Steckerbelegung Manta B Tacho

Diskutiere Steckerbelegung Manta B Tacho im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Hallo, mir ist vorhin aufgefallen das der Berlinettatacho ohne Drehzahlmesser den selben runden 11poligen Stecker hat wie der GSI Tacho mit der...
H

Hallowseve

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
28
Hallo, mir ist vorhin aufgefallen das der Berlinettatacho ohne Drehzahlmesser den selben runden 11poligen Stecker hat wie der GSI Tacho mit der Öldruckanzeige.Kann das sein das die Belegung genau die selbe ist? Wie funktioniert das dann mit der Öldruckanzeige, wollte meinen von Ecometer auf Öldruckanzeige umbauen. Wenn der Stecker der gleiche sein sollte einfach einbauen und fertig?
 
H

Hallowseve

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
28
Also hab mein Tacho ausgebaut. Die beiden Tacho sind von hinten absolut identisch. Der Stecker der aus dem Amaturenbrett kommt hat einen Pin nicht belegt,ist der vielleicht für den Öldruckmesser? Hab den Tacho mit Öldruckmesser einfach mal angeschlossen, geht ziemlich alles perfekt außer das der Öldruckmesser gleich über 5 Bar schnellt und dort hängen bleibt und die Tankanzeige sich bei halbvollem Tank nur einen Millimeter bewegt.
Wer kann mir Helfen?
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Dazu brauchst du den originalen Stecker mit den Kabeln vom Tacho mit Öldruckanzeige. Soweit ich mich erinnern kann ist die Steckerbelegung etwas anders als bei dem Tacho mit Econometer. Dazu kommt noch das du einen Öldruckgeber mit 2 Kabelanschlüssen für die Anzeige brauchst, mit dem normalen Öldruckschalter ( 1 Kabelanschluß ) funktioniert das nicht. ;)
 
H

Hallowseve

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
28
Vielen Dank für die Antwort, habs aber schon selber rausgefunden. Die stecker sind wirklich total identisch, beim Ecometertacho fehlt der 7 Pin genau dieser ist für den Öldruckgeber gedacht.Einfach Pin dazugesteckt und an den Öldruckgeber angeschlossen und schon funzt :D . War wieder total begeistert wie simpel der Manta doch ist.
 
H

Hallowseve

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
28
Ach ja und die anzeige schießt nur über 5 bar wenn der 7 Pin nicht angeschlossen ist,und die Tankanzeige geht nicht richtig wenn der Spannungsstabilisator auf der rückseite des Tacho kaputt ist.Also alles geht super jetzt.
 
Thema:

Steckerbelegung Manta B Tacho

Steckerbelegung Manta B Tacho - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links

    Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links: Hallo, ich möchte meinen Vivaro etwas modifizieren und muß dafür den Kabelstrang in den Türen auswechseln. Ich habe die jeweiligen Kabelstränge...
  • Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.

    Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.: Hallo ! Ich suche verzweifelt nach der Belegung bzw Kontakt-Nummerierung für die Steckverbindung des Ansaugluft-Temperaturfühler. Was ist Kontakt...
  • Radio Steckerbelegung

    Radio Steckerbelegung: Hallo, ich habe einen Audi 100 Bj. 91 Möchte jetzt gern ein anderes Radio einbauen. Bräuchte mal die Steckerbelegung des roten 10 poligen Steckers...
  • MK1 Klimaautomatik Steckerbelegung

    MK1 Klimaautomatik Steckerbelegung: Weißt jemand zufällig die Steckerbelegung von der Klimaautomatik beim MK1? Ich meine die mit dem Display :) Auch wenn es sie so für die deutschen...
  • Ähnliche Themen
  • Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links

    Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links: Hallo, ich möchte meinen Vivaro etwas modifizieren und muß dafür den Kabelstrang in den Türen auswechseln. Ich habe die jeweiligen Kabelstränge...
  • Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.

    Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.: Hallo ! Ich suche verzweifelt nach der Belegung bzw Kontakt-Nummerierung für die Steckverbindung des Ansaugluft-Temperaturfühler. Was ist Kontakt...
  • Radio Steckerbelegung

    Radio Steckerbelegung: Hallo, ich habe einen Audi 100 Bj. 91 Möchte jetzt gern ein anderes Radio einbauen. Bräuchte mal die Steckerbelegung des roten 10 poligen Steckers...
  • MK1 Klimaautomatik Steckerbelegung

    MK1 Klimaautomatik Steckerbelegung: Weißt jemand zufällig die Steckerbelegung von der Klimaautomatik beim MK1? Ich meine die mit dem Display :) Auch wenn es sie so für die deutschen...
  • Sucheingaben

    Ascona b drehzahlmesser anschliessen

    ,

    ascona b tacho umbauen

    ,

    öldruckgeber manta

    ,
    manta b tacho ausbauen
    , steckerbelegung manta, manta b drehzahlmesser nachrüsten, schaltplan manta b, manta b öldruckgeber anschließen, manta cockpit ausbauen, manta b armaturenbrett ausbauen, ascona b tacho anschlussplan, ascona b drehzahlmesser nachrüsten, manta b schaltplan Drehzahlmesser, mantab schaltplan tacho, opel manta econ anzeige, Ascona b Instrumententafel belegung, tacho ausbauen ascona b, cockpit manta b belegung, manta tacho umbau pinbelegung, schaltplan tacho opel manta, tacho manta ausbauen, lcd tacho manta b, opel manta b tacho ausbauen , opel drehzahlmesser pinbelegung, opel manta b instrumententafel ausbauen
    Oben