stecker für oktanzahl im calibra vorhanden?

Diskutiere stecker für oktanzahl im calibra vorhanden? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute, ich habe eine schnelle frage, gibts beim 96er calibra einen stecker im motorraum für die oktanzahl? wenn ja, wo sitzt der? für eine...
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
hallo leute,

ich habe eine schnelle frage, gibts beim 96er calibra einen stecker im motorraum für die oktanzahl? wenn ja, wo sitzt der?

für eine schnelle antwirt wäre ich sehr dankbar :)

achso, ich frage weil mein calibra ja teilweise nur auf 3 zylindern läuft. die vorbesitzerin hat mir gesagt, das sie den cali nur mit benzin gefahren ist. ich wollte ihm was gutes tun und tankte bis jetzt nur super. kann das daran liegen? danke !!!
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
oder noch mal anders, wenn der stecker die ganze zeit auf 95 oktan war, die vorbesitzerin aber nur normal getankt hat, kann was beschädigt sein was meine symptome erklären könnte? danke :)
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
ja das was kaputt ist, ist mir schon klar. allerdings frage ich mich ob der motor größeren schaden genommen hat? bis jetzt hat alles nach einem elektrikproblem ausgesehen.
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Der Stecker befindet sich auf der Fahrerseite beim oberen Dom aber im grunde sollte der Motor keinen schaden genommen haben.

Gruß k-tec!
 
C

cali_tobi

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
17
welchen motor hast du denn ? da du ja nen 96er hast wirst du den x20xev ( ecotec) haben.
also cih will nix falsches erzählen, aber hat der nicht nen klopfsensor und keinen oktanstecker ? ich will mich da aber nicht festlegen. kann morgen genaueres schreiben.
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
ne, ich hab den c20ne :)
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
Hallo,
ich fahre zwar nen Vectra aber ich habe auch einen C20NE.
Du hast so einen Stecker,der liegt zwischen Federbein und Windschutzscheibe,
fahrerseite.
Laut Anleitung darf das Auto nicht mit Sprit betrieben werden, der eine niedrigere Oktanzahl hat wie angegeben. Also 95 am Stecker, dann ist 'Normal' nicht gut. Andersrum nimmt er es hin, habe ich auch schon gehabt.

Aber Super bringt nicht viel mehr.
Um den Fehler zu finden kannst du deinen Fehlerspeicher auslesen, oder auslesen lassen.
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
genau, aber viele erwarten dadurch, das sie super tanken, enorme Leistungssteigerung.
Mein Vectra bekommt auch nur Super.
 
Thema:

stecker für oktanzahl im calibra vorhanden?

stecker für oktanzahl im calibra vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb

    Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb: Hallo, ich habe mal eine frage. Durch zufall hatte ich meine Verkleidung abgemacht wo die Handbremse ist. und habe gesehen das da zwei Stecker...
  • Stecker für Doppelscheinwerfer

    Stecker für Doppelscheinwerfer: Hallo, ich möchte meinem Coach 1.6e wieder die original Doppelscheinwerfer verpassen und diesen DayLine Tuningleuchtenscheißdreck in die Tonne...
  • Wo ist der stecker für Fehlerspeicher

    Wo ist der stecker für Fehlerspeicher: Hallo hoffe mir kann jemand sagen wo an einen Bravo HGT der stecker zum auslesen vom Fehlerspeicher ist und um welchen es sich handel (OBD?)
  • Farbe der Kabel (DIN Stecker) für FSE beim BNS 5.0

    Farbe der Kabel (DIN Stecker) für FSE beim BNS 5.0: A4 avant 03/2007 FSE mit BT BNS 5.0 kein CD der Vorbesitzer meines Wagens hat sich an dem Stecker der FSE mit BT zu schaffen gemacht, nun...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb

    Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb: Hallo, ich habe mal eine frage. Durch zufall hatte ich meine Verkleidung abgemacht wo die Handbremse ist. und habe gesehen das da zwei Stecker...
  • Stecker für Doppelscheinwerfer

    Stecker für Doppelscheinwerfer: Hallo, ich möchte meinem Coach 1.6e wieder die original Doppelscheinwerfer verpassen und diesen DayLine Tuningleuchtenscheißdreck in die Tonne...
  • Wo ist der stecker für Fehlerspeicher

    Wo ist der stecker für Fehlerspeicher: Hallo hoffe mir kann jemand sagen wo an einen Bravo HGT der stecker zum auslesen vom Fehlerspeicher ist und um welchen es sich handel (OBD?)
  • Farbe der Kabel (DIN Stecker) für FSE beim BNS 5.0

    Farbe der Kabel (DIN Stecker) für FSE beim BNS 5.0: A4 avant 03/2007 FSE mit BT BNS 5.0 kein CD der Vorbesitzer meines Wagens hat sich an dem Stecker der FSE mit BT zu schaffen gemacht, nun...
  • Sucheingaben

    calibra oktanstecker

    ,

    oktanstecker calibra

    ,

    opel calibra scheinwerfereinbau

    ,
    Oktanstecker opel ecotecc
    , calibra Scheinwerfer stecker
    Top