Steuergerät ZV + Alarm

Diskutiere Steuergerät ZV + Alarm im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford Mondeo; Hallo zusammen, suche dringend für meinen MK1 Kombi das Steuermodul für ZV + Alarm! Wenn jemannd noch eins rumliegen hat oder (leider) einen MK1...
P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
Hallo zusammen,

suche dringend für meinen MK1 Kombi das Steuermodul für ZV + Alarm!
Wenn jemannd noch eins rumliegen hat oder (leider) einen MK1 schlachtet
wäre es toll wenn er sich mit mir in verbindung setzt!
Hoffe mal das es das wirklich ist, weiss nämlich nicht wie man es prüfen kann !!


Gruss Plexthor (Mark)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Nachlöten.

Moinmoin!

Steuergerät defekt ?
Mach's auf und löte erstmal alle Kontakte nach. Manchmal wirkt's.
Das ist übriegens die erste Maßnahme vieler TV/Radio Elektroniker, bevor sie über das eigentliche Probelm nachdenken.

MfG
Martin
 
P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
Nachlöten !!!

Mhhhh,.......

so gesehen klingt das ja erst mal ganz vernünftig.
Aber habe die gesamte Platine schon mit ner Lupe nach kalten Lötstellen abgesucht, bzw. rissen. Is aber nichts zu erkennen. Und einfach nur mal so alles nachlöten ..... aber hallo !!


Mark
 

Anhänge

P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
ZV Umbauen

Wäre es den möglich über Ebay eine Funkzentralverriegelung zu erwerben, das alte System abzuklemmen inklusive (leider) der Doppelschließung um dann komplett neue Stellmotore zu verbauen, ??!!
Frage weil der Mondeo ja Seilzug betätigt ist, und da soll es irgend welche probleme geben !! Hab es noch nicht ausgebaut bzw genau begutachtet weshalb ich mir ein wenig unsicher bin.
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !
Ach - da ist ja nicht viel drin.
Der Steuerchip(Mikroprozessor ?), ein Leitungstreiber und ich vermute die kleinen Kästchen (links) mit den 5 Beinen sind high side powerswitches á la BTS621 o.ä.

Wieviel Energie würdest Du denn in eine eventuelle Reparatur stecken ?
Ich denke, da ist nur die Spannungsversorgung zusammengebrochen oder ein Powerswitch reagiert nicht oder so. Das könnte man bestimmt reparieren.

Wie gut kennst Du Dich denn mit Elektronik aus ? Du scheinst ja nicht völlig aus dem Tal der Ahnungslosen zu kommen. Den Rest kaspere ich gerne mit Dir durch, wenn Du Bock hast.
Sag erstmal Baujahr/Monat von Deinem Mondi an, bitte.

MfG
Martin
 
P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
Instandsetzung

Hallo Martin,

erst mal vielen vielen dank das du mir hilfst. ;)
Mein MK1 Kombi ist Bjhr. 06.95, is ein 1,8 L 16V und hat 284 TKm gelaufen.
Lötstation etc ist alles vorhanden, das einzige was mir wirklich fehlt (wohl das wichtigste) ist ein Messgerät. Hatte auch mal eins is aber leider platt.
Ein bisschen Ahnung habe ich schon, hab vor 18 Jahren mal KFZ Mechaniker gelernt, bin aber schon seit 10 Jahren nicht meh in der Branche musste umschulen wegen Allergie.

Wenn die ZV irgendwie wieder laufen würde wäre ich heil froh da das so echt nervt.
Ach ja gibt auch Bilder von meinem Mondeo im Forum (z.Zt. vorletzte Seite).

Mark
 
P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
Richtig, es sind BTS 611 er.
Die Elkos scheinen auch OK zu sein , sind zumindestens nicht augebläht.
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !

Ok, fangen wir mal von vorne an.
Was soll das Modul können, und welche der Funktionen gehen nicht mehr ?
1. ZV Betätigung von Fahrerseite innen
1a. dito Beifahrer
2. ZV Betätigung von Fahrerseite Schloß/außen
2a. dito Beifahrer
3. Betätigung Hecklappe bei Druck auf das Schloß, wenn entriegelt
4. Funkfernbedienung oder Infrarotfernbedienung ?
5. Alarm: Blinker, Hupe, separate Sirene, zusätzliche Alarmsensoren im Innenraum ?
6. Doppelschließen
Damit will ich erstmal wissen, wieviele Funktionen und Kabel überhaupt zu überprüfen sind.

Als Meßgerät tut's vorläufig jedes 4,95€ Baumarkt-Meßgerät. Aber so weit sind wir noch nicht ganz.

MfG
Martin
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Der Prozessor ...

Was steht eigentlich auf dem Prozessor ?
Das wird zwar ein Motorola-Herstellercode sein, aber man weiß ja nie.
Manchmal kommt man doch dahinter, was es ist, und dann kann man immerhin messen, ob das Schätzchen Betriebsspannung, Takt und Reset bekommt.
Ist der weiße Klecks zwischen Prozessor und dem Stecker rechts in diesem Bild ein Quarz oder Keramikresonator ? Steht da was drauf, vielleicht sogar eine Frequenz in kHz od. MHz ?

Wieviele Pins haben die Stecker. Der im obigen Bild links befindliche müßte 10 haben, richtig ? Und der mittlere und der rechte ?
Was steht auf den beiden kleinen Chips ?
Was ist in der mitte, in dem verblitzten Gebiet, ein Transistor ? Bezeichnung ?

Ach ja: Elkos können auch ganz häßlich austrocknen, dann sind sie auch hin, von Aufblähen aber keine Spur. Besonders gerne machten das die aus unserm östlichen Bundesrepublik-Beitrittsgebiet ;) Kannst' ja mal auf Verdacht wechseln, weil die Dinger ja billig sind.

MfG
Martin
 
P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
Erledigt Martin ??!!??

Hallo Martin,

hat sich hoffe ich mal alles erledigt!
Habe mir gebraucht die vorderen 2 Türmotore, das Steuergerät sowie die 2 kleinen weißen relais hinter dem Steuergerät gekauft.
Ist ein sehr netter Kontakt der leider etwas pech mit seinem Mondeo hatte (sehr schade), sah wirklich mal schick aus.
Hat auch noch sehr viele Teile abzugeben falls jemand noch etwas braucht.

Gruß Mark
:))
 
Thema:

Steuergerät ZV + Alarm

Sucheingaben

hyundai gk zentralverriegelung ausbauen

,

mazda 6 zentralverriegelung hupe verbinden

,

ford mondeo funk zv relais

,
messgeräte für motorsteuergerät
, mondeo mk2 zentralverriegelung steuergerät, mazda 6 steuergerät zv tauschen, Steuergerät Zentralverriegelung bmw e36, zentralverriegelung mondeo who 98, wo sitzt das relai für die zentralverriegelung beim 93er ford mondeo , Relais Mondeo zv, wo befindet sich das motorsteuergerät ford mondeo mk1, ford mondeo zv modul, messgeräte für steuergerät, scenic 2 zv modul, zv modul ford mondeo mk1 zv-steuerung, Steuermodul Ford MK 4 ZV und Alarm, ford mondeo Steuergerät alarm , e36 zv steuergerät wechsel, ducato 3.0 Steuergerät zv, ford mondeo mk1 steuergerät ausbauen, opel tigra-a zv steuergerät ausbauen, zentralverriegelung mondeo 98, renault megane scenic relais zentralverriegelung, steuergerät für zentralverriegelung vw golf 4, laguna 2 2 dci steuergerät platine

Steuergerät ZV + Alarm - Ähnliche Themen

  • Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

    Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Filfe Steuergerät Fiesta 1,3

    Filfe Steuergerät Fiesta 1,3: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  • Similar threads

    • Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

      Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
    • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

      [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
    • Airbag Steuergerät

      Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
    • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

      Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
    • Filfe Steuergerät Fiesta 1,3

      Filfe Steuergerät Fiesta 1,3: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
    Top