Steuergerät Airbag

Diskutiere Steuergerät Airbag im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, seit kurzer Zeit leuchtet bei mir die Kontrolllampe "Airbag" auf. Auslesen funktioniert nicht, die Werkstatt sucht jetzt das Steuergerät...
C

chaosdaus

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
33
Ort
47918 Tönisvorst
Hallo,

seit kurzer Zeit leuchtet bei mir die Kontrolllampe "Airbag" auf.
Auslesen funktioniert nicht, die Werkstatt sucht jetzt das Steuergerät für die Airbags (bisher leider vergeblich).
Weiß jemand, wo dieses Steuergerät seinen Sitz hat?
Wäre doch nett, wenn ich als völliger Laie denen weiterhelfen könnte.....

Gruß
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
War es nicht so, dass in einem alten Thread hier im Forum darauf hingewiesen wurde, dass es meist nicht der Airbag ist sondern die Gurtschlösser. Da verschleißt wohl ein Kontakt, der dann den Fehler auslöst.
 
C

chaosdaus

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
33
Ort
47918 Tönisvorst
Danke für die erste Antwort, aber bei meinem Trajet gibt es gar keine Anzeige für das Nichtanlegen des Gurtes.
Somit scheidet diese Möglichkeit wohl aus?

Hans
 
watzata

watzata

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Das Steuergerät befindet sich unter dem Teppichboden unterhalb der Ablage in der Mitte unterm den Armaturenbrett.
Aber was ist das für eine Werkstatt, doch wohl nicht Hyundai?

Schau mal unter die Vordersitze, da sind Stecker, über prüfe diese und schau dir die Kabel an.
Versuch sie auf Durchgang zu prüfen.
Hast du einen Schaltplan davon?

Was sagt das Auslesegerät, welcher Fehler?

Oder kann das Laptop nicht auf das Steuergerät zu greiffen?

Hat ich schon mal, siehe alte Beitrag hier.
Ich müsste mal schauen, ich habe hier noch ein Steuergerät.
Melde dich
Vielleicht auch per Telefon.
MfG
Klaus
 
C

chaosdaus

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
33
Ort
47918 Tönisvorst
Hallo watzata,

nein, die Werkstatt ist nicht Hyundai; meine Frau arbeitet halbtags in dieser Werkstatt, deshalb kommt natürlich auch unser Trajet dort hin.
Ich habe Deinen Hinweis jetzt weitergeleitet und warte mal ab, was sich tut.
Abhängig vom Ergebnis würde ich mich gerne noch einmal bei Dir melden.

Vielen Dank erst einmal für Deine Mühe...

Gruß
 
C

chaosdaus

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
33
Ort
47918 Tönisvorst
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antworten und Dein Angebot.
Mittlerweile wurde das Steuergerät
1. gefunden
2. ausgebaut
3. an eine Hyundai-Werkstatt geschickt, die den Fehler auslesen sollte, es aber nicht geschafft hat
4. an ein Berliner Spezialunternehmen gesendet, die es dann für insges. 105,-€ reparieren konnte
5. wieder eingebaut und es funktioniert scheinbar wieder (zumindest ist das Kontrolllicht aus

Danke

Hans
 
Thema:

Steuergerät Airbag

Sucheingaben

airbagsteuergerät für hyundai trajet

,

airbag steuergerät hyundai trajet plan

,

hyundai trajet airbag-steuergerät

,
autoextrem.de hyundai airbag steuergerät
, hyundai trajet airbag leuchte, wo sitzt das airbag steuergerät beim hyundai trajet, wo befindet sich das Motorsteuergerät von Hyundai Trajet, hyundai trajet airbag ecu, airbag steuergerät hyundai trajet, einbaulage airbag steuergerät hyundai, hyundai trajet airbag ausgelöst, airbag steuergerät trajet ausbau, wo sitzt beim Hyundai Traijet das Airbag steuergerät, http:www.autoextrem.dehyundai-trajet208570-steuergeraet-airbag.html, hyundai trajet airbagsteuergerät, auto bild hyundai traijet, wo befindet sich das Motorsteuergerät beim Hyundai Trajet, trajet airbag, stromlaufplan airbag punto 176, hyundai trajet airbag leuchtet, wo sitzt der airbag bei hyndei, punto 176 airbag leuchte, schaltplan airbag hyundai, airbagsteuergerät reparatur trajet berlin, airbagsteuergerät hyundai trajet

Steuergerät Airbag - Ähnliche Themen

  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Matiz-->Airbag-Steuergerät

    Matiz-->Airbag-Steuergerät: Hi, hab nen Matiz mit ner Airbag Störung. Im Forum habe Ich ein Thema von 2006 gefunden, habe die Person auch angschrieben, aber vielleicht...
  • Airbag Steuergerät tausch

    Airbag Steuergerät tausch: Hallo. Eine Frage zum Airbag Steuergerät. Wenn beim Reifenplattzer der Sitzairbag ausgelöst wurde, muss das Steuergerät erneuert werden, oder...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Bei meinem alfa 145QV hat sich das airbag steuergerät verabschiedet.der alfa händler verlang 550euro neues mit montage. er meinte aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Steuergerät

      Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
    • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

      Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
    • Matiz-->Airbag-Steuergerät

      Matiz-->Airbag-Steuergerät: Hi, hab nen Matiz mit ner Airbag Störung. Im Forum habe Ich ein Thema von 2006 gefunden, habe die Person auch angschrieben, aber vielleicht...
    • Airbag Steuergerät tausch

      Airbag Steuergerät tausch: Hallo. Eine Frage zum Airbag Steuergerät. Wenn beim Reifenplattzer der Sitzairbag ausgelöst wurde, muss das Steuergerät erneuert werden, oder...
    • Airbag Steuergerät

      Airbag Steuergerät: Hallo Bei meinem alfa 145QV hat sich das airbag steuergerät verabschiedet.der alfa händler verlang 550euro neues mit montage. er meinte aber auch...
    Top