Startprobleme VW Polo 6N

Diskutiere Startprobleme VW Polo 6N im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; ;( Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem: Unser geliebter 1Liter Polo Bj. 95 springt beim kalten Motor einwandfrei an, aber nachdem er...
  • Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #1
B

bochumerwurst

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
;( Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem: Unser geliebter 1Liter Polo Bj. 95 springt beim kalten Motor einwandfrei an, aber nachdem er seine normale Betriebstemp. erreicht hat springt er auch sofort an aber geht sofort wieder aus. Habe schon den Verteilerfinger sowie die Verteilerkappe ausgetauscht... ohne Erfolg.
Vielleicht kann uns ja eine liebe VW-Polo-Seele den entscheidenden Tipp geben.
Gruss aus Bochum...

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #2
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Das ist übel. Geht er auch manchmal während der Fahrt aus? ich hatte sowas auch mal in meinem 6n. War irgendein defektes elektronisches Bauteil. Das teil hat ein paar Cent gekostet, aber bis die das mal gefunden haben... Fahr mal bei der VW vorbei, da hast Du alleine wohl kaum ne Chance

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wenn der Motor problemlos anspringt und nach etwa 2 Sekunden wieder ausgeht ist es zu 90% die Wegfahrsperre, wenn er eine Werksmäßige hat.
Darum mein Tipp: Probier es mal ne Zeitlang mit einem anderen Schlüssel. Wenn das Problem dann weg ist nimmst Du nochmal den alten und wenn es mit dem alten wieder auftritt kannste den wegschmeißen. wenn es mit beiden auftritt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der Fehler: "Steuergrerät gesperrt/SP" angezeigt wird ist es vermutlich die WFS.

Mfg Patrick

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #4
B

bochumerwurst

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
2crank_2furious schrieb:
Das ist übel. Geht er auch manchmal während der Fahrt aus? ich hatte sowas auch mal in meinem 6n. War irgendein defektes elektronisches Bauteil. Das teil hat ein paar Cent gekostet, aber bis die das mal gefunden haben... Fahr mal bei der VW vorbei, da hast Du alleine wohl kaum ne Chance

Nein, während der Fahrt ist mir sowas noch nie passiert.
Das ist Total Makaber, weil wenn der wagen warm ist (also schon gelaufen ist) tritt das Startproblem auf.
Entweder springt er nach längere Fahrt sofort an oder es passiert das schon geschilderte Problem. Ich habe gerade eben den Wassertemperatursensor ausgetauscht, weil mir jemand sagte, dass es evtl. daran liegen könnte. Aber der Erfolg war gleich Null. :(

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #5
B

bochumerwurst

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Patrick B. schrieb:
Wenn der Motor problemlos anspringt und nach etwa 2 Sekunden wieder ausgeht ist es zu 90% die Wegfahrsperre, wenn er eine Werksmäßige hat.
Darum mein Tipp: Probier es mal ne Zeitlang mit einem anderen Schlüssel. Wenn das Problem dann weg ist nimmst Du nochmal den alten und wenn es mit dem alten wieder auftritt kannste den wegschmeißen. wenn es mit beiden auftritt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der Fehler: "Steuergrerät gesperrt/SP" angezeigt wird ist es vermutlich die WFS.

Mfg Patrick

Der ersten antwort kann ich nur hinzufügen, dass es mit beiden schlüsseln nicht funzt :rolleyes:

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #6
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Echt übel... Was sollte das denn dann sein? Seltsam... ?(

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #7
B

bochumerwurst

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Êr springt wiederan!!! (auch wenn er "warm" ist)

:D Die Lösung war: Klopfe vorsichtig (mit einem stumpfen Gegenstand) auf den Zündschlossring, und siehe da er springt seither supergut an... und bleibt auch an!!!
Es war der Magnetring von der Wegfahrsperre!!!
Gruss aus Bochum, und vielen Dank für die Tipps!!! :D

• Startprobleme VW Polo 6N Beitrag #8
G

Golf3_GT_Special

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

also so wie sich das anhört, gehe ich mal davon aus, das der Drosselklappenmotor im Arsch ist. War bei meiner Freundin Ihrem 6N auch so. Im kalten Zustand einwandfrei, aber sobald er warm wird, geht der einfach aus, sogar an Ampeln oder was weiß ich wo. Die Drehzahl schwankt stark ung geht runter bis 400U/min. Würde mal den Drosselklappenmotor checken lassen in ner Werkstatt. Müsste so um die 300,-€ + Einbau kosten.

Gruß

Gerry 8)

Thema:

Startprobleme VW Polo 6N

Startprobleme VW Polo 6N - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Startprobleme beim Polo 3: Hallo an alle, bin auf dieses Forum durch Google gestoßen und hoffe, das ich ein paar neue Ideen bekomme. Ich schildere mal das Problem, weil...
Warmstart-Problem: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt an meinem Polo 6N ein merkwürdiges Startproblem auf, das mich vor ein Rätsel stellt.... Beim Kaltstart...
Polo 6N - lohnt das reparieren noch??: hallo Ihr Lieben, habe mal ein paar Fragen bzw. würde gerne eure Meinung hören da ichmich nicht gut auskenne und nicht in der Werkstatt abgezockt...
Sucheingaben

polo 6n anspringprobleme

,

startprobleme vw polo bj. 2000

,

startprobleme polo 6n

Oben