Startprobleme TDI bei warmem Motor

Diskutiere Startprobleme TDI bei warmem Motor im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! habe einen golf 3 variant TDI (90PS). bei kaltem motor startet er ganz normal - immer wenn der motor betriebswarm ist (ca. 90 Grad) und...
G

golf3 variant

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo!

habe einen golf 3 variant TDI (90PS). bei kaltem motor startet er ganz normal - immer wenn der motor betriebswarm ist (ca. 90 Grad) und ich stelle ihn ab und will ihn wieder starten, dann springt er erst nach langem starten an! ist das normal?
was kann man dagegen tun?

mfg. bearny
 
S

Sturmfrei

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, hab das gleiche Problem nur beim Benziner mit ABS- Motor, was kann das jetzt nur sein??
Bitte um Hilfe!!!!!! Bitte!!!

Gruß Sebi
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
Ich kenn das Problem zwar nicht, aber ich könnt mir vorstellen, das eure Kraftstofffilter zu sind und wenn ihr den Motor abschaltet, entsteht dadurch erstmal ein Vacuum in den Kraftstoffleitungen. Wenn ihr dann wieder starten wollt, muss die Pumpe erstmal gegen das entstandene Vacuum ankämpfen.

Kraftstoffilter sollten alle 25-35000km gewechselt werden. Manchmal bilden sich da richtige braune Schlammkrusten, die euch den ganzen Motor kaputt machen können.
 
Thema:

Startprobleme TDI bei warmem Motor

Startprobleme TDI bei warmem Motor - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Motor warmlaufen lassen - Diese Strafen drohen und diese Alternativen zum warm laufen gibt es: Jetzt wo die Temperaturen doch eher sinken beginnt wieder die Zeit, in der so mancher dann seinen Motor morgens warm laufen lässt. Ob man das aber...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...

Sucheingaben

springt nicht an betriebswarm golf 3 tdi

Oben