Startproblem golf 3

Diskutiere Startproblem golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hab folgendes Problem: seit einiger Zeit braucht mein 3er (90PS Bj. 92,MKB:ABS) immer länger bis er anspringt. will heißen zeit vom schlüssel...

jetta 2.0 16V

Threadstarter
hab folgendes Problem:

seit einiger Zeit braucht mein 3er (90PS Bj. 92,MKB:ABS) immer länger bis er anspringt.

will heißen zeit vom schlüssel rumdrehen bis das der motor läuft wird von mal zu mal länger.

Hängt aber nicht vom wetter ab weil er bei ziemlichen außentemperaturschwankungen (am anfang -20° dann mal +10° und jetzt wieder -10°) kontinuierlich schlechter anspringt.

Batterie und Zündkerzen sind nicht verdächtig, da SIe erst ca. 2 Wochen alt sind.

hab natürlich schon einige Leute gefragt, wobei ich die unterschiedlichsten meinungen gehört hab:

- Batterie (hab ich dann getauscht)
- Zündkerzen (hab ich dann auch getauscht)
- Zündspule
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Zündgerätschalter (was issn das bitte ?( )
- div. Temperaturfühler
- Kaltstartventil

vielleicht kann mir wer von euch weitrer helfen :D

jetta 2.0 16V

Threadstarter
hallo!?

keiner eine Ahnung, oder zumindest einen vorschlag :D

Thema:

Startproblem golf 3

Startproblem golf 3 - Ähnliche Themen

Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
Golf 3 stockt bei warmer Temperatur: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Möglich, dass es schon einen Thread zu...
Probleme mit der Leerlaufdrehzahl Golf 3: Tag zusammen, Ich fahre einen Golf 3 GT 1,6 74 KW Bj 97. Ich habe nun seit längerem folgendes Problem: Wenn ich z. B. an eine Ampel ran fahre...
Golf 3: läuft erst unrund, wenn kalt!: Hi, hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 3 wenn er kalt ist. Hier mal der Vorgang: -Anlassen -Blubbert bei 400 u/min auf 3 Zylindern...

Sucheingaben

golf 3 vr6 schlechter motorstart

Oben