Stickstoff-Füllung für Reifen

Diskutiere Stickstoff-Füllung für Reifen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hier im Norden haben Sie gerade eine Aktion. 15Euro für Stickstoffüllung aller 4 Reifen. Lohnt sich das? Hat damit schon jemand Erfahrungen...
  • Stickstoff-Füllung für Reifen Beitrag #1
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hier im Norden haben Sie gerade eine Aktion. 15Euro für Stickstoffüllung aller 4 Reifen.

Lohnt sich das? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Nur so zur Info. Stickstoffmoleküle sind wesentlich größer als Sauerstoffmoleküle und können deshalb nicht durch Kunststoff diffundieren (so nennt man das). Gesichert ist, dass ein Reifen zumindest den Druck länger halten müsste. (Außerdem reagiert der Innendruck weniger auf Temperaturunterschiede)

Mein Reifenhändler hat mir das wegen meinen 18ern nahegelegt.

Ist das Geldschneiderei?

• Stickstoff-Füllung für Reifen Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Also ich halte da gar nix von ,normale Luft ist genausogut ,nur billiger ! und den Druck sollte man trotzdem alle 2 Wochen kontrollieren !

• Stickstoff-Füllung für Reifen Beitrag #3
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Ich würde es auch als Geldmacherei bezeichnen. Wenn es wirklich besser wäre, dann wüsste man viel mehr darüber!!

• Stickstoff-Füllung für Reifen Beitrag #4
P

plutokrat

Punkte Reaktionen
0
kann ich eigentlich an jede tanke fahren und einfach meine reifen kostenlos aufpumpen?

(ich frage das weil ich demnächst auto bekomme, aber keine ahnug hab)

• Stickstoff-Füllung für Reifen Beitrag #5
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Wenn die betreffende Tanke so ein Gerät hat, dann JA!!!! Fast alle Tanken haben das!

Thema:

Stickstoff-Füllung für Reifen

Oben