Startprobleme TDI bei warmem Motor

Diskutiere Startprobleme TDI bei warmem Motor im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! habe einen golf 3 variant TDI (90PS). bei kaltem motor startet er ganz normal - immer wenn der motor betriebswarm ist (ca. 90 Grad) und...
G

golf3 variant

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
1
hallo!

habe einen golf 3 variant TDI (90PS). bei kaltem motor startet er ganz normal - immer wenn der motor betriebswarm ist (ca. 90 Grad) und ich stelle ihn ab und will ihn wieder starten, dann springt er erst nach langem starten an! ist das normal?
was kann man dagegen tun?

mfg. bearny
 
S

Sturmfrei

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
96
Moin Moin, hab das gleiche Problem nur beim Benziner mit ABS- Motor, was kann das jetzt nur sein??
Bitte um Hilfe!!!!!! Bitte!!!

Gruß Sebi
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ich kenn das Problem zwar nicht, aber ich könnt mir vorstellen, das eure Kraftstofffilter zu sind und wenn ihr den Motor abschaltet, entsteht dadurch erstmal ein Vacuum in den Kraftstoffleitungen. Wenn ihr dann wieder starten wollt, muss die Pumpe erstmal gegen das entstandene Vacuum ankämpfen.

Kraftstoffilter sollten alle 25-35000km gewechselt werden. Manchmal bilden sich da richtige braune Schlammkrusten, die euch den ganzen Motor kaputt machen können.
 
Thema:

Startprobleme TDI bei warmem Motor

Startprobleme TDI bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  • A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm

    A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm: Wenn der Motor Warm ist, startet er nicht ganz normal, es bleibt für eine kurze Zeit hängen, als ob der Akku schwach wäre, springt aber trotzdem...
  • Passat TDI Startprobleme

    Passat TDI Startprobleme: hi jungs,Ich habe folgendes Problem:mein TDI 110 PS springt im Kalten zustand sehr schlecht an und wenn er anspringt dann qualmt es wie ein...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

    Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
  • Ähnliche Themen
  • A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm

    A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm: Wenn der Motor Warm ist, startet er nicht ganz normal, es bleibt für eine kurze Zeit hängen, als ob der Akku schwach wäre, springt aber trotzdem...
  • Passat TDI Startprobleme

    Passat TDI Startprobleme: hi jungs,Ich habe folgendes Problem:mein TDI 110 PS springt im Kalten zustand sehr schlecht an und wenn er anspringt dann qualmt es wie ein...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

    Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
  • Sucheingaben

    springt nicht an betriebswarm golf 3 tdi

    Oben