steuergerät

Diskutiere steuergerät im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; wie schaut das aus ist der 1 liter motor 54ps gleich mit dem sterkeren 1liter 60ps ??? (aufbauart) das vom 1,3l oder 1,4l passt ned oder ??? lg

sandra019

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
31
wie schaut das aus ist der 1 liter motor 54ps gleich mit dem sterkeren 1liter 60ps ??? (aufbauart)

das vom 1,3l oder 1,4l passt ned oder ???

lg
 

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Jein!

Der K11 hat je nach Baureihe, 93-98, 98-00, 00-01 (wenn ich mich nicht irre), andere Kabelbäume, bzw. Stecker zum Steuergerät. Ab Baureihe 98 ist im Steuergerät auch noch die Wegfahrsperre und/oder die Zentralverriegelung mit drin. Die Elektrik war vorher seperat oder garnicht verbaut, K.A.

Das Steuergerät vom 1,3er der gleichen Baureihe passt in den 1l und umgekehrt. Eine Leistungsverbesserung hast du aber nur bei 1,3er Motor mit dem 1l Steuergerät.

Der 1,4er hat ja auch die E 4 Abgasnorm und meiner Bj. 00 nur die D 3 Norm. Keine Ahnung ob das gehen würde oder passt.
Der 1l 60 PS hat auch mindestens die Euro 3 Norm. Keine Ahnung ob das von Baureihe zu Baureihe passt.

Die 5 PS bekommt man doch wenn man dem 1l einfach mehr Drehzahlen oder mehr Sprit gibt. Der Maximale Drehmoment ist der gleiche.
Der 54 PSer mit der E2 oder D3 geht besser als der 54 oder 60PSer mit der E3, E4.
Ehrlich.
 

fikunav

Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
23
sandra019 schrieb:
wie schaut das aus ist der 1 liter motor 54ps gleich mit dem sterkeren 1liter 60ps ??? (aufbauart)

das vom 1,3l oder 1,4l passt ned oder ???

Ich hab noch ein Steuergerät Micra K11 mit 1,0-16V Twintec Motor.
Suchst Du so ein Teil???
 

SuperS-Customs

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
40
Wie jetzt??????

Warum oder wie kommst du darauf das wenn du das Steuergerät vom 1L 16V in einen 1.3L 16V ein bzw umbaust,dass du da mehr druck hast oder wie auch immer???würde mich mal interessieren... :rolleyes:
 

MicraK115T

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
505
Ort
Krefeld-Hollywood, Osn
Der 1,3er läuft mit dem 1l Steuergerät ohne Probs. Es gibt nur unterschiede mit der beinhalteten Elektronik. Ab einer bestimmten Baureihe ist die Zentralveriegelung mit drin und die Stecker sind anders. Wobei ich nicht weiss inwieweit das Gemisch und der Einspritzdruck anders ist..... ?(
Es gibt einen Chip (300€) der bringt zwei bis drei PS, schlechtes Preisleistunsverhältnis. Die Zündung wird auf früh gestellt. Es gab schon Themen in denen der Zündverteiler auf früh verstellt wurde. Ich habs getestet = bei meinem 00er bringt es nichts.
 
Thema:

steuergerät

steuergerät - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Grand Senic II Bj. 2005 Startet nicht mehr: Hallo. Unser geliebtes Familienauto will nicht mehr. Wir sind neu hier und erhoffen uns Hilfe zu unseren Grand Senic. Zum Auto. Grand Senic, Bj...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...

Sucheingaben

wo sitzt das steuergerät für die wegfahrsperre beim nissan k11

,

steuerteil der wegfahrsperre nissan micra k11

,

airbag steuergerät nissan micra k11

,
wo ist die led am steuergerät micra k11
, Steuergerät Servolenkung nissan micra 2005 einbauort
Oben