Steuergerät defekt????

Diskutiere Steuergerät defekt???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen! Ich habe ein problem mit meinem golf 3 81kw bzw.95kw.E hat im drehzahlbereich bis 2500U/min leichte bis starke probleme mit...

willilump

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
5
Hallo alle zusammen! Ich habe ein problem mit meinem golf 3 81kw bzw.95kw.E hat im drehzahlbereich bis 2500U/min leichte bis starke probleme mit der leistung,(erste gang zieht aber ab dem zweiten wird es kritisch,beruhigt sich ab 2500-3000 etwas) ab da zieht er fast normal durch, in letzter zeit bricht er aber häufig wenn ich im vierten gas gebe völlig ein. erholt sich aber nach neustart wieder relativ.Das ganze macht er eigentlich wie er lustig ist!!!!!! War bei vw da konnten die mir endlich nach einem jahr sagen was es sein könnte. :( :( Diagnose sagte Saugrohrregeldifferenz und irgend etwas mit Kurzschluss. Das erste hatte ich letztes jahr bei meinem turbowechsel. Beide fehlermeldungen zusammen sollen ein defekt im Steuergerät sein(Öl in einem Ventil) ,stimmt das oder wollen die sich wegen dem neuen turbo nur rausreden.Der könnte ja defekt sein. Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Bin schwer am verzweifeln!!!!! ;( ;( ;( Steuergerät ist teuer.
MFG willilump
 

vwgolf-3

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
48
Hallo !!!

Habe ähnliches Problem.
Beim auslesen des Fehlerspeichers hab ichjedes mal diese Fehlermeldung "Steuergerät defekt", Das Auto Funktioniert aber einwandfrei.

Keine werkstatt Konnte mir bis jetzt helfen (schon seit 2 jahren) ?(



Mfg an alle Golffahrer!!!
 

christian74

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Hallo,könnte dass Drosselklappenpotenziometer sein.Wird meistens NICHT im Fehlerspeicher abgelegt oder Luftmegenmesser (ist bei VW bekannt) .
 
Thema:

Steuergerät defekt????

Steuergerät defekt???? - Ähnliche Themen

Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...
Problembehebung Klimaanlage MKII: Hallo an alle, ich möchte mich auf diesem Wege bei "Ruderbernd" für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Ich fahr einen 2002 Mk3...
Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...

Sucheingaben

golf 3 steuergerät defekt

,

golf 3 motorsteuergerät defekt

,

golf 3 steuergerät kaputt

,
defektes steuergerät golf 3
Oben