Steuergerät unter Rücksitzbank

Diskutiere Steuergerät unter Rücksitzbank im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; HI ich habe gesehen, dass ich ein Steuergerät unter der Rücksitzbank habe...(also es sieht wie ein steuergerät aus!) Kann mir jemand sagen wofür...

Eman

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
HI
ich habe gesehen, dass ich ein Steuergerät unter der Rücksitzbank habe...(also es sieht wie ein steuergerät aus!)
Kann mir jemand sagen wofür das ist? habe im Netz gesucht und im Buch "So wirds gemacht" habe aber nichts gefunden!
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
welches Auto?

bei meinem Coupe sind auf der Fahrerseite unter der Rückbank ein relais für den Heckscheibenwischer und es ist ein relais für ABS und EDS vorgesehen (und ein dritter relaisplatz (unbenutzt))
 

Eman

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
ups hätte ich dazuschrreiben sollen :)
ist nen audi B4 5 Zylinder mit nem PS motor, also aus nem audi 90!
sieht so aus wie das motorsteuergerät ist nur etwas kleiner und ein dicker stecker dran, nicht zum stecken oder so!!!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Könnte das ABS Steuergerät sein. Schreib doch mal die Nummer drauf ab.

Mfg Patrick
 

xmaveickx

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
19
Ort
63834 sulzbach
Ich glaube das es ein Komfortsteuergerät ist, z. B. für die elektrische Festerheberregelung und das bei Zv wenn der Schlüssel länger gehalten wird, alles im Auto zu fährt, wie z.B. el. Schiebedach und Fenster.
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
gab es sowas im b4 überhaupt?
ich wollte sowas schon länger original nachrüsten, aber mir wurde gesagt, dass es das nicht gab
 

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Hmm, also bei mir sieht das so aus:



Das ist allerdings bei 'nem Audi 100 C4...

Kann es sein, dass das das Teil von der ZV ist?
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
hmm also mit einer Teilenummer könnte man recht schnell sagen was es ist

das auf dem bild würde ich sagen ist eher kein Teil der ZV
könnte alles möglich sein, hast du memory sitze, ist es ein automatik oder sonst was in der Richtung?
 

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Ja, der Wagen hat Automatik-Getriebe...

Mist, dachte die ganze Zeit dass das die ZV wäre... Wo ist die denn nu hin? :(
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
wie gesagt ist nur eine Vermutung; mit Sicherheit kann man das nur sagen, wenn man es weiß :D oder wenn man die et nummer hat
 

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Hmm, ja die Nummer steht da ja zur Hälfte, die könnt ich ma rausschreiben. Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden wo die ZV sitzt, weil ich jetzt extra 'nen Funkdingen dafür geholt habe... Warum packen die nicht einfach alles bei jedem Auto an dieselben Stellen...
 

Eman

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
also ich habe ja keine ahung von den nummer!!! bei mir steht drauf
Bosch 205100056
46716922
4a0907379a

So oder so ähnlich man kann das nicht mehr gut lesen!!!


@CandyMax
Die Zentralverriegelung beim B4 ist hinten , unten rechts im Kofferraum, also die Pumpe und es ist Sicherung 19!!! (steht aufm sicherungskasten)
es sind aber auch vorne Relais! Son funk ding musste damit dranklatschen!
 

Eman

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
aha thx!!!
noch eine frage!!! wenn das ausfällt habe ich dann nur kein abs oder auch keine bremswirkung mehr?
 

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Hab aber leider 'nen C4... Aber wenns da net unter der Rückbank ist, dann werd ich erstmal den Kofferraum ausschlachten.. :D

Danke!
 

xmaveickx

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
19
Ort
63834 sulzbach
für wosis

also ich habe eine zv mit originaler funkverbediehnung und kompfort zu, soviel steht fest. habe aber nicht daran gedacht, daß das beziehungsweiße die steuergeräte die bei mir unter der rücksitzbank sind (ich habe nämlich zwei) für die dachautomatik sein könnten, ich habe nämlich ein cabrio. ich glaube aber mein kumpel hat in seinem coupe auch ein steuergerät, und für was soll das sein? ?(
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
ohne Teilenummern kann man das nicht so einfach sagen,
aber das im coupe würde ich sagen ist das abs stg :)
 
Thema:

Steuergerät unter Rücksitzbank

Steuergerät unter Rücksitzbank - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Lotus: neuer Besitzer für den Sportwagen-Hersteller: Bereits seit 1986 gehört die legendäre britische Automarke Lotus nicht mehr der Familie des nicht minder legendären Konstrukteurs und Gründers...
Intel Go: neuer Supercomputer für künftige Auto-Neuheiten vorgestellt: Im Rahmen der heute in Las Vegas gestarteten CES (Computer Electronics Show) hat der Chiphersteller Intel einen neuen Supercomputer namens "Go"...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

scenic sicherung19

,

audi 100 steuergerät unter rücksitzbank

,

audi coupe relaisträger Rücksitzbank

,
wo sitzt das komfortsteuergerät beim audi 80
, audi 80 wo befindet zweiter relaisträger unter rücksitzbank, Steuerger, audi 80 relais rücksitze, audi 100 was ist unter der ruckbank, audi 80 komfortsteuergerät, rücksitzbank sicherung audi 90 ?
Oben