Steinschlagfolie

Diskutiere Steinschlagfolie im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo kinders =) habe mir vor meine front bei meinem süßem 207er mit steinschlagfolie zu belegen . nur finde ich keinen händler in nrw am besten...
K

Krubba207

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne/Baukau
Hallo kinders =) habe mir vor meine front bei meinem süßem 207er mit steinschlagfolie zu belegen . nur finde ich keinen händler in nrw am besten näher herne im internet wenn mir da einer weiterhelfen kann bitte sofort melden..


=)

euer Krubba
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
ich würde von solchen Folien abraten. Wenn sie sich an einem Ende leicht lösen ohne das man es merkt/sieht sammelt sich darunter der Schmutz und verkratzt einem den Lack weitaus mehr als ohne Folie.

nimm ein anständigen Wachs und gut ist
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
ausserdem wenn du dann die folie mal abmachst, siehst du einen lackunterschied und dann kannst se auch direkt neu lackieren lassen.
weil dan der stelle wo die folie ist ist der lack nicht verwittert bzw. dem wetter ausgesetzt.

also ich rate die auch wie jbl mit seinem grund, keine folien zu verkleben.. eher gut polieren und waxen mit vernünftigem zeug!
 
K

Krubba207

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne/Baukau
aber die sollen doch so gut sein und sich nicht lösen sogar bei hochdruck reinigern und dampfreinigern. wachs? hab ich noch nix von gehört, das liegt aber daran das ich bei meinen anderen uralt karren garnicht soweit gedacht habe hast nen paar tipps zum reinigen und pflegen? die würden mir echt gut tun
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Also was ich dir empfehlen kann sind die Sachen von A1. A1 Speed Wax Plus 3 und das Speed Polish.
Wenn du noch etwas bessere Qualität haben willst, dann besorg die die Sachen von 3M. Die kosten wohl einiges mehr sind aber dafür absolute Spitznklasse. Benutzen meist alle Werkstätten und Lackierer.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Das sind alles Argumente, die man vor ein paar Jahren gegen die Steinschlagschutzfolien anbringen konnte. Die Technik hinter diesen Folien hat sich in zwischen auch deutlich weiter entwickelt. Wenn sie fachgerecht montiert (also aufgebracht bzw verklebt) wurde, dann löst sie sich von alleine auch nicht mehr. Es ist natürlich schwierig bei solchen Folien nach Langzeiterfahrungen zu fragen. Es gibt nicht viele Gründe, warum eine Folien nach zB 7 Jahren entfernen sollte.
Es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte :
- Informationen bei Fachhändler einholen und wie so oft, nicht an der Qualität sparen!
- Darauf achten, daß die Folien die UV-Strahlen durchläßt. Dies verhindert, daß sich der Lack unter der Folie im Originalzustand bleibt und der Lack "alter" so wie der Rest vom Auto.
- Weiterhin darauf achten, daß sich die Folie nicht verfärbt und gelblich oder matt wird.
- Und zum Schluß : Darauf achten, daß sich die Folie im Bedarfsfall rückstandslos entfernen läßt.

All dies gewährleistet eine Markenfolie. Gute Produkte bietet zB die Firma 3M an. Zu dem Thema gab es auch schon diverse Beiträge im TV.
Ich weiß für mich, der nächste Neuwagen wird mit so einer Folie strategisch geschützt!
 
Thema:

Steinschlagfolie

Steinschlagfolie - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?: Hallo erstmal, ist für mich das erste mal das ich ein Forum benutze, also habt bitte Verständnis für diverse Fehler ;-) Hat einer Erfahrung bei...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

peugeot 207 steinschlagschutzfolie

Oben