Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, seit einer Woche ist bei meinem Ford Mondeo das Phänomen, dass nach ca. 10 Minuten eine Kontrollampe aufleuchtet und der...
P

Pulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche ist bei meinem Ford Mondeo das Phänomen, dass nach ca. 10 Minuten eine Kontrollampe aufleuchtet und der Turbolader abschaltet. Hatte ihn jetzt 2 Tage in der Werkstatt und die meinten es ist das Steuergerät, sprich einer der teuersten Teile überhaupt. Kann mir jemand sagen ob man dieses Steuergerät auch irgendwo aus einem Totalschaden Wagen erhalten kann? Es ist ein Ford Mondeo 6/2003 Diesel TDCI mit 115 PS.
Danke euch im Voraus

O

olly

Punkte Reaktionen
0
Hallo

welche Werkstatt sagt das? Hatten das Problem in der Firma da war`s der Turbo, b.z.w. das Steuergerät am Turbo, da es das Steuergerät nur mit Turbo gibt war die Angelegenheit auch nicht billig.X(

Gruß olly

ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
182
Hallo

welche Werkstatt sagt das? Hatten das Problem in der Firma da war`s der Turbo, b.z.w. das Steuergerät am Turbo, da es das Steuergerät nur mit Turbo gibt war die Angelegenheit auch nicht billig.X(

Gruß olly
Turbo hat ein eigenes SG
thinking.gif
? Da staun ich aber . Da hat Ford ja was geniales entwickelt

muttley.gif

O

olly

Punkte Reaktionen
0
Wie würdest du den das Modul oder so, für die verstellung der Luftleitschaufen bezeichnen???
Das ist der schwarze Klotz mit hebel am Turbo, mit stecker und Kabel dran.:P

ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
182
Ist jedenfalls kein Steuergerät , sondern ein Arbeiter / Aktuator . Und dieses Teil gibt es nicht einzeln . Da ist aber nicht dieses Teil defekt , sondern im Normalfall geht die Welle fest , die die Schafeln verstellt X( und dann geht der Turbo nicht mehr richtig ;(;(;(

O

olly

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Fehlerspeicher gelöscht, die Mil leuchte ist aus, den motor laufen laßen und geb ein paar mal gas geben man sieht wie sich der Hebel bewegt dan fährt er zurück und die Mil leuchte ist wieder an. Nach tausch des Turbo´s blieb die Milleuchte aus und die Leistung war wieder da, wenn die Welle fest währe würde sich der Hebel wohl nicht bewegen also ist die schaufeverstellung im Turbo hin, oder der Arbeiter/Aktuator defekt wie auch immer da es die Teile nicht einzeln gibt mußte ein neuer Turbo her.

Thema:

Steuergerät

Steuergerät - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motorschaden: Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
manifestes Elektrikproblem bei Mondeo Turnier 1.8er: hallo Ihr Lieben , hatte mit einem Elektrikproblem zutun bei meinem Ford Mondeo Turnier 1.8 16V Bj 97 115 PS . Hatte eine neue Batterie...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen fahre ich nun einen Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour. Baujahr des Fahrzeugs ist 1997 und die Motorisierung...
Automatikprobleme: Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo mit Automatikgetriebe, welcher im Juni 1998 zum ersten Mal zugelassen wurde. Er hat 85kw und mittlerweile...

Sucheingaben

steuereinheit ford mondeo turbolader

,

ford mondeo turbolader steuergerät

,

ford mondeo turbo steuergerät

,
turbolader steuergerät ford mondeo
, mondeo turbolader steuergerät, turbolader hebel bewegt sich nicht mondeo, steuergerät turbo ford mondeo
Oben