Steuergerätnummer...

Diskutiere Steuergerätnummer... im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, wenn man Chiptuning machen will, habe ich gehört, braucht man die Steuergerätnummer so zu sagen als Passwort für den Zugang. Stimmt das ...
S

sem

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man Chiptuning machen will, habe ich gehört, braucht man die
Steuergerätnummer so zu sagen als Passwort für den Zugang.

Stimmt das ? Wenn ja, wie kann ich diese erfahren ?
Oder wo bekomme ich diese ?

VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT !!!

sem
Der Mensch muss sterben weil er den Anfang nicht mit dem Ende verbinden kann.
Thales von Milets 600 v.Chr.
 
B

beni

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
steuergerät

die steuergerätenummer ist kein code zum öffnen einer software!!
meist werden von tunern die nummern benötigt um zu wissen um welchen datensatz es sich handelt ,wichtig sind boschnummer(0281 001...)und die softwarenummer(103.......)
also es hilft dir gar nichts wenn du die nummern hast die kannst du am steuergerät ablessen,es gehört schon ein wenig mehr dazu :D :D
mfg.
 
Thema:

Steuergerätnummer...

Steuergerätnummer... - Ähnliche Themen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
LiPo, LiFePo, LiIo anstelle PB – Akku als Strarterbattarie: Hallo und erst mal allen eine schöne Saison. Habe mich gerade angemeldet, da mich ein Thema schon länger beschäftigt und ich hoffe hier ein paar...
Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
Ich fahre mit den neuen Bridgestone Winterreifen sehr gerne: Hallo liebe Community, Als "Profi" Fahrer, kann Ich sagen, fahre Ich in einer typische Woche - Arbeit, Shopping- mehr als 450 km, also muss Ich...
Oben