn ja reicht die 2. Generation, da keine Lenkrad Schaltung fürs Radio vorhanden ist?

2. Frage: Ich würde ja gerne ein "gutes" Radio einsetzen zum Musik hören. Denn das Navi von Blaupunkt ist ja nicht das Tollste für Musik. Allerdings ist so nen Navi ja auch was feines. Gibt es einen Einsatz für den Radioschacht der dann 2 normale Schächte hat? Also für Radio und Navi? Dann habe ich mich gefragt ob es so ginge das Radio statt des Navis einzubauen und das Navi zusätzlich in den zweiten SLot einzubauen und die Ansagen zb so einzuspielen, dass die Radiostummschlatung dass "gute" Radio Stummschaltet wenn die Frau ne Ansage macht oder so. Oder wie auch immer. Kann mir jemand sagen ob oder wie ich den parallel Betrieb ermöglichen könnte? Wäre doch super nen schönes Kenwood Radio mit Wechsler und dazu das Navi.

Also vielen Dank schonmal. Ich hoffe hier gibt es ein paar Bastellexperten.
 
Thema:

Stilo Radio-Problem mal noch komplexer

Stilo Radio-Problem mal noch komplexer - Ähnliche Themen

welcher CAN Bus?: hallo, ja ich weiss ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das erst und auch nicht das letztemal ist das das gefragt wird! leider hat mich die...
Radio Einbau: Schönen guten Abend zusammen, ich weiß, ich weiß das Thema wurde hier vermutlich X-Mal durchgekaut. Aber ich finde es einfach nicht, weder per...
DIN Radio im Verso R1: Hallo! Ich schau mir schon die ganze Zeit an was es für Möglichkeiten gibt ein MP3fähiges Radio einzubauen. Erst habe ich nach Doppel Din Radios...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Sucheingaben

probleme radio fiat stilo was ist das für ein schacht

,

radiostörung fiat stilo

Oben