Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen?

Diskutiere Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, bin einigermaßen verzweifelt: Unser Opel Astra springt manchmal nicht an, wenn man den Schlüssel von Position 2 auf 3 dreht passiert...
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #1
K

knyleve

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin einigermaßen verzweifelt: Unser Opel Astra springt manchmal nicht an, wenn man den Schlüssel von Position 2 auf 3 dreht passiert überhaupt gar nichts. Tausendmal probieren und nix, kein Rappeln kein Stottern, das Ding ist einfach tot. Dann plötzlich nach 10 Min oder auch mal 1 Stunde (und 1 Mio Versuchen...) springt er an... und danach geht alles wochenlang ohne Probleme. Die letzten drei Mal allerdings nicht, da mussten wir ihn anschieben, damit er wieder lief. Einmal sprang er danach dann auch beim nächsten Fahrversuch nicht an. Wir waren in der Werkstatt, die haben irgendein Elektrikteil im Lenkrad ausgetauscht. Aber gestern hatten wir das Problem schon wieder. Jetzt wollen die den Anlasser austauschen, aber alles nur auf gut Glück, weil die auch keine Ahnung haben, woran es liegen könnte. Das letzte Mal meinten die allerdings, der Anlasser wäre unwahrscheinlich, weil das Auto schon mehrfach einfach nach einigerzeit wieder ging, ohne dass es bewegt wurde und daher eine "Kaltlötstelle" ? im ANlasser unwahrscheinlich wäre....????
Hat jmd. eine Idee dazu?????
 
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #2
yungstar86

yungstar86

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
essen
hi denke die werkstatt handelt richtig es ist höchst wahrscheinlich gewesen dass,das zündschloss defekt ist ,doch wenn der fehler immernoch vorhanden ist kann es eigentlich nur noch der starter sein.....wenn ich du wäre würde ich den tauschen lassen dann wird der fehler schon behoben sein :)
 
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #3
K

knyleve

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die Antwort :)

Kann das nicht auch ein Wackelkontakt in einem Kabel o.ä. sein?
Ich glaub so ein Anlasser ist ja nicht gerade "kostenneutral" daher bin ich doch in Sorge, dass es dann doch eine andere Ursache hat...
Oder mache ich mir da unnötige Gedanken? ?(
 
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #4
T

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
also es wäre gut zu wissen, was die werkstatt getauscht hat. hast du ne rechnung oder so, wo das drauf steht? wie teuer war des? als anhaltspunkt? wenn du nicht sagen kannst was es war. ich würde eigentlich auch eher auf zündschloss oder nen wakkler tippen.
 
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #5
K

knyleve

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort, toll das sich hier wirklich Leute mit meinem Problem befassen :))
Ich habe gerade mal die Rechnung rausgekramt, da steht:
"Motor startet zeitweise nicht, dazu Zündkontaktteil ausgetauscht"
Das "914863 KONTAKTTL" kostete 27,50 Euro.
...und jetzt? ?(
 
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #6
T

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
gut das hab ich mir schon gedacht, das die das gewechselt haben, ich würde trotzdem sagen, dass es nicht der starter ist, hast du die kabel am scholoss oder ähnliches vielleicht mal selbst geprüft, die sind frei zugänglich einfach abdeckung runter? ansonsten bist bei opel in der werkstatt gewesen oder woanders? ich hab manchmal das gefühl, das die bei opel nicht sorecht wissen was sie tun sollen, geh doch mal zu einer freien werkstatt ich geh immer zum bosch dienst, die sind da kompetent und haben wirklich ahnung, bei uns hier zumindest...
also ich würd mir vielleicht einfach mal ne andere meinung einholen
 
  • Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? Beitrag #7
Heny

Heny

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
58097 Hagen
Also ich hatte das gleiche Problem auch schon mal und da habe ich den anlasser für 100€ und
und Zündkabel neu geholht und es lief danach wieder alles wie am schnürchen ;)

Hoffe Hilft dir ein wenig weiter
 
Thema:

Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen?

Startprobleme - aber nur manchmal, was tauschen/prüfen? - Ähnliche Themen

R19II Elektrikprobleme (anlassen etc.): Hallo allerseits, ich habe einen R19II (Bj. `95) mit 1,8l Benzin, 90 PS, 260.000 km, Mod. X53 (ganz gut gepflegt) mit einigen Problemen: Der...
Sucheingaben

zündkontaktteil ersetzen astra g

,

opel astra manchmal startprobleme

Oben