Steckerbelegung Manta B Tacho

Diskutiere Steckerbelegung Manta B Tacho im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Hallo, mir ist vorhin aufgefallen das der Berlinettatacho ohne Drehzahlmesser den selben runden 11poligen Stecker hat wie der GSI Tacho mit der...
H

Hallowseve

Threadstarter
Hallo, mir ist vorhin aufgefallen das der Berlinettatacho ohne Drehzahlmesser den selben runden 11poligen Stecker hat wie der GSI Tacho mit der Öldruckanzeige.Kann das sein das die Belegung genau die selbe ist? Wie funktioniert das dann mit der Öldruckanzeige, wollte meinen von Ecometer auf Öldruckanzeige umbauen. Wenn der Stecker der gleiche sein sollte einfach einbauen und fertig?

H

Hallowseve

Threadstarter
Also hab mein Tacho ausgebaut. Die beiden Tacho sind von hinten absolut identisch. Der Stecker der aus dem Amaturenbrett kommt hat einen Pin nicht belegt,ist der vielleicht für den Öldruckmesser? Hab den Tacho mit Öldruckmesser einfach mal angeschlossen, geht ziemlich alles perfekt außer das der Öldruckmesser gleich über 5 Bar schnellt und dort hängen bleibt und die Tankanzeige sich bei halbvollem Tank nur einen Millimeter bewegt.
Wer kann mir Helfen?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dazu brauchst du den originalen Stecker mit den Kabeln vom Tacho mit Öldruckanzeige. Soweit ich mich erinnern kann ist die Steckerbelegung etwas anders als bei dem Tacho mit Econometer. Dazu kommt noch das du einen Öldruckgeber mit 2 Kabelanschlüssen für die Anzeige brauchst, mit dem normalen Öldruckschalter ( 1 Kabelanschluß ) funktioniert das nicht. ;)

H

Hallowseve

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort, habs aber schon selber rausgefunden. Die stecker sind wirklich total identisch, beim Ecometertacho fehlt der 7 Pin genau dieser ist für den Öldruckgeber gedacht.Einfach Pin dazugesteckt und an den Öldruckgeber angeschlossen und schon funzt :D . War wieder total begeistert wie simpel der Manta doch ist.

H

Hallowseve

Threadstarter
Ach ja und die anzeige schießt nur über 5 bar wenn der 7 Pin nicht angeschlossen ist,und die Tankanzeige geht nicht richtig wenn der Spannungsstabilisator auf der rückseite des Tacho kaputt ist.Also alles geht super jetzt.

Thema:

Steckerbelegung Manta B Tacho

Sucheingaben

Ascona b drehzahlmesser anschliessen

,

öldruckgeber manta

,

manta b tacho ausbauen

,
ascona b tacho umbauen
, manta b armaturenbrett ausbauen, schaltplan manta b, steckerbelegung manta, manta b öldruckgeber anschließen, ascona b tacho anschlussplan, manta cockpit ausbauen, manta b drehzahlmesser nachrüsten, manta b gte tacho anschluss, Ascona b Instrumententafel belegung, opel manta econ anzeige, opel manta b instrumententafel ausbauen, Opel manta b öldruck anzeige anschlüsse, opel manta schaltplan, manta b schaltplan Drehzahlmesser, manta b öldruckschalter, mantab schaltplan tacho, ascona b roter kabel drehzahlmesser zündung, manta b stecker drehzahlmesser, manta b drehzahlmesser schaltplan, spannungsstabilisator manta b einbauen, manta b tankanzeige geht nicht

Steckerbelegung Manta B Tacho - Ähnliche Themen

• Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links

Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links: Hallo, ich möchte meinen Vivaro etwas modifizieren und muß dafür den Kabelstrang in den Türen auswechseln. Ich habe die jeweiligen Kabelstränge...
  • Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.

Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.: Hallo ! Ich suche verzweifelt nach der Belegung bzw Kontakt-Nummerierung für die Steckverbindung des Ansaugluft-Temperaturfühler. Was ist Kontakt...
  • Radio Steckerbelegung

Radio Steckerbelegung: Hallo, ich habe einen Audi 100 Bj. 91 Möchte jetzt gern ein anderes Radio einbauen. Bräuchte mal die Steckerbelegung des roten 10 poligen Steckers...
  • MK1 Klimaautomatik Steckerbelegung

MK1 Klimaautomatik Steckerbelegung: Weißt jemand zufällig die Steckerbelegung von der Klimaautomatik beim MK1? Ich meine die mit dem Display :) Auch wenn es sie so für die deutschen...
  • Steckerbelegung

Steckerbelegung: Hallo, habe an meinem Focus 2010 ein LED Tagfahrlicht verbaut möchte aber dass dies wenn das normale Licht an ist aus geht dazu brauche ich einen...