Steuergerätnummer...

Diskutiere Steuergerätnummer... im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, wenn man Chiptuning machen will, habe ich gehört, braucht man die Steuergerätnummer so zu sagen als Passwort für den Zugang. Stimmt das ...

sem

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
1
Hallo,

wenn man Chiptuning machen will, habe ich gehört, braucht man die
Steuergerätnummer so zu sagen als Passwort für den Zugang.

Stimmt das ? Wenn ja, wie kann ich diese erfahren ?
Oder wo bekomme ich diese ?

VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT !!!

sem
Der Mensch muss sterben weil er den Anfang nicht mit dem Ende verbinden kann.
Thales von Milets 600 v.Chr.
 

beni

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
24
steuergerät

die steuergerätenummer ist kein code zum öffnen einer software!!
meist werden von tunern die nummern benötigt um zu wissen um welchen datensatz es sich handelt ,wichtig sind boschnummer(0281 001...)und die softwarenummer(103.......)
also es hilft dir gar nichts wenn du die nummern hast die kannst du am steuergerät ablessen,es gehört schon ein wenig mehr dazu :D :D
mfg.
 
Thema:

Steuergerätnummer...

Steuergerätnummer... - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Verteilernetzbetreiber und Schieflastverordung in Deutschland: Guten Abend. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Anliegen helfen. Wer von euch hat Erfahrung mit der Schieflastverordnung in Deutschland...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Oben