Starthilfe mit Energiestation+Kompressor...

Diskutiere Starthilfe mit Energiestation+Kompressor... im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Wagen stand seit 5 Monaten still und er springt nicht mehr an, nun hatte ich vor einiger Zeit so eine Energiestation mit Kompressor...
M

moe2005

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Wagen stand seit 5 Monaten still und er springt nicht mehr an, nun hatte ich vor einiger Zeit so eine Energiestation mit Kompressor bei ebay ersteigert siehe: ( http://cgi.ebay.de/ENERGIESTATION-S...018310351QQcategoryZ82526QQrdZ1QQcmdZViewItem ) und wollte damit den Wagen zum laufen bringen.Das Geräte hatte ich damals nur einmal benutzt und es hat nicht funktioniert weil der Kontakt zur Autobatterie nicht zu 100% bestand mittlerweile weiß ich wo ich die Startkabel plazieren muss, das einzige Problem ist ob ich das Gerät erst einschalten muss oder es so im Aufgeladenen Zustand anbringen muss wenn ich den Wagen starte.Beim Einschalten macht es immer so ein lautes Brummen was dann die ganze Nachbarschaft auf mich lenkt,das letzten peinlich war da ich das Auto nicht zum Starten bekommen hatte.
Ist der Einschaltknopf nur da um den Kompressor zu benutzen oder muss ich ihn auch einschalten wenn ich eine Starthilfe brauche?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Gruß
Moe
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
Das hängt sicher auch immer von dem Gerät ab.
Meine Power-Station, die übrigens dem abgebildeten Exemplar ziemlich ähnlich ist, hat vorne noch einen roten Drehknopf, mit dem ich sie ein- und ausschalten kann.
Der grüne Knopf ist für die Lampe und der rote für die Ladezustandsanzeige.
Der Knopf für den Kompressor befindet sich auf der Rückseite.
 
M

moe2005

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort

Ja genau, diese Knöpfe sind bei mir auch vorhanden ausser dem Drehknopf fürs ein und ausschalten.Wie mach ich das nun?Also...Startkabel an die Batterie klemmen...und was folgt nun?Muss ich den Einschaltknopf des Kompressors betätigen und dann das Auto versuchen zu Starten oder einfach ohne den Kompressor einzuschalten den Wagen versuchen zu starten?
Bin dir dankbar für deine Antwort

Gruß
Moe
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
moe2005 schrieb:
oder einfach ohne den Kompressor einzuschalten den Wagen versuchen zu starten?

So würde ich es wohl versuchen.
Hast Du denn keine Anleitung oder Produktbeschreibung dabei gehabt?
 
M

moe2005

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Doch die hab ich aber die ist so schlecht auf englisch geschrieben das man nichts versteht, das zeigt nur das es wieder so ein typischer Fern/Ost Import ist,naja.
Was ist eigendlich der Kompressor?Wozu ist er da?...wenn man ihn nicht für die Starthilfe braucht dann muss man ihn auch nicht einschalten,dieses Brummen ist ja mörderisch...weiß nicht was ich nun machen soll, hab keine Lust den ADAC anzurufen,die kommen meist spät an.
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
Mit dem Kompressor kannst Du die Reifen aufpumpen, dauert zwar etwas, aber um ein wenig Druck nachzupumpen reicht es und funktioniert auch ganz gut, nur ist das Mannometer bei diesen Geräten nicht das Genaueste.
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
oh mann....
denk doch mal logisch nach! der kompressor zieht ne menge strom von der energiestation...d.h. nicht der ganze strom kann fürs starten benutzt werden! lass den kompressor beim starten aus!
 
Thema:

Starthilfe mit Energiestation+Kompressor...

Sucheingaben

energiestation mit kompressor

,

auto starten energiestation

,

kompressor beim starten

,
auto starthilfe mit energiestation
, auto starthilfe mit energiestation test, Energiestation starthilfe test, energiestation ohne kompressor, auto energiestation benutzen , energiestation wie benutzen, auto starthilfe energiestation funktionieren, Auto starten mit Energiestation, energiestation kompressor, auto mit energiestation starten, auto starthilfe energiestation, wie handhabt man die Starthilfe bei einer Kfz-Energiestation, starthilfe mit energiestation anleitung, energiestation auto starten, wer weiß was energiestation wie funktioniert der kompressor, starthilfe benutzen energiestation, auto energiestation richtig starten
Oben