Steuerelement die Zweite !

Diskutiere Steuerelement die Zweite ! im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, hab ja schon mal geschrieben das wir bei unserem Megane II nur Probleme haben (vorwiegend Elektronik). Das letztemal im Januar, als uns...
M

medus74

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
10
Hallo,

hab ja schon mal geschrieben das wir bei unserem Megane II nur Probleme haben (vorwiegend Elektronik).
Das letztemal im Januar, als uns die Mechaniker sagten es müsste das UCP Steuerelement ausgetauscht werden da der Wagen , nachdem er ein paar Tage in der Garage stand, nicht ansprang.
Zähneknirschend haben wir 350€ dafür gezahlt (Car Garantie hat das Teil ausgeschlossen).

Jetzt waren wir eine Woche im Urlaub, das Auto stand in der Garage und springt wieder nicht an....!!! ?(
Der Mann vom ADAC meint die Batterie wäre in Ordnung, der Wagen zieht wohl von irgendwoher Strom und die Batterie entlädt sich somit bei längerer Standzeit.

Die Mechaniker der Renault Werkstatt wissen auch nicht woran es liegen könnte , wir sollen das Auto vorbeibringen (übrigens das x-te Mal in dem einen Jahr seit Kauf).

Ehrlich gesagt fühle ich mich ver..... ! Habe ich jetzt soviel Geld in ein Ersatzteil gesteckt, obwohl es nicht nötig war(übrigens ist Renault sehr schnell mit der Entsorgung der Altteile, drei Stunden nach Einbau des Steuerelementes wollte ich das defekte haben. War aber schon entsorgt ;) )?
Der Fehler liegt ja anscheinend woanders.

Hat jemand von euch eine Idee ? Muss morgen in die Werkstatt und möchte denen mal Bescheid sagen..!
Danke im Vorraus.

Gruß
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
schon mal den ruhestrom gemessen..??.. eventuell schaltet die türgriff sensorik nicht ab... normaler dauerverbrauch (vor abschalten der sensoren) ca 250 bis 300mA.... nach abschalten der sensoren unter 200 mA.... nach fünf stunden fehlt also 1Ah der batterie... kapazität ist (?) 60Ah.... also 5*60 stunden und die batterie ist leer... dan geht keine zv mehr kein licht und erast recht nicht der anlasser oder so... also 300 stunden und die batterie ist absolut leer... nach 50% der zeit (150 stunden) sind auch nur noch 50% der batteriekapazität vorhenden... das langt gerade mal für zwei drei motorumdrehungen mit dem anlasser... leider zu langsam um den ot geber anzuregen und somit die zündanlage und einspritzanlage zum laufen zu bringen... zudem bricht die spannung (volt) beim starten zusammen und das steuerteil einspritzung steigt aus... also geht dan gar nix mit anspringen... auch wenn der motor mit dem starter schleppend dreht.... es gibt eine sicherung die dauerverbraucher abschaltet... das symbol dürfte ein wasserhahn sein oder es steht coupe console drann... (also im deckel... nicht an der sicherung selber...).... diese bei längerer standzeit als 5 tage raus ziehen.... nachteil... der radiocode geht verloren (neu eingeben !) und die uhr muß gestellt werden....
greeting's... camel....
 
Thema:

Steuerelement die Zweite !

Steuerelement die Zweite ! - Ähnliche Themen

  • Steuerelement der Zentralverieglung

    Steuerelement der Zentralverieglung: Kann mir bitte, von Euch jemand helfen!!! Ich hab mir eine komplett neue Zentralverieglung gekauft. Nun würde ich gern wissen, wo ich das alte...
  • Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS

    Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS: Hallo und guten Morgen, die Suchefunktion habe ich schon genutzt, habe nur nichts gefunden, was mich weiterbringt. mein Problem (dh. das meines...
  • Steuerelement kaputt !!!!

    Steuerelement kaputt !!!!: Hallo, hab ja weiter unten schon mal geschrieben das wir große Probleme mit unserem Megane II (Bj.03/ gekauft 05)haben. Jetzt der Hammer...
  • Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?

    Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?: Quasi über Nacht hat sich scheinbar mein Schiebedach dazu entschlossen, dass es jetzt nicht mehr funktionieren möchte. Die Sicherung ist ok...
  • Ähnliche Themen
  • Steuerelement der Zentralverieglung

    Steuerelement der Zentralverieglung: Kann mir bitte, von Euch jemand helfen!!! Ich hab mir eine komplett neue Zentralverieglung gekauft. Nun würde ich gern wissen, wo ich das alte...
  • Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS

    Steuerelement?? Fiesta BJ 6/98 JAS: Hallo und guten Morgen, die Suchefunktion habe ich schon genutzt, habe nur nichts gefunden, was mich weiterbringt. mein Problem (dh. das meines...
  • Steuerelement kaputt !!!!

    Steuerelement kaputt !!!!: Hallo, hab ja weiter unten schon mal geschrieben das wir große Probleme mit unserem Megane II (Bj.03/ gekauft 05)haben. Jetzt der Hammer...
  • Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?

    Motor / Steuerelement f. Schiebedach Golf IV?: Quasi über Nacht hat sich scheinbar mein Schiebedach dazu entschlossen, dass es jetzt nicht mehr funktionieren möchte. Die Sicherung ist ok...
  • Sucheingaben

    coupe conso sicherung

    ,

    renault megane ruhestrom

    ,

    steuerelement elektronik megane

    ,
    Renault megane coupe conso sicherung
    , r u hoher Ruhestrom auf Sicherung Coupe conso, zweck coupe conso, Was heißt Coupe conso, coupe conso renault sicherung, coupe senso#, 300ma stromfresser ruhestrom renault, sicherung coupe conso, renault megane steuerelement, renault megane 1 wo ist die sicherung coupe conso, Coupe conso Sicherung renault, coupe conso sicherung renault megane
    Oben