steuergerät

Diskutiere steuergerät im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; wie schaut das aus ist der 1 liter motor 54ps gleich mit dem sterkeren 1liter 60ps ??? (aufbauart) das vom 1,3l oder 1,4l passt ned oder ??? lg
S

sandra019

Threadstarter
wie schaut das aus ist der 1 liter motor 54ps gleich mit dem sterkeren 1liter 60ps ??? (aufbauart)

das vom 1,3l oder 1,4l passt ned oder ???

lg

MicraK115T

MicraK115T

Jein!

Der K11 hat je nach Baureihe, 93-98, 98-00, 00-01 (wenn ich mich nicht irre), andere Kabelbäume, bzw. Stecker zum Steuergerät. Ab Baureihe 98 ist im Steuergerät auch noch die Wegfahrsperre und/oder die Zentralverriegelung mit drin. Die Elektrik war vorher seperat oder garnicht verbaut, K.A.

Das Steuergerät vom 1,3er der gleichen Baureihe passt in den 1l und umgekehrt. Eine Leistungsverbesserung hast du aber nur bei 1,3er Motor mit dem 1l Steuergerät.

Der 1,4er hat ja auch die E 4 Abgasnorm und meiner Bj. 00 nur die D 3 Norm. Keine Ahnung ob das gehen würde oder passt.
Der 1l 60 PS hat auch mindestens die Euro 3 Norm. Keine Ahnung ob das von Baureihe zu Baureihe passt.

Die 5 PS bekommt man doch wenn man dem 1l einfach mehr Drehzahlen oder mehr Sprit gibt. Der Maximale Drehmoment ist der gleiche.
Der 54 PSer mit der E2 oder D3 geht besser als der 54 oder 60PSer mit der E3, E4.
Ehrlich.

F

fikunav

sandra019 schrieb:
wie schaut das aus ist der 1 liter motor 54ps gleich mit dem sterkeren 1liter 60ps ??? (aufbauart)

das vom 1,3l oder 1,4l passt ned oder ???

Ich hab noch ein Steuergerät Micra K11 mit 1,0-16V Twintec Motor.
Suchst Du so ein Teil???

SuperS-Customs

SuperS-Customs

Wie jetzt??????

Warum oder wie kommst du darauf das wenn du das Steuergerät vom 1L 16V in einen 1.3L 16V ein bzw umbaust,dass du da mehr druck hast oder wie auch immer???würde mich mal interessieren... :rolleyes:

MicraK115T

MicraK115T

Der 1,3er läuft mit dem 1l Steuergerät ohne Probs. Es gibt nur unterschiede mit der beinhalteten Elektronik. Ab einer bestimmten Baureihe ist die Zentralveriegelung mit drin und die Stecker sind anders. Wobei ich nicht weiss inwieweit das Gemisch und der Einspritzdruck anders ist..... ?(
Es gibt einen Chip (300€) der bringt zwei bis drei PS, schlechtes Preisleistunsverhältnis. Die Zündung wird auf früh gestellt. Es gab schon Themen in denen der Zündverteiler auf früh verstellt wurde. Ich habs getestet = bei meinem 00er bringt es nichts.

Thema:

steuergerät

steuergerät - Ähnliche Themen

• Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Airbag Steuergerät

Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...