
Bassy
Threadstarter
- Dabei seit
- 25.05.2005
- Beiträge
- 663
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen!
Habe heute morgen erhebliche Probleme mit meinem kleinen gehabt.
Bin reingesessen und hab (zugegebender Maßen) den schlussel ein bisschen schnell rumgedreht, also nicht gewartet bis die Kontrollleuchten ausgehen, sondern gleich komplett durchgedreht.
Das Ergebnis, Motor ging nicht an!
Ob es an dem schnellen rumdrehen lag weiß ich nicht.
Jedenfalls hab ich dann den schlüssle wieder runter, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder auf zündung, diesmal aber alle leuchten ausgehen lassen und versucht zu starten, ohne erfolg! Habe das dann ein paar ma gemacht, hat nichts geholfen.
Angesprungen ist er erst, als ich Gas dazu verwendet habe!
Leider musste ich auch auf dem Gas bleiben, ansonsten wäre er sofort wieder ausgegangen!
Bin dann mit offener scheibe langsam losgefahren (mechanisch hat sich alles normal angehört). Mir ging er dann ein paar mal an Kreuzungen aus und er hat verdammt schlecht gerochen vom auspuff her. Hatte ja die scheibe offen und der Duft war einem sehr sehr alten auto sehr nahe.
Es gab auch wunderbare Fehlzündungen beim auskuppeln und hochschalten! So richtig derb laute, also macht er ja sowieso immer beim runterschalten (wegen Rüffer) aber diesmal wars irgendwie "heller" vom klang. Denke es kam einfach unverbranntes Benzin in den Auspuff. Die Leute haben mich schon voll angeschaut an denen ich vorbei gefahren bin.
Motorkontroll leuchte zeigte mir NICHTS an.
Am anfang habe ich kein Gas gegeben, kann also nicht sagen ob die Leistung normal war.
Jedenfalls nach ca 10min fahrt hat er sich wieder gefangen. Jetzt ist alles beim alten und auch die Leistung ist ganz normal da.
Motorkontrollleuchte zeigt nichts an, weshalb es wahrscheinlich saumäßig sinnlos ist zu Peugeot zu gehen!
An was könnte das liegen?
Leerlaufsteller/Steuergerät?
Kam das in einen Fehler rein, aufgrund dessen weil ich den schlüssel so schnell rumgedreht habe?
Zündspule wurde vor ca einem Jahr getauscht und er lief auch nicht wirklich auf 3 zylindern, das hätte ich gehört.
Er hat nur fehlzündungen produziert wo das Gas "zusammenviel". Also wenn ich vom Gas bin, denke so wie sich das angehört hat kamen da Flammen ausm Pot.
Könnten hierfür auch die Einspritzdüsen den Fehler verursachen?
Grüße Chris
Habe heute morgen erhebliche Probleme mit meinem kleinen gehabt.
Bin reingesessen und hab (zugegebender Maßen) den schlussel ein bisschen schnell rumgedreht, also nicht gewartet bis die Kontrollleuchten ausgehen, sondern gleich komplett durchgedreht.
Das Ergebnis, Motor ging nicht an!
Ob es an dem schnellen rumdrehen lag weiß ich nicht.
Jedenfalls hab ich dann den schlüssle wieder runter, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder auf zündung, diesmal aber alle leuchten ausgehen lassen und versucht zu starten, ohne erfolg! Habe das dann ein paar ma gemacht, hat nichts geholfen.
Angesprungen ist er erst, als ich Gas dazu verwendet habe!
Leider musste ich auch auf dem Gas bleiben, ansonsten wäre er sofort wieder ausgegangen!
Bin dann mit offener scheibe langsam losgefahren (mechanisch hat sich alles normal angehört). Mir ging er dann ein paar mal an Kreuzungen aus und er hat verdammt schlecht gerochen vom auspuff her. Hatte ja die scheibe offen und der Duft war einem sehr sehr alten auto sehr nahe.

Es gab auch wunderbare Fehlzündungen beim auskuppeln und hochschalten! So richtig derb laute, also macht er ja sowieso immer beim runterschalten (wegen Rüffer) aber diesmal wars irgendwie "heller" vom klang. Denke es kam einfach unverbranntes Benzin in den Auspuff. Die Leute haben mich schon voll angeschaut an denen ich vorbei gefahren bin.
Motorkontroll leuchte zeigte mir NICHTS an.
Am anfang habe ich kein Gas gegeben, kann also nicht sagen ob die Leistung normal war.
Jedenfalls nach ca 10min fahrt hat er sich wieder gefangen. Jetzt ist alles beim alten und auch die Leistung ist ganz normal da.
Motorkontrollleuchte zeigt nichts an, weshalb es wahrscheinlich saumäßig sinnlos ist zu Peugeot zu gehen!
An was könnte das liegen?
Leerlaufsteller/Steuergerät?
Kam das in einen Fehler rein, aufgrund dessen weil ich den schlüssel so schnell rumgedreht habe?
Zündspule wurde vor ca einem Jahr getauscht und er lief auch nicht wirklich auf 3 zylindern, das hätte ich gehört.
Er hat nur fehlzündungen produziert wo das Gas "zusammenviel". Also wenn ich vom Gas bin, denke so wie sich das angehört hat kamen da Flammen ausm Pot.

Könnten hierfür auch die Einspritzdüsen den Fehler verursachen?
Grüße Chris