Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS

Diskutiere Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo und guten Morgen, die Suchefunktion habe ich schon genutzt, habe nur nichts gefunden, was mich weiterbringt. mein Problem (dh. das meines...
I

it_lerin

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen,

die Suchefunktion habe ich schon genutzt, habe nur nichts gefunden, was mich weiterbringt.

mein Problem (dh. das meines Rennbrötchens):

1. er geht manchmal im Leerlauf (Kupplung getreten) gern aus ohne Ruckeln oder sich anderweitig bemerkbar zu machen (hat immer den unangenehmen Nebeneffekt, daß die Servo dann auch ausfällt - macht besonders viel Freude, wenn man einparken möchte)

2. während des Fahrens zieht er manchmal gar nicht, dann kommt er auf einmal und hinten am Auspuff erscheint dann immer ein schönes schwarzes/graues Wölkchen.

Zündkerzen sind neu (mir wurde beim letzten Werkstattbesuch eine schon defekte Kerze reingedreht (mit Strumpfband umwickelt X( ), kein erhöhter Kraftstoffverbrauch, Ölverbrauch auch normal, beim morgendlichen Starten und Fahren zur Arbeit muckt er gar nicht rum, zieht normal, fährt sich einwandfrei, keine Wolke...

Da es ja immer nur manchmal ist (ich aber wohl dann in der Notschaltung weiterfahre- ist auf die Dauer auch nicht gesund für mein Auto), er morgens nicht qualmt (keine defekte Zylinderkopfdichtung), tippe ich auf ein defektes Steuergerät oder aber ein kaputter Sensor (ich habe mich in die Technik meines Autos versuchsweise eingelesen um nachvollziehen zu können, was los ist). ?(

Er hat 139.000 km runter, hat vor ca. einem Jahr eine Rundumerneuerung erhalten, der Geber für die Motorlüftung wurde ebenfalls erneuert.

Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp und vielleicht auch eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt in Frankfurt am Main an der Hand (ich habe keine Lust, jedes Mal die Zündkerzen in der Werkstatt noch herauszudrehen, um sicher zu gehen, daß da kein Müll eingebaut wurde).

Vielen Dank! :)

Gruss die leicht angenervte it_lerin (meine Vespa war einfacher zu reparieren :-(...)
 
Thema:

Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS

Sucheingaben

steuerelement ford fiesta

,

zündkerzen ford fiesta bj 1998

,

steuerelement fiesta

,
ford steuerelemen
, wo sitzt das steuerelement bei ford fiesta, ford fiesta baujahr 1997 geht aus bei getretener kupplung

Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS - Ähnliche Themen

  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Steuerelement der Zentralverieglung

    Steuerelement der Zentralverieglung: Kann mir bitte, von Euch jemand helfen!!! Ich hab mir eine komplett neue Zentralverieglung gekauft. Nun würde ich gern wissen, wo ich das alte...
  • Steuerelement die Zweite !

    Steuerelement die Zweite !: Hallo, hab ja schon mal geschrieben das wir bei unserem Megane II nur Probleme haben (vorwiegend Elektronik). Das letztemal im Januar, als uns...
  • Steuerelement kaputt !!!!

    Steuerelement kaputt !!!!: Hallo, hab ja weiter unten schon mal geschrieben das wir große Probleme mit unserem Megane II (Bj.03/ gekauft 05)haben. Jetzt der Hammer...
  • Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?

    Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?: Quasi über Nacht hat sich scheinbar mein Schiebedach dazu entschlossen, dass es jetzt nicht mehr funktionieren möchte. Die Sicherung ist ok...
  • Ähnliche Themen

    • Ford fiesta 1.6 2002

      Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
    • Steuerelement der Zentralverieglung

      Steuerelement der Zentralverieglung: Kann mir bitte, von Euch jemand helfen!!! Ich hab mir eine komplett neue Zentralverieglung gekauft. Nun würde ich gern wissen, wo ich das alte...
    • Steuerelement die Zweite !

      Steuerelement die Zweite !: Hallo, hab ja schon mal geschrieben das wir bei unserem Megane II nur Probleme haben (vorwiegend Elektronik). Das letztemal im Januar, als uns...
    • Steuerelement kaputt !!!!

      Steuerelement kaputt !!!!: Hallo, hab ja weiter unten schon mal geschrieben das wir große Probleme mit unserem Megane II (Bj.03/ gekauft 05)haben. Jetzt der Hammer...
    • Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?

      Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?: Quasi über Nacht hat sich scheinbar mein Schiebedach dazu entschlossen, dass es jetzt nicht mehr funktionieren möchte. Die Sicherung ist ok...
    Top