Startprobleme beim TDCI

Diskutiere Startprobleme beim TDCI im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi Leute, habe dieses Problem schon letztes Jahr geschildert und hoffe, dass vielleicht jemand eine Lösung hat. Ich lese in zich Foren, dass FoFo...
Focus-Sport-TDCI

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Hi Leute,

habe dieses Problem schon letztes Jahr geschildert und hoffe, dass vielleicht jemand eine Lösung hat. Ich lese in zich Foren, dass FoFo Fahrer das selbe Problem haben und die Werkstätten nix finden/finden wollen.
Verhalten:
Beim Anlassen "stottert"/"pfopfelt" er und springt dann vielleicht an. je kälter desto schlimmer, tritt aber auch im Sommer auf.
Einspritzpumpe, Ergoventil, Glühkerzen, Battarie, Kraftstoffkreis wurde getauscht, erneuert oder überprüft. Das Diagnose Gerät spuckt kein Fehler aus.
Vor kurzen habe ich ihn nochmal durchchecken lassen bevor meine A1 Garantie verfällt.....Keine Fehler. Ist halt total ärgerlich. Es gibt so viele LEute mit den selben Problem.
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Thx schon jetz mal.

Sääärsn
 
P

pelicus

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habe das absolut gleiche problem wie du :(

hab das dadurch bissl in griff bekommen das ich den zündschlüssel n bissl länger gedreht halte! Besser isses deshalb nicht so sehr aber immerhin bleibt er an;)

Hoffe uns beiden kann jemand helfen...
 
Focus-Sport-TDCI

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Hey jo,

anscheinend hat keiner ne Antwort drauf.
Hab den Autopapst schon angeschrieben wegen den Problem, mal schaun ob er Antwortet.
Hat die Werkstatt bei dir schon was gefunden, getauscht oder ähnliches?

bis dann

Särs
 
P

pelicus

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Getauscht wurde bei mir noch nix! Wär cool wenn du das gleich postest wenn du was weißt!

Danke schonmal!
 
S

Snoop350z

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Hallo Zusammen !

Hab dass selbe problem ! Wenn der wagen mehr als zwei tage steht spring er fast nich an !
Hab schon alles getauscht Hochdruckpumpe, Injektoren, Raildrucksensor, Kraftstoffdosierventil
Kraftstofftemperarursensor, Glühstifte aber hilft alles nicht!
Hab alles durchgecheckt Kraftstoffdruck, Starterdrehzahl Benötigte kraftstoffmenge beim start
Alles O.k. !!!
Keine Ahnung was der Kübel hat !!!

?(
 
Krueml

Krueml

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X(vier :(

je kälter umso schlimmer wird es. meine werkstatt hat auch schon alles versucht, aber eine lösung gegen den anlasserhusten nicht gefunden.
 
Focus_Rulez

Focus_Rulez

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Hi!

Hab das selbe Problem bei meinem FoFo. Mir wurde mal gesagt das es daran liegt, das der Focus immer gleich lange vorglüht egal wie kalt es ist. Man muss wenn es kälter ist einfach öfter vorglühen.
Hat bei mir zumindest geholfen.

Mfg
 
S

Sponger

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Und noch einer! X(

Das mit dem Vorglühen stimmt, aber ich weiß nicht ob das der eigentliche Grund für die Probleme ist. Man sollte nicht direkt starten, nachdem die Lampe erloschen ist. Ihr müsst mal auf die Tachoanzeige schauen, die wird nach ein paar Sekunden etwas heller, dann ist der Vorglühvorgang beendet. Am besten ein paar mal wiederholen und dann erst starten, hilft zumindest ein bisschen...
 
P

pelicus

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also ich habe das jetzt ein paarmal versucht mit dem das ich 2 manchmal auch 3mal zündung an, zündung aus gemacht, und ich muss sagen..VIELEN dank mir hats geholfen geht auf jeden fall bedeutend besser an wie sonst! war manchmal echt schlimm um so kälter es war!
 
FoFoFelix

FoFoFelix

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halli hallo
ich hatte das gleiche problem... bei mir wurden schon im vergangen dezember die glühkerzen getauscht (unerklärliche 180€) un seit dem is das gestotter un die startproblem weg... ich war vorkurzen auf einem berg -15 grad un er ist ohne problem nach 1. vorglühen angesprungen ^^ ein traum
mfg de felix
 
Foci25

Foci25

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Soweit ich weiß gibt es eine geänderte Softwarekalibrierung die das
Kaltstartverhalten verbessern soll. Kann in jeder Ford Werkstatt relativ zügig aufgespielt werden.
 
S

Snoop350z

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Glaubt mir eines ich habe schon alles ausprobiert und erneuert hab auch selber die letzte PCM kalliebrierung draufgespielt !
Es Hilft alles nicht!
Keine ahnung was der Kübel hat !
Werde das Auto Eintauschen!
 
Thema:

Startprobleme beim TDCI

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