Steuergerät Defekt???&andere Defekte

Diskutiere Steuergerät Defekt???&andere Defekte im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo bei meinem Ford Focus Turnier-1.6:101 PS(Bj.2000,Km-Stand:ca.201500)gibt es seit längerem Probleme u.a.das er beim...
  • Steuergerät Defekt???&andere Defekte Beitrag #1
T

Thunderdome1978

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo bei meinem Ford Focus Turnier-1.6:101 PS(Bj.2000,Km-Stand:ca.201500)gibt es seit längerem Probleme u.a.das er beim Anhalten+Runterbremsen,einfach Ausgeht,was soll das was könnte das evtl.für ein Problem sein,desweiteren Ruckelt er manchmal wenn ich das Auto Beschläunige,(müßten da evtl.die Zündkerzen erneuert werden???)&ab und zu schließt die Zentrallverriegelung nicht mehr(geht nur die Fahrertüt auf)auf nur nach mehrmalligen zu&aufschließen gehen dann alle Türen auf&dann kam es vor 3 tagen zum nächsten Problem,wollte dann Frühs ca.5:00Uhr von meiner Nachtschicht nach Hause fahren(draußen ca.-10 Grad)hat dann auf einmal die Anzeigen-leuchte Aufgeleuchtet(Warnleuchte Airbag/Gurtstraffer),war dann 2 tage später bei meiner No-Name-Werkstatt:habe dort dann den Fehler Auslesen lassen am Steuergerät,der nach 3xAuslesen immer wieder Angezeigt wurde-der Fehler:Warnleuchte Airbag/Gurtstraffer hat Aufgeleuchtet-dann meinten Sie in der Werkstatt das daß Steuergerät Kaputt sei und das ich mich direkt zu Ford wenden soll,wer hatte dieses problem schon mal&ist wirklich Steuergerät Kaputt???Wenn ja welche Kosten würden dann auf mich zukommen von Ein/Ausbau eines neuen Steuergerätes???X(:D:baby:,wenn dann alles kommt dann alles auf einmal,ich sag nur ein Ford die Tun was???

• Steuergerät Defekt???&andere Defekte Beitrag #2
D

deltatuning

Punkte Reaktionen
1
Naja, ich bin Ford Mechaniker fahre aber keine Ford´s und bin Gkücklich :D

Beim Anhalten....
Schwankt da die Drehzahl im Leerlauf oder geht der sofort aus auch wenn der Gang drin ist???

Wegerm Ruckeln beim Beschleunigen könnte es mehrere Ursachen haben wie defekte Sensoren/Fühler, Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter und noch mehr.
Alles zusammen bewirkt auch einen höheren Spritverbrauch und Schlechter Motorlauf!

Wann warst du beim letzten Service??

Ob das Steuergerät wirklich defekt ist, würde ich in Frage stellen!
Seltens das bei den Focus ein Airbagsteuergerät hinüber geht....

Welcher Fehler wurde den angezeigt beim auslesen??
Meistens sind die Steckverbindungen für den Gurtstraffer nur Oxidiert ud sollte gereinigt werden, dazu müsste aber die Batterie abgeklemmt werden weil sonst der Airbag auslösen könnte, am besten zur Ford Werkstatt die kennen sich bestens damit aus!

Ciao
Florian

PS: Könntest du bitte ein Paar Satzzeichen mit einfügen da das Lesen sonst sehr schwer wird und viele dein Problem somit nicht Lesen

Thema:

Steuergerät Defekt???&andere Defekte

Steuergerät Defekt???&andere Defekte - Ähnliche Themen

Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !!: Mahlzeit Genossen, eines vorne weg, bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich mich dumm ausdruecke :=) Ich habe auch gleich mehrere...
Probleme über Probleme: Hallo. Ich bin seit ca. 2 Jahren (02/04) stolzer (bis vor kurzem zumindest) Besitzer eines Renault Megane (EZ. 10/03). Innerhalb der Garantiezeit...
Sucheingaben

ford focus steuergerät defekt

,

ford focus motorsteuergerät nach batteriewechsel

,

ford focus motorsteuergerät defekt

,
motorsteuergerät ford focus
, km stand steuergerät ford focus, ford focus warnleuchte airbaggurtstraffer dauerlicht, ford focus da 3 steuergerät ausbauen, ford focus steuerteil defekt, ford focus st 2007 steuergerät defekt, ford focus turnier bj 2000 steuergerät preis, ford focus motorsteuergerät ausbauen, bmw steuergerät defekt was passiert, bmw 316i compact batterie abgeklemmt passiert was, ford focus 1.6 motorsteuergerät neu, motorsteuergerät ford focus erneuern, steuergeräte ford focus 1.6 ausbauen, steuergerät ford focus tausch kosten, ford focus st steuergerät defekt, ford focus nach auslesen steuergerät defekt, motorsteuergerät focus bj 2000, ford focus warnleuchte airbaggurtstraffer leuchtet, ford focus warnleuchte gurtstraffer, elektronisches steuergerät defekt ford focus airbag, ford focus turnier airbag steuerteil, steuergerät am ford focus kaputt
Oben