Startprobleme meines Autos

Diskutiere Startprobleme meines Autos im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe einen Renault Laguna I 1995 B56_, 556_ 1.8 (Schaltgetriebe), ca.180.000 KM, der bis vor zwei Wochen immer tadellos und zuverlässig...
U

ukren

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
22
Ort
Franken
Hallo, habe einen Renault Laguna I 1995 B56_, 556_ 1.8 (Schaltgetriebe), ca.180.000 KM, der bis vor zwei Wochen immer tadellos und zuverlässig seinen Dienst tat.
Nun hat er Probleme mit dem Anlassen, mal springt er auf Anhieb an, mal ist beim Zünden nur ein Klick zu hören. Schupst man ihn kurz an oder steht man Leich abschüssig und lässt ihn etwas rollen, springt er sofort an. Nach dem anschupsen etc. und mehreren Hundert Meter fahrt, ruckelt er mal ein wenig, läuft dann aber wieder einwandfrei. Ob er nur über Nacht stand oder mehrere Tage, spielt keine Rolle, genau so, ob ich ihn morgens anlasse (er kommt sofort) und zu meinen Ziel fahre (er streikt wieder), oder morgens (er streikt), dafür will er wieder, wenn ich z.B. nach dem Einkauf heim will.
Die Elektronik (Armaturenanzeigen, Radio, Lüftung, Innenbeleuchtung ...) funktioniert --> Batterie ist es nicht, das haben wir umfangreich getestet. Ob es am Wetter liegt, kann ich nicht sagen, da er sowohl bei Wärme/Hitze und Trockenheit als auch bei kühler und feuchter Witterung dieselben Symptome zeigt (letzten Sommer und Winter hatte ich diese Probleme nicht).

Ich habe gelesen, dass beim Laguna generell der Anlasser Probleme macht, allerdings nirgends was über die Art der Symptome eines defekten Anlassers. Ich kenne mich leider mit der Auto-Technik nicht aus.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startprobleme meines Autos

Startprobleme meines Autos - Ähnliche Themen

  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

    Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
  • Startprobleme Trajet CRDI

    Startprobleme Trajet CRDI: Hallo, vielleicht hat jemand hier noch einen Tip für mich. Unser Trajet war vor kurzem in der Werkstatt, da er immer wieder mal aus gegangen ist...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Trajetkenner, mein Trajet GLS 2l, Bj.07, hat gelegentlich Startprobleme.Normalerweise springt er beim ersten Schlüsselumdrehen sofort an...
  • Ähnliche Themen
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

    Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
  • Startprobleme Trajet CRDI

    Startprobleme Trajet CRDI: Hallo, vielleicht hat jemand hier noch einen Tip für mich. Unser Trajet war vor kurzem in der Werkstatt, da er immer wieder mal aus gegangen ist...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Trajetkenner, mein Trajet GLS 2l, Bj.07, hat gelegentlich Startprobleme.Normalerweise springt er beim ersten Schlüsselumdrehen sofort an...
  • Sucheingaben

    renault laguna

    ,

    laguna2

    Top