Steuergerät defekt

Diskutiere Steuergerät defekt im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; So, nun ist die Rechnung für das kaputte Luftmassenmessdings da. € 207,32 machts, all inclusive. Der LMM ist mit € 125,81 ausgewiesen, + Mwst...
E

Ekart

So, nun ist die Rechnung für das kaputte Luftmassenmessdings da.
€ 207,32 machts, all inclusive.
Der LMM ist mit € 125,81 ausgewiesen, + Mwst. versteht sich.
+ 36,40 für die Arbeit.
War auf schlimmeres gefasst. Meinem Chef ist am DB grad das Steuergerät für den Schaltautomaten komplett abgekackt. So gesehen....8)

Tja, dann mach ich die Inspektion halt wieder selbst, damit sich das kompensiert.
Dies mal sind vorn die Bremsen komplett fällig. Die Beläge wären ja noch prima, aber die Scheiben sind total platt. Für komplett 120,- Euro gibts aber brauchbaren Ersatz im Netz. Könnte schlimmer sein.

B

belmondo2004

Hi Eckart,

das geht ja noch. Haste nochmal Glück gehabt.:D

Bremsen schein wohl wirklich relativ schnell runter zu sein. Bei uns mussten die Bremsen bei 80tkm komplett gemacht werden. Hat mit immerhin fast 300 Euro zu Buche geschlagen.

G

gast

Guest
Steuergerät Fiat Doblo

Habe einen Fiat Doblo 1.3 Multijet Bj 2009
Das erste mal als die Meldung Kam " Steuergerät defekt, bekam ich Panik. War auf dem weg zur Arbeit im Dunkeln. Da der Motor keine ungewöhnlichen geräusche machte, und keinen Leistungsabfall hatte, fuhr ich weiter. Meinen Dealer aufgesucht, Problem geschildert, bekam ich folgende Aussage: das Steuergerät ist nicht defekt, das ist in der Software hinterlegt, damit die Italiener sich mal in die Werkstatt scheren". Laufleistung bis jetzt 1300000!
Fehler gelöscht, alles gut. CA. 5Monate später die selbe Meldung wieder.
Diesmal kam er angeblich nicht ins Steuergerät, wollte dann auf massive Fehlersuche gehen,
und sagte mir, das er die Aussage, der Fehler sei in der Software hinterlegt, nicht gemacht hätte.
Meine vermutung ist: Der blöde Kunde kann das ja nicht nachvollziehen, da machen wir nochmal Kohle bei der Fehlersuche. Auto läuft und läuft und läuft. es hat sich nix geändert!!
Werde jemand anders aufsuchen, der Fehler auslesen kann, und werde seins Aussage prüfen!!

Thema:

Steuergerät defekt

Sucheingaben

fiat doblo motorsteuergerät defekt

,

fiat doblo nimmt kein gas an

,

fiat ducato nimmt kein gas an

,
motorsteuergerät defekt fiat doblo
, fiat doblo motorsteuerung defekt, fiat ducato steuergerät defekt, fiat doblo steuergerät defekt, fehlercode p2002 fiat, motorsteuergerät fiat doblo, fiat ducato nimmt kein gas mehr an, fiat doblo diesel nimmt kein gas an, ducato nimmt kein gas an, fiat doblo motorsteuergerät, fiat doblo abs defekt, fiat doblo steuergerät, fiat motorsteuergerät defekt, fiat doblo fehlermeldung motorsteuergerät defekt, fiat ducato fehlercode p2002, fiat doblo fehlercode p2002, steuergerät fiat doblo, motorsteuergerät fiat doblo defekt, vorglühanlage defekt fiat doblo, fiat doblo fehlercode, fiat doblo motorsteuerung leuchtet, motorsteuergerät fiat doblo leuchtet auf

Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

• [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Steuergerät defekt

Steuergerät defekt: Nun muß ich auch mal was fragen. Da ich der Mech bei uns in der Arbeit bin, fragen da alle mich ;( Nissa Micra eines Arbeitskolegen, Bj. 2000 ist...
  • Steuergerät defekt Gronemeyer

Steuergerät defekt Gronemeyer: Moin zusammen Es geht um ein Steuergerät von einem Scenic 1,9 dti Ich hab ein Steuerge..von Gronemeyer verbaut..der Motor läuft im stand ;( er...
  • Steuergerät Automatikgetriebe V6 defekt?

Steuergerät Automatikgetriebe V6 defekt?: Hallo! Folgendes Problem: Die Automatik in Fahrstellung ("D") stellt keinen Kraftschluss her. Egal in welcher Gaspedalstellung. In...
  • Steuergerät defekt ?

Steuergerät defekt ?: Hallo, habe seit mehreren Wochen folgendes Problem. Mein Stilo 1,6 103 PS Bj.01/05 springt Zeitweise nicht an. Beim Starten des Motors kommt die...