Startschwierigkeiten VIDEO INSIDE

Diskutiere Startschwierigkeiten VIDEO INSIDE im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; Fahre einen 407 SW 2.0 Diesel mit 135PS. 157t km. Nun beginnt die kalte Jahreszeit und ich bemerke Startschwierigkeiten bei Kälte. Peugeot...
M

marius206

Threadstarter
Fahre einen 407 SW 2.0 Diesel mit 135PS. 157t km.

Nun beginnt die kalte Jahreszeit und ich bemerke Startschwierigkeiten bei Kälte. Peugeot tauschte die Glühkerzen auf Verdacht. Ohne Erfolg. Batterie nicht getestet :S

Peugeot 407 Diesel -3°C - YouTube
Peugeot 407 SW Diesel -7°C - YouTube

Das Video sagt mehr als 1000 Worte. ;)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
106 Long Beach

106 Long Beach

Hört sich wie ein alter 2.5V6 TDI beim Kaltstart an beim 2.Vid!
Ist aber extrem leise aufgenommen! Ist sehr schwer was rauszuhören vor allem beim 1.Vid!

Eigentlich müßte eine Fehlermeldung kommen bei dem unrunden Lauf!
Vieleicht der Temperaturfühler oder AGR?
Achso wenn die Bat. nicht mehr gut geladen ist geht mit dem Starten die Warnblinke an!

Zuletzt bearbeitet:
M

marius206

Threadstarter
Würde es etwas bringen die Vorglühzeit (Zündung an) von ~ 10 Sekunden zu verlängern? Auf vielleicht 30-40 Sekunden?

106 Long Beach

106 Long Beach

Hallo,
nein das glaube ich nicht das es was bringt die Vorglühzeit zu verlängern!
Standheizung einbauen und Freude haben!
Mit Einbaukit um die 900Euro!
Habe bei meinem 807 auch den Zuheizer zur Stanheizung aufgerüßtet!

M

marius206

Threadstarter
Vorglühzeit verlängern hilft nicht, Batterie ist laut Batterietester beo 80% Startleistung. Allerdings nach kurzer Fahrt (musste ja irgendwie zu ATU hin).

Zuheitzer ist im 407er nicht vorhanden. Liste habe ich auf Webasto: Standheizungen nachträglich einbauen eingesehen. Und 1800€ sind mir zu viel.

Und damit ist die Ursache ja nicht behoben.

106 Long Beach

106 Long Beach

Hallo,
wie am Anfang schon geschrieben!
Evtl. Thermofühler oder AGR! Vieleicht auch Stecker am Saugrohr nass!?
Ich wollte meine Standheizung nicht mehr missen! Vorallem schont es den Dieselmotor!
Deutlich besseres Startverhalten schon nach 10min Vorheizen!
Diese Thermo TOP C bekommst du mit Vorwahluhr schon für 900.-!
Wenn natürlich das Leben vom Smartfone bestimmt wird können die Optionen schnell mal so teuer wie der Heizer werden!
Du mußt ja nicht beim Hersteller kaufen! Fährst ja bestimmt auch nicht auf Miele Werk um dir ne WaMa zu Kaufen und den regel UVP zu bezahlen?

MfG

M

marius206

Threadstarter
War gerade bei Peugeot.

Auto verlor irgendeine Flüssigkeit auf der Rechten Seite, zudem starke Vibrationen und Wagen (Motor) fährt sehr instabil (starkes ruckeln bein Anfahren/Schalten und runterschalten.
Am Zylinderkopf tritt etwas Öl aus, wurde gereinigt und konnte den Wagen wieder mitnehmen und soll 200-300km fahren und nächste Woche hab ich dann einen Termin um das komplett zu klären.

Wenn ich im Stand Gas gebe und dann loslasse, und die Drehzahl wieder kurz vor Standdrehzahl ist, dann kommt so ein knacken aus dem Motorraum :S

106 Long Beach

106 Long Beach

Ja hört sich "gut" an!
Wenn du vorm Auto stehst rechts oder Beifahrerseite?
Hast den ja noch nich so lange!? Woher?
Wenns auf der Fahrerseite am Motorblock richtung Spritzwand so ne dunkle Wasserschmiere runterläuft kanns ganz gut das AGR sein!
Verschwinden diese Ruckelein und so weiter wenn der Motor warm ist?
Dann kann es wirklich das AGR sein! Da gab es und gibt es so einige Probleme mit Haarrissen wo dann bei kaltem Motor Wasser eintropft!

M

marius206

Threadstarter
Das ruckeln ist auch wenn der Motor warm ist, was ist den AGR?
Hab den von nem Berliner Peugeot Händler gekauft. In 07/2012.
Hatte schon soviel Ärger mit dem Wagen, dabei hab ich mir den geholt, weil ich ich mit meinem 307er so Unzufrieden war. :S
Theoretisch gehöre ich schon zum Inventar XD :(

Naja hinterher ist man immer schlauer.

* Fahrzeug quitscht (Hintere Längsträger vorne geölt)
* Lendenwirbelverstellung vorne Fahrer erneuert
* Servoöl kocht immer über und schäumt auf: Folge Lenkaussetzter. -> Regelmäßiges kostenloses auffüllen
* Kombiinstrument Tacho Pixelfehler -> Ausgetauscht
* Lenkrad steht schief, Achsvermessung, Navi schaltet sich bei "Überhitzung ab", Spiegel rechts im Sommer klappt nicht ganz aus
* Heckscheibe öffnet nicht, neues Kabel verlegt

Und das verteilt über bisher 6 Monate!

106 Long Beach

106 Long Beach

Schade,sowas kann dir aber bei jeder Marke passieren!
AGR ist die Abkürzung für Abgasrückführung! Wie soll man sonst die Abgasnormen einhalten ohne die Luft abzuschnüren oder einen Korken in den Arsch zu stecken!

-du meinst vom Querlenker das hintere Gummilager? Etwas Fett mit Graffitpulver mischen und mit einer Spritze mit Kanüle unter den Gummi spritzen! Hält gute 2Jahre! Früher gabs Graffitfett, dank den Grünen heute nicht mehr!
-Servopumpe mal Temperaturfühler drann halten! Evtl. Lagerschaden, Hydrauliköl Siedepunkt bei ca.150Grad!
-Navi ist bei meinem 807 auch! Mache einfach bei längeren Strecken ab 2Std. die Klappe vom RD3 Radio auf!
-Spiegelmechanismus sowie die Übergangsgummis mal fetten!

MfG

M

marius206

Threadstarter
Folgende Daten hat der ADAC ausgelesen:

Einspritzmengenkorrektur 100,61%
Einspritzmengenkorrektur 96,27%
Einspritzmengenkorrektur 98,27%
Einspritzmengenkorrektur 102,17%
Rußgehalt im Partikelfilter 100%
Partikelfilterzustand i.O.

War auf der Autobahn, ~110 km/h, Fahrzeug vibriert und ruckelt nicht mehr. Die Kurzstrecken zu meiner neuen Arbeitsstelle, fand "er" wohl nicht so angenehm. Schätze mal, der Filter ist wieder frei ^^

Zuletzt bearbeitet:
M

marius206

Threadstarter
Die Wege trennen sich, habe den Wagen getauscht.
Hätte dieses Jahr für die zu erledigenden Dinge & Inspektion circa. 2100€ einplanen müssen.

Stattdessen ist es nun ein Peugeot 207 95VTI. Die Prollkarre (xD) war geil, aber die Vernunft hat gesiegt und somit wird das Auto kleiner :D

M

marius206

Threadstarter
Kann geschlossen werden, Fahrzeug seit Februar 2013 nicht mehr in meinem Besitz.

> Masseschwungrad musste erneuert werden, dabei wird gleich die Kupplung gemacht
> Zylinderkopfdichtung undicht

Händler nahm Fahrzeug zurück.

Thema:

Startschwierigkeiten VIDEO INSIDE

Sucheingaben

peugeot 407 glühkerzen wechseln

,

peugeot 407 sw glühkerzen wechseln

,

glühkerzen wechseln peugeot 407

,
peugeot 407 servoöl
, servoöl peugeot 407, servoöl schäumt peugeot 407, servoöl peugeot 407 sw, peugeot 407 startschwiergkeiten kalten wetter, glühkerzen peugeot 407, peugeot 407 servoöl schäumt, glühkerzen wechseln peugeot 407 hdi, vorgluhzeit verlangern hdi, peugeot 407 glühkerzen tauschen, peugeot 407 sw Servoöl kocht immer über und schäumt, peugeot 407 sw servoöl, peugeot 307 hdi glühkerzen wechseln, peugeot 407 2.0 hdi glühkerzen wechseln, nichtanspringen bei kälte von peugeot 407 dieel, peugeot 407 sw servoöl schäumt, relais für glühanlage tauschen 407 sw, peugeot glühkerzen wechseln kosten, 407 peugeot glühkerzen wechseln, www.Peugeot 307 sw HDI 135 Glühkerzen defekt, peugeot 307 1.6 hdi glühkerzen wechseln, peugeot 407 servolenkung öl wechsel

Startschwierigkeiten VIDEO INSIDE - Ähnliche Themen

• Ohne Startschwierigkeiten durch den Winter

Ohne Startschwierigkeiten durch den Winter: Im Winter wird weitaus mehr Strom benötigt als in den anderen Jahreszeiten. Mit einigen kleinen Tipps zeigen wir, wie die Batterie auch im Winter...
  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...
  • Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten: ich habe mit meinem CDI ca. 258000 km abgespult. Jetzt fängt er an mir Kopfschmerzen zu bereiten. Bei kaltem Wetter (unter 5Grad+) starte er mit...
  • Startschwierigkeiten --> Mobile Starthilfe vs. Ladegerät

Startschwierigkeiten --> Mobile Starthilfe vs. Ladegerät: Hallo, ich habe immer wieder Probleme bei meinem Fiat Punto, was das Anspringen angeht. Teilweise ist die Batterie bereits nach 2 Tagen leer...
  • Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten: Irgendwie und irgendwann waren sie aufeinmal da. Morgens (das Auto steht länger als 8 Stunden)Startschwierigkeiten.Auto geht erst nach 2-4 mal...