Steuerersparnis ????

Diskutiere Steuerersparnis ???? im Toyota Camry Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyota Fan´s ! Ich fahre selbst einen ´91 Camry V6 seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden.Habe nun gehört das man die Schadstoffklasse ändern...

bentabe

Threadstarter
Hallo Toyota Fan´s !
Ich fahre selbst einen ´91 Camry V6 seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden.Habe nun gehört das man die Schadstoffklasse ändern kann !Zum Beispiel durch ein Kaltlaufregler.
Hat einer von Euch nähere Kenntnisse ?????
Gruß aus Schleswig-Holstein

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Muss Dich leider enttäuschen.........

Für den Camry gibt´s weder einen KLR noch irgend was anderes, um die "Steuerlast" etwas zu mindern

Ciao.
Dominik.

DerCaptain

.....da hat der Kollege leider recht. Du wirst zwar bei EBAY fündig aber das ganze ist nur n Fake hab bei HJS nachgefragt und die haben nix für n Camry also Vorsicht mit so was

lauby

Hallo

seit gegrüßt alle Camry Fahrer, zu der Steueränderung kann ich folgendes mitteilen. Ich selbst fahre einen Camry 3L Automatic V6 mit 138 KW als Kombi von 11/93 bin mit ihm Super zufrieden, hat jetzt erst 138000 km gelaufen und ist somit natürlich unverkäuflich.

Habe ein Kaltlaufsystem von HJS einbauen lassen, wobei HJS das bei der Anfrage per Telefon garnicht wusste das es so etwas für den Camry gibt. Ich selbst habe es bei Ebay gekauft mit Versand für 200 Euro. HJS hatte mir einen Toyota Händler in Dortmund Unna genannt der wohl solche Systeme Vertreibt, den Name habe ich leider Vergessen. Kurzum nun wurde mein Camry auf Euro 2 Umgeschrieben und zahle so noch 234 Euro Steuern im Jahr.
Ein Bekannter hat Versucht für den 2,2L Camry so ein System zu bekommen leider bis jetzt ohne Erfolg.

Vielleicht noch die Info: Habe den Camry gerade auf Autogas Umrüsten lassen es wurde eine Prins Anlage verbaut, und es macht jetzt noch mehr Spass mit ihm zu Fahren. Kein Leistungsverlust spürbar, beim Tanken kommt Freude auf für 50 Liter Gas nur 23,50 der Verbrauch bei Fahrten Innerorts liegt bei 14-15 Liter.

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen und wünsche allzeit gute Fahrt!!

Viele Grüße aus Herne
Hermann

DerCaptain

Hey habe gleiche Ausführung nur von 95. Wollte mal fragen was die Gasumrüstung gekostet hat?
Gabs zum Kaltlaufregler ein Zertifikat mit dazu? Hat das Amt das anerkannt? Baut das Teil jede Werkstatt ein? Was kostet n der Einbau?

Sorry für das "brainstorming"
Danke schon mal im vorraus
dercaptain

lauby

Hallo
den Einbau des Kaltlaufsystem von HJS habe ich unter der Hand machen lassen, habe da einen Fähigen Toyota Meister der hat das in der Firma bei Toyota selbst Eingebaut. Grundsätzlich werden dafür 2,5 Std berechnet sowie die Au muss neu gemacht werden.

Im Lieferumfang sind einige Dokumente die von der Werkstatt ausgefüllt werden müssen und dem Verkehrsamt vorgelegt werden müssen. In Herne gabs keine Probleme mit der Eintragung, sie war sogar kostenlos, nur der Neue KFZ Schein kostet hier 11 Euro.

Die Gasumrüstung hat 2500 Euro gekostet, ich Denke in 2 Jahren oder 40000KM. habe ich die kosten wieder raus, zahle hier bei uns zur Zeit für1 Liter Flüssiggas 0.46,9 Euro. Tanken macht im Moment echt Spass!

Viele Grüße aus Herne

Hermann

bentabe

Threadstarter
Hab einen gefunden !!

Hallo Ihr Alle und l a u b y !!!!
Habe am 11.11.05 einen Termin bei einen Toyoto-Händler der mir dann einen KLR einbaut und für die Zulassungsstelle die nötigen Papiere ausstellt.Habe danach Euro 2 statt 1.
Hälfte der Jahreskohle!!!!!! :D
Mein Auto :Bj´91 V6 Typ 238.
lauby,ich danke Dir für den Tip und melde mich bestimmt noch einmal wenn das Finanzamt die Kohle wieder raus tut.
Bis dann,schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
Peer

neo777

Umrüstung Camry

hallo,bin selber leidenschaftlicher camry fahrer,übrigens hat meiner das gleiche baujahr 91 und satte 330000 km runter.läuft immer noch wie bienchen.interessiere mich auch für die umrüstung.wäre nicht schlecht wenn sie sich nach dem werkstattbesuch noch mal melden.ich spiele auch mit dem gedanken den camry umbauen zu lassen,eben wegen der steuer.würde also gern von den erfahrungen profitieren.was kostet der umbau überhaupt???also inkl. bauteil?wäre nicht schlecht mal was zu hören(bzw.sehen).
M.

bentabe

Threadstarter
Hallo neo777 und alle Anderen !!!!!!
Laut Werkstatt kostet der KLR 189 € + 16 % und 50 Tacken für den Einbau.Mit der Bescheinigung der Werkstatt muß ich dann noch zur Zulassungsstelle (ca 11 €).In meinem Fall nach Bad Segeberg.Nach etwas über einem Jahr habe ich das alles wieder raus !
Ich schreibe noch einmal nach dem Werkstattbesuch.
Bis dann
Peer

mois

KLR Camry 3,0L

Hallo
Bei mir hat HJS auch gesagt es gibt keinen KLR für mein Auto. Der Grund hierfür war / ist HJS hat kein Gutachten für dieses Auto. Auf der Website www.autoreich.de hab ich die KLR Anlage gefunden.

bentabe

Threadstarter
Ich habe seit heute Euro 2 eingetragen !!

Hallo an Alle ! Hallo mois !!
Das Gerät heißt Nachrüstabgasreinigssystem ((elektronischer Startregler nach Euro 2) (nicht KLR.))
Typ HJS/LAT-TR55A.Nummer der ABE 16965.Und nun der Inhaber.:
HJS Fahrzeugtechnik GmbH & Co.
D-58706 Minden
Diese ABE wurde am 22.04.2002 vom Kraftfahrt-Bundesamt erteilt.
In der ABE steht allerdings:nur für Automatikgetriebe:

Warum HJS das nicht weiß.Keine Ahnung.lauby hier vom Forum wußte es .

Vielen Dank.

Das Teil mit Einbau komplett 270 Tacken und noch einmal 15 Kracher beim Amt für neue Papiere,sprich Zulassungsbescheinigung I u. II.
Noch ungläubig.Ich kann auch faxen,scannen,mailen oder anders antworten.

Auf die Steuerersparnis !!!

Gruß aus Schleswig-Holstein von
Peer

neo777

Steuersparer

hallo alle mit einander,nun wurde also bewiesen das es doch möglich ist und was soll ich sagen,ich habe bereits auch schon einen termin.in der werkstatt wussten sie auch sofort bescheid und kannten auch das teil.der preis ist deckungsgleich mit dem was peer bezahlt hat.melde mich wieder wenn alles im lot ist.
Mirko

shannon

hallo bin ganz neu hier und gerade dabei mir endlich einen wunsch zu erfüllen. ich möchte mir einen camry kaufen und habe momentan bei ebay einen in aussicht.
Toyota "Camry" 3.0V6 S seltene Sportedition
mein ex mann fuhr so ein teil und ich war total begeistert. ich hoffe ich mache keinen fehler. kann mir jemand einen rat geben?
danke Bellinda

neo777

Camry

hallo Belinda,eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen.viele fehler kannst du nicht machen,mit dem camry jedenfalls.bei der ebay abwicklung solltest du etwas vorsicht walten lassen,aber das wirst du wahrscheinlich vielleicht sogar besser wissen.ich weis nicht ob es eventuell besser ist,sich die nachweise von den letzten inspektionen zeigen zu lassen.meine persönliche erfahrung ist,wenn man diesen wagen vernünftig pflegt,innen wie außen,wird man sehr sehr lange freude daran haben und er dankt es einem mit großer zuverlässigkeit.ein spaß ist es allemal dieses auto zu fahren.
welches baujahr hat er denn und wie sieht es mit der kilometerleistung aus?
las mal von dir hören wenn du ihn hast.
Bis dahin,bay bay.
Mirko

bentabe

Threadstarter
Hallo Bellinda !
Ich kann nur für mich sprechen,aber ich würde es immer wieder tun.Mein Camry wird im September´06 schon 15 Lenze alt.Aber bis auf die normalen Verschleißteile wie Reifen,Oel,Bremsen usw ist alles im grünen Bereich.Die Gelenkmanschetten habe ich mal gemacht.Ansonsten keine Sorgen.Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise zwischen 10 Liter (Dänemark) und 14 Liter auf der Bahn.
Rechts ist Gas.Wer verliert ist zweiter.Lieber tot als Zweiter.Natürlich alles Blödsinn.
Aber es bringt schon Spaß mit einen Auto,dem man die 188 PS nicht unbedingt ansieht.
Bei deinem dunkelroten ebay-Renner ist das schon ein bischen anders.
Also mein Vorschlag :
Mach et

Grüße aus SH von

Peer

shannon

Hallo, erst mal Danke für Eure Antworten!!Ist immer schon, wenn man ein Vorhaben von Profis abgesegnet bekommt :-) ?( ?( Habe schon telefonisch mit dem Besitzer des Wagens gesprochen und morgen schaue ich ihn mir persönlich an, bin schon aufgeregt. Aber es scheint wohl alles in Ordnung zu sein und Durchsichten wurde auch immer gemacht, die letzte vor 3 Monaten. 108000 km sind bei dem Wagen ja auch nichts und habe gleich eine super Musikanlage dabei.
Bin stolz einen der letzten wenigen Wagen dieser Art in Deutschland noch zu ergattern, hoffe er wird nicht mehr so drastisch im Preis ansteigen.
Also Jung´s ich melde mich wenn ich ihn habe

Thema:

Steuerersparnis ????

Steuerersparnis ???? - Ähnliche Themen

Mit dem Auto nach Dänemark oder Tschechien nur noch begrenzt möglich - Darauf muss man achten!: Aktuell hat Deutschland wieder mit steigenden Corona-Zahlen zu kämpfen und da die Werte, die zur Zeit gemeldet werden teilweise sehr hoch...
Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?: Das Sonntagsfahrverbot für Lkw wurde ja im Rahmen der Corona-Krise gelockert und teilweise sogar komplett aufgehoben und in den Ferien gab es ein...
An leeren Zebrastreifen anhalten? So sollte man sich am Fußgängerüberweg verhalten!: Der Zebrastreifen oder auch Fußgängerüberweg soll Fußgängern das Überqueren der Straße leichter machen und für Autofahrer gibt es hier so manche...
Führerscheinentzug verhindern - Wie kann man seine Punkte in Flensburg abbauen (Stand 07.2020): Der eine oder andere hat vielleicht auch schon den einen oder anderen Punkt in Flensburg gewonnen und so mancher vielleicht auch mehr als ihm lieb...
Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen: Das Kurzzeitkennzeichen an sich kennen viele, aber so mancher weiß nicht wie lange es denn nun ist und zu welchen Zwecken man es verwenden darf...

Sucheingaben

kaltlaufregler toyota camry

,

hjs elektronischer startregler

,

toyota camry kaltlaufregler

,
toyota camry steuern
, kaltlaufregler camry v6, kaltlaufregeler toyota camry, camry kaltlaufregler , camry v6 188 ps sportauspuff, tuning v6 188ps toyota
Oben