Steuer/Versicherung Audi A3

Diskutiere Steuer/Versicherung Audi A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Wie ihr hier sicherlich alle nachvollziehen könnt, habe ich mich in einen Audi A3 verliebt. Ich hab im Moment noch ein anderes Auto...will...
M

Mati'Q

Threadstarter
Hallo
Wie ihr hier sicherlich alle nachvollziehen könnt, habe ich mich in einen Audi A3 verliebt.
Ich hab im Moment noch ein anderes Auto...will das aber möglich schnell ändern. Mein Problem ist nun, kann mir jemand sagen wie viel der Audi A3 im Unterhalt so ca. kostet. Versicherung/Steuern etc. ?
danke

M

muelli

Hallo!
Das kommt in erster Linie mal auf die Motorisierung an (-> Einstufung für Versicherung und Steuer) und natürlich auch auf deine % oder auf die deines Vaters, wenns auf den laufen soll (für "Jugendliche" meistens günstiger).

A

Akku

muelli schrieb:
Hallo!
Das kommt in erster Linie mal auf die Motorisierung an (-> Einstufung für Versicherung und Steuer) und natürlich auch auf deine % oder auf die deines Vaters, wenns auf den laufen soll (für "Jugendliche" meistens günstiger).

was hat denn die motorleistung mit der versicherung zu tun? NuLL!

Bei Versicherungen zählt einfach bei normal haftpflicht wie oft mit der modellreihe ein Schaden verursacht wurde..

Ich hatte zum Beispiel mal einen Fiat mit 70 PS,danach kaufte ich mir einen alfa 145 QV mit 150PS. Dieser war in der Versicherung sogar ca10% günstiger als der Fiat.

Die Steuern richten sich nach dem Hubraum und Euronorm (Kat).

@MatiQ

wenn du ein auto fährst,hast du auch ne Versicherung richtig?
Am besten wärs wenn du die mal anrufst,dann weißt du genau was auf dich zukommt.
Geht schneller und sicherer ;)
Nur son Tip :D

M

muelli

Akku schrieb:
was hat denn die motorleistung mit der versicherung zu tun? NuLL!

(...)
Ich sagte nicht Motorleistung, ich sagte Motorisierung. In meinem Verständnis heißt das, nicht wieviel PS hat die Karre, sondern was fürn Motor ist drin. Ein 1.6l A3 kostet nunmal in Versicherung und Steuer anders als ein 1.8T. Du oder die Versicherungsleute schaun also in ihren Tabellen nach der Motorisierung und dem zugehörigen Preis. Audis sind nunmal so bezeichnet. Und darum liegts zumindest bei meiner Versicherung eben doch an der Motorisierung.

F

figo182001

Servus,

also ich fahre ein Audi A3 1,6 mit 101 PS, das kostet mich knapp 100 € Steuern im Jahr, und ich fahre jetzt bei 65 % da zahle ich alle drei monate 190 € Versicherungen (teilkasko).

mfg

M

muelli

Hm ja, n 1.8T kostet 121€ Steuer btw. ;)

S3inA3

S3inA3

Lass dir vom Händler die Schadensfreiheitsklasse geben und frag dan bei der Versicherung nach. Ist am einfachsten

Thema:

Steuer/Versicherung Audi A3

Sucheingaben

audi a3 versicherung und steuer

,

audi a3 steuer und versicherung

,

was kostet ein audi a3 im unterhalt

,
audi a3 versicherung und steuern
, audi a3 steuern versicherung, wie viel kostet ein audi a3 in der versicherung, was kostet ein audi a3 in der versicherung, audi a3 steuern und versicherung, was kostet audi a3 versicherung, wie teuer ist ein audi a3 im unterhalt, kostet audi a3 unterhalt, steuern versicherung audi a3, audi a3 teuer im Unterhalt, audi a3 kosten versicherung, wieviel kostet audi a3 versicherung, versicherung und steuern audi a3, audi rs3 steuern, audi a3 was kosstet steuer und versicherung, was kostet der audi a3 im unterhalt, audi s3 versicherung steuer, was kostet ein a3 in der versicherung, wie viel kostet ein audi a3 1.6l 101 ps versicherung, ist ein audi a3 teuer in der versicherung, steuern und versicherung für audi a3, was kostet die versicherung für ein audi a3

Steuer/Versicherung Audi A3 - Ähnliche Themen

• Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110

Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110: So nun hab ich auch mal eine Frage an die Kenner. Wie sieht es mit den jährlichen Kosten bei einem Rc im Vergleich zu einem hdi 110 (diesel) aus...
  • KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten

KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten: Hallo, ich hab diese Woche Führerschein bestanden und brauche jetzt einen Wagen, Honda hat mir schon immer gefallen, ich hab mir einen Civic...
  • Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2

Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2: hey erstmal hallo, habe jetzt bald meinen lappen fertig, wollt mir zu 99,9% en golf 2 zulegen. des problem ist einfach nur das ich monatlich noch...
  • Versicherung / Steuer

Versicherung / Steuer: soo derzeit fahre ich noch nen golf 3 ... uhhhh jaa ein schönes anfangsauto mit 75 ps brauch ja nicht gleich ein schöner eclipse sein soo wie ich...
  • Audi a4 kombi Versicherung & Steuer

Audi a4 kombi Versicherung & Steuer: Hi Jungs und Mädels ! Ich Hab ma ne frage !! wie is des mit nem audi a4 kombi wie teuer is der im unterhalt also steruer und versicherung würd...