Steuergerät T18 und T20

Diskutiere Steuergerät T18 und T20 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Weiß jemand ob die Celica T18 mit dem 1800 Motor und die Celica mit dem 1800 motor der gleiche ist und ob das Steuergerät vom T18 bei der T20...
S

shaggy020

Threadstarter
Weiß jemand ob die Celica T18 mit dem 1800 Motor und die Celica mit dem 1800 motor der gleiche ist und ob das Steuergerät vom T18 bei der T20 passt. Danke im voraus

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Den T18 gab´s nicht mit dem 1,8 Liter Motor.
Der T18 war als STI (1,6 liter,4A-FE, 105PS) als GTI (2 liter, 3S-GE, 156PS) und als "Turbo"(2 liter, 3S-GTE, 186PS) bzw. "Calos Sainz" (2 liter, 3S-GTE, 204PS) erhältlich.

Den T20 gab es mit dem 1,8er (1,8 liter, 7A-FE, 115-125PS ???) und als "GT" (2 liter, 3S-GE mit 170, 172, 175 PS, je nach "Modellgeneration").

Somit sehen die Chancen für eine "gleichheit" der Steuergeräte schlecht aus....

Wenn überhaupt, dann evtl. ein Steuergerät aus einer Carina (T19) mit dem 1,8 Liter Motor. Ob das passt, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen... :(

Ciao.
Dominik.

S

shaggy020

Threadstarter
Danke für di Info werd mich erkundingen ob das funktioniert. Wär irgendwie schon toll wenn das hinhaut.MFG Viel spaß beim cruisen

G

GT-Four

@smokey mc pott
Den T20 gab es mit dem 1,8er (1,8 liter, 7A-FE, 115-125PS ???) und als "GT" (2 liter, 3S-GE mit 170, 172, 175 PS, je nach "Modellgeneration").
... ich will ja nicht kleinlich sein - aber den T20 gab es auch als 2.0 liter, GT-Four "Turbo" mit dem 3S-GTE Motor mit 242 PS ...

Grüße

Thema:

Steuergerät T18 und T20

Sucheingaben

celica t18 steuergerät

,

toyota celica motorsteuergerät einbauort

,

toyota celica steuergerät einbauort

,
celica t20 motor steuergerät
, Celica t20 Motorsteuergerät leuchtet, Steuergerät Wechseln toyota celica t20

Steuergerät T18 und T20 - Ähnliche Themen

• Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Airbag Steuergerät

Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Filfe Steuergerät Fiesta 1,3

Filfe Steuergerät Fiesta 1,3: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...