Start Probleme Audi A4 2,5 TDI 180 PS (Mod. 01)

Diskutiere Start Probleme Audi A4 2,5 TDI 180 PS (Mod. 01) im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hi Das Problem: Seit dem wintereinbruch hat mein auto akkute start probleme wenn der wagen ne woche lang still stand. Trotz vorglühen muss ich 4...

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
Hi

Das Problem:
Seit dem wintereinbruch hat mein auto akkute start probleme wenn der wagen ne woche lang still stand. Trotz vorglühen muss ich 4 mal starten bevor der motor richtig anläuft, und dann bockt er sich bis auf 1200 u/min hoch bevor er dann ruhig vor sich hin läuft. während dem hochbocken qualmt es weiss hinten zum auspuff raus...
was sofort aufhört wenn den motor ruhig im leerlauf läuft.

hat jemand ne ahnung was das genau sein könnte, das problem stellt sich auch nur dann wenn der wagen draussen steht, wenn ich in der garage steht dann springt er sofort an.

MFG
BLANC Pierre
 

rs433

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
83
Ort
Ebersberg
also der weiße rauch bedeutet eigentlich das er wasser mit verbrennt, was komisch ist das es danch wieder weg ist...
kannst ja mal den öldeckel runter nehmen und schauen ob sich an der innenseite so grauer schlick befindet, das würde dann dafür sprechen das die kopfdichtung am ende ist und er daher das wasser verbrennt, was allerdings nicht zu deiner beschreibung passen würde...
weiter kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen...
gruss peter
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Die 1200 Umdrehungen, macht er die nach dem "anspringen" selbstständig, oder mußt Du da per Gasbedal nachhelfen? Wenn er es selber macht tippe ich zu 80% auf den Kühlmitteltemperaturfühler. Ansonsten wäre es auch möglich das die eine oder andere Glühkerze defekt ist.

Mfg Patrick
 

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
wenn er jetz wasser verbrennt und die kopfdichtung ersetzt werden muss, ist es da am besten die filter(öl und diesel) auch noch mal mit zu wechseln? die sind jetz 5000km drinne, sprich seit der letzten inspektion (das war im oktober und da hatte er noch keine probleme)
und wie teuer ist so ne reparatur? ?(

@ Patrick B.

die 1200 U/min macht er selbstständig. wenn er die bis hat dann macht er auch keine macken mehr und hat auch seine volle leistung und der leerlauf fällt dann auch nach einiger zeit auf 800 u/min zurück, was auch der standart leerlauf ist.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Dann würde ich als erstes bei Kühlmitteltemperaturgeber ersetzen. Die Anzeichen sprechen ganz stark dafür das er defekt ist. Das muß auch nicht unbedingt in der Eigendiagnose als Fehler abgelegt sein.
Ausserdem dürfte er von allen in Frage kommenden Teilen das "billigste" sein.

Mfg Patrick
 
Thema:

Start Probleme Audi A4 2,5 TDI 180 PS (Mod. 01)

Start Probleme Audi A4 2,5 TDI 180 PS (Mod. 01) - Ähnliche Themen

Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Leon 1m TDI - Probleme beim starten.: Tja, lustige Geschichte. Habe gestern nach ca. viertägiger Pause mal wieder meine Leon aus der Garage geholt. Garage steht ungefähr einen...
A4 B5 Bj. 97 Läuft zu heiß - Thermostatwechsel: Guten Tag, ich bin neu hier, habe mich bereits im Forum umgeschaut und bin positiv beeindruckt. Vorab: Ich fahre einen Audi A4 Kombi 1.8...
Öldruckwarnung im Display bei Audi A4!!!: Ich habe ein Problem mit meinem B6, wenn ich ihn starte und losfahre erscheint im FIS eine Blinkende rote Ölkanne, es Piept 3 mal und darunter...
Audi A4 - B5 - Kühltemperatur steigt auf 120°C: Einen Schönen Guten Tag, werte Community. Daten vorweg: Audi A4 - B5 - 1,6l - Bj.96 ~ 134.000 Km runter.. Fahr jede Woche ca 500km .. Freitag...

Sucheingaben

audi a4 2 5 tdi 180 ps

,

audi a4 2 5 tdi 180ps

,

audi a4 defekte glühkerzen weisser rauch

,
2 5tdi temperaturfühler raucht beim start
, audi a6 weisser rauch vorne links, a4 2 5 tdi startprobleme, warm start weisser rauch tdi, audi a4 2 0 tdi springt schlecht an und qualmt, audi a4 2 5 tdi weißer rauch beim starten, a4 diesel raucht beim anlassen, audi a4 b7 weißer rauch, audi 2 5tdi verbrennt wasser und springt schlecht an, a4 b7 2.5 tdi springt schlecht an im Winter , audi 2,5tdi kaltstart schlecht grau rauch, 2.5tdi weisser rauch beim kaltstart, 2 5 tdi qualmt nach start, warmstartproblem audi a4 2 5 tdi, a4 b7 tdi qualmt beim starten, audi 2.5 tdi startprobleme, audi aat leerlauf 800, audi a4 2.0 tdi verbrennt den diesel nicht richtig und raucht, audi a4 b7, audi 2.5 tdi warmstartprobleme, audi a4 2 5 tdi motor 180ps b, audi a6 2 5tdi motor raeuchert beim starten
Oben