Steuergerät von 103 PS in 90 PS Motor?!

Diskutiere Steuergerät von 103 PS in 90 PS Motor?! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Hab da mal einige Fragen...hatte jetzt vor ein Motorsteuergerät vom 1.6 16V mit 103 PS in meinen 1.6 16V mit 90 PS zu setzen, da ich gelesen...

Don-Onno

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
Hi

Hab da mal einige Fragen...hatte jetzt vor ein Motorsteuergerät vom 1.6 16V mit 103 PS in meinen 1.6 16V mit 90 PS zu setzen, da ich gelesen hab, dass nur dieses Steuergerät den Leistungsunterschied ausmachen würde. Nun zu den Fragen:

Wie schwer ist dieser umbau? Ist es wirklich nur altes raus, neues rein? Oder ist es doch eher ne Werkstatt arbeit die nicht von Laien durchgeführt werden kann?!

Wie is das mit dem Tüv? Wird das ein großes Problem das Einzutragen? Werd ich da vielleicht schwierigkeiten wegen den Bremsen o.ä. Dingen bekommen? Was für eine Abnahme muss ich dafür machen?!

Ach ja: Und an alle die jetzt wieder anfangen "SUUUCHE" "SUUUUUUUUCHE" zu schreien: Hab alle 4! Threads zu dem Thema durchsucht und nirgendwo eine antwort zu meinen Fragen gefunden. ;)
 

Don-Onno

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
Ach ja: Gibt es einen spürbaren unterschied bzw würde sich der ganze Aufwand lohnen?

Greetz
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
ja und jetzt gibts nen 5 ten thread :rolleyes:
schreib bravissimo an oder red_evil der hat das gemacht.
und der beantwortet alle fragen.
bitte immer nen alten thread fortsetzen weil der nächste wieder keine antwort findet und nochmal nen thread aufmacht :O
 
Thema:

Steuergerät von 103 PS in 90 PS Motor?!

Oben