startprobleme 2liter diesel

Diskutiere startprobleme 2liter diesel im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; hallo erstmal! ich habe einen zafira 2liter diesel(dti denke ich mal sieht nich wie ne dci pumpe aus(hochdruckpumpe)) wenn der wagen kalt ist...
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b18ft

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hallo erstmal!

ich habe einen zafira 2liter diesel(dti denke ich mal sieht nich wie ne dci pumpe aus(hochdruckpumpe))

wenn der wagen kalt ist springt er nur mit startpilot(bremsenreiniger an)wenn er da gelaufen ist und er neu gestartet wird alles io!

glühkerzen sind neu

habt ihr ne ahnung,bin für jeden tip dankbar

in diesem sinne
 
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Omega_B_2.0_16V

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Da wird eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem sein wo er sich Luft zieht wenn er länger steht Lass mal die Leckölleitungen prüfen die sind gerne mal undicht.
 
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b18ft

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mich macht auch stutzig das wenn ich die zündung anmach glimmt keine vorglühlampe,wenn ich aber den motortemperaturfühler abzieh leuchtet sie für etwa 30sec.dann kommt auch strom an den glüchkerzen an!


wenn er läuft so 10-20sec. und er wird aus gemacht hat er wieder startprobleme zwar dauert es nicht so lang bis er läuft aber er springt an!
 
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Omega_B_2.0_16V

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Das ist normal das bei den Temperaturen die Lampe nicht leuchtet vorgeglüht wird aber trotzdem.
Und was du da schilderst das wenn er kurz nachdem er gestartet war wieder aus und wiederanmachst verstärkt meine Meinung über die Undichtigkeit da es eine zeit dauert bis die Luft wieder draussen ist.
 
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b18ft

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er glüht eben nicht vor habe ich schon gemessen,wenn die lampe aus bleibt glüht er nicht vor.

wenn es an den leckölleitungen liegen sollte warum bläut er dann bevor er ansprnigt und wenn er läuf so für ca 5-10sec.
 
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Omega_B_2.0_16V

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Wenn er bläut kann es auch sein das die Traversen im Zylinderkopf undicht sind und die Pumpe sich dann über die Leckölleitung Öl mit reinzieht und dann mit einspritzt und es dann mitverbrennt.
 
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b18ft

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wenn das auto vollgetankt ist startet er ohne probleme dann kann er auch ne woche stehn und er startet dann immer noch ohne zucken,bis etwa dreiviertel voll da fängt er wieder an lange zu starten bis er anspringt!

ich vermute das da nen rückschlagventil drin ist,und das die rücklaufleitung die in den tank geht bei vollem tank nicht leerlaufen kann durch das evtl.def rückschlagventil?!
 
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Omega_B_2.0_16V

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Da muß ich dich enttäuschen die Leckölleitung führt in den Vorlauf an der Pumpe.
Und Ventile sind da meines wissens nicht drin abgesehen von dem Überschlagventil.
Das er anspringt wenn er voll ist wird wohl damit zusammenhängen das der Drck von dem Kraftstoff durch das eigengewicht groß genug ist das keine oder so wenig Nebenluft ins System kommt das es sich nicht bemerkbar macht und das er dann ohne weiteres anspringt spricht auch dafür das dein Vorglühsystem intakt ist.
 
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A0101669

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...hab ich auch schon gemacht, wars leider nicht!

Die Traversendichtringe hab ich bei meinem Diesel auch schon ausgewechselt, ebenso wie Glühkerzen, Glühzeitrelais, Dieselfilter und Leckölschläuche bis zur Dieselpumpe.
Leider das gleiche Phänomen mit dem anspringen.
Wenn die Glühlampe aber aufleuchtet, springt der Motor einwandfrei an.
Jetzt tausch ich dann auch noch den Temperaturfühler aus.
Wenns dann noch nicht funktioniert, wechsle ich das Glühzeitrelais, da ich eins mit der Nummer GM09132691 (schwarzes Kunstoff) drinnen hatte, das neue hat ein Blaues Kunstoff mit der Nummer 55 353 011. Ist auch vom FOH.
Vielleicht hat einer noch einen Tipp.
danke
 
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Gast

Guest
Startprobleme bei Zafira a 2.0 DTI 16 V beheben

Hallo da das Thema immernoch sehr aktuell ist möchte ich hier etwas dazu beitragen, es gibt die Möglichkeit eine Membranpumpe zwischen den Kraftstofffilter und dem zulauf der Einspritzpumpe zu installieren falls alle anderen gängigen Maß nahmen nicht zum Erfolg führen eine komplette Anleitung findet Ihr auf Opel Zafira DTI springt schlecht an - Tutorials 2Brain
 
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