Startprobleme mit warmen Motor !!!

Diskutiere Startprobleme mit warmen Motor !!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, mein Audi A3 1,9 TDI Bj. 2002 springt mit warmen Motor manchmal schwerer an als mit kaltem.?( (muss länger Starten als im kalten zustand)...
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hi,
mein Audi A3 1,9 TDI Bj. 2002 springt mit warmen Motor manchmal schwerer an als mit kaltem.?( (muss länger Starten als im kalten zustand).
z.B. bei Betriebstemperatur den Motor abstellen: tanken, waschen usw.oder auch jetzt bei
+ 7 - 8 ° Grad.
Kennt jemand das Problem?

m f g madm@x

p.s. das ist aber nicht immer manchmal springt er wieder ganz schnell an :))
 
I

illo87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
6
hallo madm@x

Das ist ja interessant ich habe das auch bemerkt undzwar war ich auf dem weg nach berlin und habe dann so nach 200 km eine pause zum rauchen gemacht als ich dann weiter wollte sprang er schwer an das ist mir sonnst nicht so aufgefallen wie dort da der motor erst mal garnicht anspringen wollte. Ich fahr auch nen 1.9 TDI BJ. 04

Würde mich auch mal interessieren was das ist da es ja nur selten auftritt und nur wenn der motor warm ist.

MfG illo87
 
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hi,illo87

hatte das Problem schon ein paar Tage nicht mehr:)). Habe aber trotzdem bei meiner VW Audi Werkstatt mal nachgefragt und Ihnen das Ploblem geschiltert. Sie meinten nur das Ihnen das nicht bekannt sei.
Haben mir nur gesagt, wenn beim einschalten der Zündung keine Glühlampe kurz leuchtet, kann es sein das er schwerer oder gar nicht angeht.:(

Werd das mal längere Zeit beobachten . . . ;)

m f g madm@x
 
I

illo87

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
6
hey madm@x

danke für deine antwort ja ich werd auch mal weiter schauen was so passiert wie gesagt hatte das jetzt das erste mal auf dem weg nach berlin.
Beim starten des motors lasse ich ihn sowieso immer einen moment zum vorglühen und wenns kalt ist auch nen moment länger.

MfG illo87
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Das kann unter Umständen mit einer zu geringen Anlasserdrehzahl zusammenhängen.
Diese kann mit einem geeigneten Diagnosegerät per Messwertblock ausgelesen werden.

Die Gründe hierfür können schwache Batterien, Übergangswiderstände in den Strom und Masseleitungen, oder auch ein defekter Anlasser sein.

Mfg Patrick
 
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hi... Patrick B.

das mit der schwachen Batterie fehlt bei mir schon mal weg, hab seit Dezember ne neue.
 
Thema:

Startprobleme mit warmen Motor !!!

Sucheingaben

audi a3 1.9 tdi startet schlecht

,

audi a3 startet schlecht warmen motor

,

audi a3 8p 1.9 tdi springt warm schlecht

,
audi a3 8p springt warm schlecht an
, audi a3 startet nicht, audi a3 tdi warmstartprobleme, a3 1 8 springt warm schlecht an, audi a3 springt im warmen zustand nicht an, audi a3 springt warm schlecht an, audi a3 warmstartprobleme, audi a3 startprobleme wenn der motor warm ist, audi a3 1.9 tdi springt warm schlecht an, audi a3 1.9tdi warm läuft nicht, audi a3 8p startprobleme warm, audi a3 1.9 tdi startprobleme, audi a3 1.9 tdi warmstartprobleme, audi a3 8l springt warm schlecht an, a3 tdi warmstartprobleme, a3 8p tdi warmstartprobleme, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3196119-startprobleme-warmen-motor.html, wie nuss ein audi a3 am besten anspringe, audi a3 8P fehler warmer motor, audi a3 8l motor gewaschen springt nicht mehr an, Audi A3 8P springt sehr schlecht an, probleme mit audi a3 motor warm probleme mit starten

Startprobleme mit warmen Motor !!! - Ähnliche Themen

  • A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm

    A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm: Wenn der Motor Warm ist, startet er nicht ganz normal, es bleibt für eine kurze Zeit hängen, als ob der Akku schwach wäre, springt aber trotzdem...
  • Startprobleme bei warmen Motor

    Startprobleme bei warmen Motor: Hallo zusammen, ich fahre ein Audi 80 Caprio 2,3 l. Nun zu meinem Problem, wenn der Motor kalt ist startet der Motor ohne Probleme aber wenn er...
  • Startprobleme bei warmen Motor..!

    Startprobleme bei warmen Motor..!: Hallo! Ich habe nach wie vor das Problem dass mein Golf V 1,9 TDI (Bj 04) bei warmen Motor sehr schwer anspringt! Es wurde bereits der...
  • Ab und zu Startprobleme egal ob kalter oder warmer Motor

    Ab und zu Startprobleme egal ob kalter oder warmer Motor: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich meines Fofos. Ich hab den jetzt ca. 4 Monate.... er ist fast zwei Jahre alt. Ich hatte es schon ca...
  • Startprobleme im Warmen Zustand

    Startprobleme im Warmen Zustand: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem, wenn es zu Warm draußen ist spackt mein Motor manchmal beim Starten ab! Wenn ich im Sommer ne Stunde...
  • Ähnliche Themen

    • A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm

      A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm: Wenn der Motor Warm ist, startet er nicht ganz normal, es bleibt für eine kurze Zeit hängen, als ob der Akku schwach wäre, springt aber trotzdem...
    • Startprobleme bei warmen Motor

      Startprobleme bei warmen Motor: Hallo zusammen, ich fahre ein Audi 80 Caprio 2,3 l. Nun zu meinem Problem, wenn der Motor kalt ist startet der Motor ohne Probleme aber wenn er...
    • Startprobleme bei warmen Motor..!

      Startprobleme bei warmen Motor..!: Hallo! Ich habe nach wie vor das Problem dass mein Golf V 1,9 TDI (Bj 04) bei warmen Motor sehr schwer anspringt! Es wurde bereits der...
    • Ab und zu Startprobleme egal ob kalter oder warmer Motor

      Ab und zu Startprobleme egal ob kalter oder warmer Motor: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich meines Fofos. Ich hab den jetzt ca. 4 Monate.... er ist fast zwei Jahre alt. Ich hatte es schon ca...
    • Startprobleme im Warmen Zustand

      Startprobleme im Warmen Zustand: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem, wenn es zu Warm draußen ist spackt mein Motor manchmal beim Starten ab! Wenn ich im Sommer ne Stunde...
    Top