Stickstoff-Füllung für Reifen

Diskutiere Stickstoff-Füllung für Reifen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hier im Norden haben Sie gerade eine Aktion. 15Euro für Stickstoffüllung aller 4 Reifen. Lohnt sich das? Hat damit schon jemand Erfahrungen...

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Hier im Norden haben Sie gerade eine Aktion. 15Euro für Stickstoffüllung aller 4 Reifen.

Lohnt sich das? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Nur so zur Info. Stickstoffmoleküle sind wesentlich größer als Sauerstoffmoleküle und können deshalb nicht durch Kunststoff diffundieren (so nennt man das). Gesichert ist, dass ein Reifen zumindest den Druck länger halten müsste. (Außerdem reagiert der Innendruck weniger auf Temperaturunterschiede)

Mein Reifenhändler hat mir das wegen meinen 18ern nahegelegt.

Ist das Geldschneiderei?
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Also ich halte da gar nix von ,normale Luft ist genausogut ,nur billiger ! und den Druck sollte man trotzdem alle 2 Wochen kontrollieren !
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich würde es auch als Geldmacherei bezeichnen. Wenn es wirklich besser wäre, dann wüsste man viel mehr darüber!!
 

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
kann ich eigentlich an jede tanke fahren und einfach meine reifen kostenlos aufpumpen?

(ich frage das weil ich demnächst auto bekomme, aber keine ahnug hab)
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Wenn die betreffende Tanke so ein Gerät hat, dann JA!!!! Fast alle Tanken haben das!
 
Thema:

Stickstoff-Füllung für Reifen

Stickstoff-Füllung für Reifen - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben