Stellmotor Marea Scheinwerfer u.a.

Diskutiere Stellmotor Marea Scheinwerfer u.a. im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Jungs, habe mal ne frage. Habe mich jetzt auch entschieden Marea Scheinwerfer rein zu machen. Muss ich irgendwas beachten? Habe im moment bei...
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Hey Jungs, habe mal ne frage. Habe mich jetzt auch entschieden Marea Scheinwerfer rein zu machen. Muss ich irgendwas beachten? Habe im moment bei den normalen Bravo scheinwerfern einen stellmotor drinne. Also ich kann das licht im Cockpit verstellen. Wahrscheinlich denke ich mal wenn ich die kaufe sind keine dabei. Kann ich die von den alten scheinwerfern dann in die neuen reinbauen oder wie sieht das aus ?

HGTwoz

HGTwoz

oOJokerOo schrieb:
Hey Jungs, habe mal ne frage. Habe mich jetzt auch entschieden Marea Scheinwerfer rein zu machen. Muss ich irgendwas beachten? Habe im moment bei den normalen Bravo scheinwerfern einen stellmotor drinne. Also ich kann das licht im Cockpit verstellen. Wahrscheinlich denke ich mal wenn ich die

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8020706623&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

kaufe sind keine dabei. Kann ich die von den alten scheinwerfern dann in die neuen reinbauen oder wie sieht das aus ?
Jo das ist der selbe Stellmotor. Passt 100%. Ist auch keine Aktion!
Dein Link funzt net.
Nehm die hier, die passen: Mareas

In der Suche gibbts schon viele Antworten zu dem Thema, hasse ma gesucht?

oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Ja stimmt habe ich auch gemerkt. dein Link funktioniert ja, sind ja die selben. Ne habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden, sonst hätte ich keinen neuen gemacht. Okay also, was muss denn alles raus damit ich die scheinwerfer austauschen kann ? Ziehe ich die nach vorne raus oder nach hinten ?

HGTwoz

HGTwoz

Iss echt keine Aktion!

2 Schrauben pro Scheinwerfer, Du musst sie nach vorne rausziehen.
Besorg Dir beim Fiatmann Stecker für die Marea Standlichtlampen, die sind extra angeschlossen an den neuen Scheinwerfern! ~2EUR 2 Stk.
Und Du musst ne extra Masseleitung legen für die Standlichter, dann noch Plus für die Standlichter vom Kabelbaum abgreifen und gut iss.

Packste schon. Wenn net, komm bei mir vorbei, iss ja net weit. Angebot steht!

oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Alles klar. Auf das Angebot komme ich zurück. Aber erst nach Weihnachten will ich die rein machen. Meine Freundin soll die mir schenken :D

Danke dir nochmal.

HGTwoz

HGTwoz

Hehe, geile Freundin!
Gut erzogen, 1a! :D

PS: hast gestern Abend echt was verpasst in Darmstadt! Wär super, wenn Du das nächste Mal mit dabei wärst.

oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Auf jeden fall. Wie gesagt bein Baby ist am Montag fertig. :D

C

caba_m

Stellmotor Bravo / Marea

Hallo,

bis jetzt sagen alle, dass die Stellmotoren die selben sind.
Habe auch die Klarglas von Marea in meinen Bravo eingebaut, aber die Scheinwerfer konnten von der Werkstatt nicht eingestellt werden.
Sind viel zu niedrig, hab auch kaum bessere Lichtausbeute!

Woran kann das liegen?

JTDPower

JTDPower

Hast du Valeo Scheinwerfer gehabt an dein Bravo? Und hast du dir jetzt die von Depo geholt, richtig? Ich hatte links Carello (glaub das heisst so) und rechts Valeo (Bravoscheinwerfer) ! Bei den Stellmotor von Valeo gehts bei den Depoklarglas gut bei den anderen hab ich auch Probleme! Licht zu tief! Lässt sich nicht höher einstellen! Hab mir jetzt 2 neue Stellmotoren gekauft bei ebay von Valeo! Sollten bald mal kommen! Hatte zwei verschiedene Bravoscheinis weil nach nem Unfall der linke gewechselt wurde! Da hat halt der Vorbesitzer sparen wollen!

C

caba_m

Also ich hatte vorher die originalen von Valeo drin, nur die Streuscheinwerfer.
Jetzt von Depo, richtig.
Aber mit den Valeo Motoren klappt da bei mir nichts!
Hab mir jetzt 2 Marea Motoren bestellt, mal schauen.

Welche Motoren hast du bei ebay bestellt und welcher Händler?

JTDPower

JTDPower

Hab die Stellmotoren für die Originalen Bravoscheinwerfer bestellt! Art.Nr. 220015487135

Wie teuer sind die vom marea??

C

caba_m

Hi,

genauso viel wie deine! Habe auch bei dem Schrott Handel wie du in Ebay die genommen.
Waren wohl die letzten beiden.
Ich verstehe nur nicht, dass dir diese reichen. Bei mir waren ja meine originalen drinnen, aber mit denen hat die Werkstatt die Scheinwerfer nicht korrekt einstellen können.
Denn zur Zeit leuchte ich gerade mal 5 Meter vor meiner Karre die Straße aus und sehe aber nicht was danach kommt, zumindest nicht schnell genug um besser reagieren zu können.

Aber auch hier im Forum schreibt sonst keiner über das Problem. Anscheinend klappt das bei fast allen.
Habe aber auch jemanden gefunden im Forum, der meinte die Stifte von den originalen Bravo Motoren wären zu kurz für die Marea Scheinwerfer!
Naja keine Ahnung. Aber ich hoffe mein Problem löst sich bald ....

JTDPower

JTDPower

Glaube langsam dass diese DEPOS der letzte Müll sind! Werde mir sowieso nie wieder billige dinger holen! Zum anderen bei mirging es ja am anfang ja auch nicht! Musst echt oft probieren den Motor richtig zu zentrieren! Ist echt ne fummlerei! Naja hoffe das es bei uns beiden klappt ansonsten alte wieder rein und fertig! Die Klarglas sehen um Welten besser aus aber ich will das ich im dunkeln was sehe! Übrigens wurde schon zwei mal von den freundlichen Grünen angehalten und freundlich drauf hingewiesen dass ein Licht zu tief sei! Hab mich immer ?( angestellt!

JTDPower

JTDPower

Jetzt Sehe Ich Wieder!

So hab es endlich geschafft meine Lichter einzustellen! Mein Problem war, dass ich idiot die Stellmotoren nicht richtig zentriert habe und so sich alles nach vorne verschoben hat(Das innenleben von den Leuchten) Folge daraus die Stifte waren zu klein! Heute hab ich es endlich gemerkt! Hab mit einer Zange das weisse Plastik rausgezogen und siehe da es geht! Einfach mit einer Hand die Lichter soweit nach vorne drücken und mit der anderen Hand den Stellmotor reinschieben! Man kann es leicht testen indem man die Scheinwerfer ausbaut und versucht die Lichter von hinten zu bewegen. Sollten sie starr bleiben und sich nicht bewegen dann habt ihr das selbe problem wie ich! Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. Ist immer so blöd ohne Bilder!
@ caba_m

Hoffe bei dir gehts jetzt auch!

Gruss

Thema:

Stellmotor Marea Scheinwerfer u.a.

Stellmotor Marea Scheinwerfer u.a. - Ähnliche Themen

• klar glass scheinwerfer mit stellmotor, für den Fiat Marea, Bravo, Brava

klar glass scheinwerfer mit stellmotor, für den Fiat Marea, Bravo, Brava: Verkaufen einen klar glass scheinwerfer mit stellmotor, für den Fiat Marea, Bravo, Brava. Neu und noch nicht verbaut gewessen. Preis: 60,- +...
  • Stellmotor gereinigt, Auto läuft nicht mehr!

Stellmotor gereinigt, Auto läuft nicht mehr!: Stellmotor/Leerlaufregler - Kohlestiffte!!!!! Hallo, ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen...
  • stellmotor staudruckklappe V71

stellmotor staudruckklappe V71: brauche teilenummer für V71 stellmotor golf plus bj. 02 2007
  • Stellmotor für Tankdeckel Opel Astra H

Stellmotor für Tankdeckel Opel Astra H: Habe Probleme mit dem Stellmotor für den Tankdeckel . Hat jemand schon Erfahrung damit. Fehlerbehebung ? MfG