Steuern + Versicherung

Diskutiere Steuern + Versicherung im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; ich wollte ma fragen was ihr so für Steuern + Versicherung bezahlt

DAMaster

Threadstarter
ich wollte ma fragen was ihr so für Steuern + Versicherung bezahlt

Gobi

steuern 78 im jahr, versicherung richtet sich nach unternehmen und schadensklassen. bei mir sinds 65 im monat für haftpflicht und vollkasko.

mfg gobi
--OHW DD---

DerBuckel

Welche Schadenfreiheitsklasse hast du denn Gobi????? Das mit den Steuer ist variabel, ich glaube je nach dem welchen Kat du hast!

Greetz!

ente382

Hi,
fahre nen Corsa B 60 PS Bj.93 1.4L
zahle 210 Euro Steuern ab nächstes Jahr (Schadstoffarm E2, 15 € pro 100ccm) und 343 Euro Versicherung (sf4). da kann ich die Ontos nur empfehlen,die schlägt alle!!!
Mfg!

Hallo

kann sehr variabel sein

Die KFZ- Steuer ist abhängig vom Schlüssel-Nummer. Diese Angabe findest dum im KFZ-Brief oder Schein. Es enthält Angaben über die jeweilige Einstufung, kann dir gerne näheres erläutern wenn du möchtest. Ich zahle für meinen Corsa mit 1.4 Liter Hubraum jährl. 94 Euro (letztes Jahr warn es 71 Euro).
Der Versicherungsbeitrag kann auch von Versicherung zu Versicherung ziemlich variieren. Es hängt von der Typklasse und von deinen Prozenten ab, Ich zahle für meinen Corsa, eingestuft mit der Typklasse 14, bei 85 %, halbjährlich 220 € (nur Haftpflicht).

Gobi

hi

die steuer ist nicht von der schlüsselnummer abhängig da muss ich dich leider erichtigen. sie ist abhängig von der im fahrzeugschein angeführten abgasnorm also d3 oder so. danach berechnet sich über den hubraum die steuer.

die versicherung stimmt die richtet sich nach der SF und dem anbieter sowie der gewümschten deckung. ich hab in der haftpflicht SF4 und in der kasko SF 10. und mit 65€ binich eigentlich gut dabei.

mfg gobi
---OHW DD---

Hallo

re: Gobi

Im Fahrzeugschein bzw. Brief ist keineswegs die Abgasnorm angegeben, sondern definitiv die Schlüssel-Nummer. Die Emissionsgruppe (Abgasnorm) wird ja eben penibel anhand des Schlüsselnummers ermittelt. Diese Angabe findest du im KFZ-Brief bzw. Schein unter Punkt 1, das zweite Feld unter dem Feld mit dem Eintrag "Schlüssel-Nr." (ist eine zweistellige Zahl).
Je nach Emissionsgruppe ( z.B Euro 2...etc.) etc. lässt sich dann der Steuersatz über den Hubraum errechnen.

Lg

Gobi

re: hallo

hi hallo,

also bei allen scheinen die ich bis jetzt gesehen hab steht oben (ich glaub 3 oder 4) offen (für offene kfz) bzw geschlossen (für geschlossene) und dahinter die abgasnorm. aber egal will da nicht streiten. das teuerste is eh die versicherung^^

mfg

Thema:

Steuern + Versicherung

Steuern + Versicherung - Ähnliche Themen

Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!: Müdigkeit am Steuer bzw. der gefährliche Sekundenschlaf werden unterschätzt, denn so mancher ist beim Fahren vielleicht schon einmal für sehr...
Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!: Als bekannte Faustregel, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen geben kann, kann die Versicherung für das Kfz einen Monat vor Ablauf des...
Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...
Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...

Sucheingaben

opel corsa b 1.4 steuern

,

steuern opel corsa b 1.4

,

versicherung opel combo

,
opel corsa steuer
, kfz steuer opel corsa b 1.4, steuern für corsa b d3 1.4l, opel combo steuern, steuern und versicherung opel combo, steuer opel corsa b 1.4, opel combo 60ps benzin steuer, opel corsa b 90ps versicherung, was kostete der opel combo an steuern , Opel combo b wieviel Steuern, 60 ps was zahl ich an kfzsteuer für opel corsa 1997, wieviel steuer für einen opel corsa, wie teuer ist steuer für opel combo 1.4, opel corsa 2004 steuer , corsa b mit 2.0l motor wieviel versischerung, opel combo b 1 4 d3 steuern, wie teuer ist ein opel combo in der versicherung , unterhalt Opel Combo, opel combo b versicherung, kfz steuer opel combo 1.4, 1.4l e2 steuern, opel corsa combo typenklasse
Oben